alles andere als tiltresistent

• babbas90
      babbas90
      Black
      Hi,

weiss nich mehr weiter, 2-3 badbeats und schon geht der tilt los...ich weiss sogar dass ich auf tilt bin und tus trotzdem, bis ich so 4-5 stacks vertiltet habe.

Häng seitdem deswegen schon seit fast einem halben Jahr und bestimmt 100K händen auf Nl25 fest.

Überlege ganz aufzuhören und die zeit die ich in poker investier einfach in arbeit zu investieren...bin noch schüler also nur son ding auf 400€ Basis, das wird warscheinlich sehr viel mehr +ev sein.

Ein Kumpel von mir meint jedoch ich soll einfach wweiter spielen, da ich ja eh net selbst eingezahlt habe und iwann werd ich den absprung schon schaffen...was mein tihr?
  • 4 Antworten
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      Es kommt immer ganz darauf an.

wenn dein A- Game reicht um aufzusteigen, ledigtlich deine Persönlichkeit dir hinderlich ist, SPIEL WEITER!!

Bei mir war es ähnlich. Ich habe am Anfang so oft eine Session break even beended weil ich nachdem ich weggeluckt wurde, anfing zu tilten.

Mitlerweile sehe ich das ganze total gechillt. Ich sehe das Geld nicht als Geld sondern als Chips und wenn man dann mal AA oder so verliert, was solls.

Es gehört dazu auch mal zu verlieren und wenn man in der situation eine Richtige entscheidung getroffen hat, dann war sie ja immernoch richtig ;)

Mir hat Poker einiges gebracht. Mitlerweile brauche ich schon Stundenlanges wegsucken um nur ansatzweise so aggressiv zu werden wie vor 2 Jahren ;)
      Teilweise find ichs sogar lustig wenn man wiedermal super krass weggeluckt wurde. Selbst wenn du +- 0 spielst, kann Poker dir eine Charakterentwicklung bieten, die dann auch dazuführen wird, das du zum winningplayer wirst.

Es ist ein Spiel. Wenn du in irgendwas der beste ist lässt du deine Freunde doch auch ab und zu gewinnen, damit sie nicht den Spaß verlieren oder?
      genauso musst du das beim Pokern sehn. ein fish der 20 Gewinnt, verliert 40 ;)
    • fitzmatic
      fitzmatic