How Good is your Limit Hold'em: Hand #2

• MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      (Question 6)

15/30$ Limit Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color]

Preflop: Hero is MP with A:spade: , K:spade:
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], CO calls, [color:#666666]2 folds[/color],BB calls.

Flop: (6,67 SB) Q:spade: , 4:club: , T:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]BB raises[/color], [color:#FF0000]Hero 3-bets[/color], [color:#FF0000]BB caps[/color], Hero calls.

Turn: (7,33 BB) 2:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]BB bets[/color]. Hero?

Die Autoren sagen, das sei ein klarer Fold. Den sehe ich aber nicht, bei 8,33:1 Pot Odds braucht Hero hier 5 Outs: 4 J's + mind. ein durch die Overcards, das ist doch ein easy Call?
  • 14 Antworten
    • Player06
      Player06
      Global
      sehe ich auch so.
    • omnipokent
      omnipokent
      Bronze
      Niemals falte ich hier, es ist doch erst einmal recht wahrscheinlich, dass BB einen Flush-Draw inkorrekt aggressiv spielt (vielleicht nicht mehr auf 15/30?
      Ich habe also irgend etwas zwischen zwischen 4 (BB hat ein Set) und 40 outs (BB hält 34o).
      Bei der Potgröße never fold!
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      jop! sehe ich genauso ;)
    • marsus
      marsus
      Bronze
      man muss allerdings beachten das der bb in dem buch als zurückhaltend (timid) beschrieben wird, deshalb ist es meiner meinung nach ein fold
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Warum 3-betet man hier den Flop? Ist das nicht ein bischen Overplayed? Ist ja nicht so das das Valueraises sind.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Original von marsus
      man muss allerdings beachten das der bb in dem buch als zurückhaltend (timid) beschrieben wird, deshalb ist es meiner meinung nach ein fold
      Wir haben 4 saubere Outs (4xJ), uns fehlt für die 5 Outs noch ein Out... mit unseren 2 Overcards haben wir doch gegen jeden Gegner dieser Welt mind. 1 Out ?! Mal ganz abgsehen von den implied Odds von 1-2 BB, sollten wir den J am River treffen.

Die 3-bet finde ich hier btw auch etwas seltsam.
    • marsus
      marsus
      Bronze
      Ich sehe in den Overcards keinen einzigen Out mehr gegen diesen Gegner.
      Als zurückhaltender Spieler würde er meiner Meinung nach weder einen reinen Flush Draw noch ein Toppair so aggressiv spielen, er hat eine stärkere Hand.
      Mit den implied Odds magst du recht haben, aber es ist so eine sehr knappe Entscheidung.

Die 3-Bet ist nicht overplayed. Wie von mir bereits erwähnt, ist der BB ein zurückhaltender Spieler (Freecard). Man kann diese Hand einfach nicht diskutieren wenn man den Gegnertyp außen vor lässt. Der Flop Cap lässt dann wohl in Richtung Set schließen.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Mal ernsthaft, ist dir in deiner Pokerlaufbahn bisher auch nur ein Gegner begegnet, den du zu 100% (!) auf Two Pair/Set readen konntest? Also mir nicht.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von marsus
      Ich sehe in den Overcards keinen einzigen Out mehr gegen diesen Gegner.
      Als zurückhaltender Spieler würde er meiner Meinung nach weder einen reinen Flush Draw noch ein Toppair so aggressiv spielen, er hat eine stärkere Hand.
      Mit den implied Odds magst du recht haben, aber es ist so eine sehr knappe Entscheidung.

Die 3-Bet ist nicht overplayed. Wie von mir bereits erwähnt, ist der BB ein zurückhaltender Spieler (Freecard). Man kann diese Hand einfach nicht diskutieren wenn man den Gegnertyp außen vor lässt. Der Flop Cap lässt dann wohl in Richtung Set schließen.

Es ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich so gute Reads von einem Gegner zu haben dass man hier folden müsste. Doch selbst wenn er ein Set hält, so hat man mit den Implied Odds immer noch einen Call.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Mit dem Cap am Flop schätze ich ihn auch two pair oder Set ein. Deswegen würde ich den Overcards keinen einzigen Out geben. Bleiben nur noch die Js.

Für 4 Outs brauche ich ein Pot von 10,5 BBs am River. Wenn ich davon ausgehe, daß, falls der J am River kommt und der BB wieder bettet, ich raise und er callt, sind es 2 BBs, die ich zum Pot dazu rechnen kann. Mit den implied Odds weren es dann 10,33 Big Bets. Also Fold.

Wer optimistisch denkt und den Overcards einen Out zurechnet, kann callen.

Ich würde folden.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von NNNChef
      Mit dem Cap am Flop schätze ich ihn auch two pair oder Set ein. Deswegen würde ich den Overcards keinen einzigen Out geben. Bleiben nur noch die Js.

Für 4 Outs brauche ich ein Pot von 10,5 BBs am River. Wenn ich davon ausgehe, daß, falls der J am River kommt und der BB wieder bettet, ich raise und er callt, sind es 2 BBs, die ich zum Pot dazu rechnen kann. Mit den implied Odds weren es dann 10,33 Big Bets. Also Fold.

Wer optimistisch denkt und den Overcards einen Out zurechnet, kann callen.
      So ist es. Die Frage ist hier einfach wie stark wir unsere Overcards discounten müssen.

Gegen einen typischen Gegner ist dies hier am Turn ein Call, man brauch schon sehr gute Reads, um den Turn hier zu folden.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      also wenn er 2pair hat, kann man ja noch runner runner two pair oder trips machen, was auf jedenfall noch 0,5 outs sind. denke der call geht schon klar :P
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Es geht um den call am turn, da gibt es nur noch eine Karte.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      das kommt davon wenn man nur 3 stunden schlaeft... scheiss gin rummy :)