lifetimepoints für status plz

• nikiita
      nikiita
      Bronze
      Hab in der SuFu nix vernünftiges gefunden, erinnere mich aber, dass das schon mal Thema war. Will's nochmal pushen. (weil's mich auch gerade persönlich betrifft)

Gibt immer Phasen, wo man mal ne Zeitlang nicht pokern kann, führt viel zu schnell zum Abstieg. 3 Wochen Urlaub und ich bin nur noch silber, kann in meinem bevorzugten HB-forum keine Hände mehr bewerten und meinen Lieblingscoachings auch nicht mehr folgen. (Wär nach ein paar Wochen Pause allerdings ganz hilfreich, sich ein/zwei sessions anzuschauen bevor frau selbst wieder einsteigt)

Gab's da nicht mal ne Idee, den Status u.a. an die lifepoints zu bandeln?

Idee z.B. : wer eine bestimmte Anzahl an lifetimepoints hat, wird später zurückgestuft, so vielleicht
      >10.000 pts erst nach 2 Monaten,
      >25000 pts nach 3 usw.

ist ärgerlich, dass ich jetzt wieder zwei Wochen durchzocken muss, um meinen alten status wieder zu erlangen.
  • 13 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von nikiita
      Hab in der SuFu nix vernünftiges gefunden
      Wenn Du "lifetimepoints" eingibst, kommen 4 Ergebnisse im Feedback-Forum, beim Suchbegriff "lifetime" kommen 18 Ergebnisse. Eventuell sollte es einen "Wie benutze ich die Suchfunktion"-Strategieartikel als Lifetime-Award geben :P :D
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von mcashraf
      Original von nikiita
      Wenn Du "lifetimepoints" eingibst, kommen 4 Ergebnisse im Feedback-Forum, beim Suchbegriff "lifetime" kommen 18 Ergebnisse. Eventuell sollte es einen "Wie benutze ich die Suchfunktion"-Strategieartikel als Lifetime-Award geben :P :D
      ^^wie konstruktiv...

@topic: Halte die Lifetimepoints-Idee auch für ne gute Maßnahme.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja natürlich halten wir das alle für eine gute Sache weil wir ja auch keinen Nachteil dadurch haben. Nur PS.de sieht das anscheinend halt anders, wurde ja nicht zum ersten Mal vorgeschlagen.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von grandhand
      Original von mcashraf
      Original von nikiita
      ^^wie konstruktiv...

Ist doch sehr konstruktiv, wenn ich ihm den Tipp gebe, wie er die anderen Threads dazu findet, oder?

Auf jeden Fall konstruktiver als einfach zu posten: "Halte die Lifetimepoints-Idee auch für ne gute Maßnahme".

Naja egal.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Wird genauso kommen wie Umtracken bei Stars :rolleyes:
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von Cyclonus
      oder der shop :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von DrKaputnik
      Original von Cyclonus
      oder der shop :D
      Den Shop gibt's mitlerweile doch wirklich.
      (Was ich übrigens schade finde, ich habe da bisher eh noch nichts gekauft und es war immer lustig darüber Witze zu machen bevor es ihn gab.)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von DrKaputnik
      Original von Cyclonus
      oder der titanshop :D
      QFObv
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      ein Mittelding zwischen lifetime-points und dem jetztigen System wäre wenn man weniger Punkte für einen Status braucht, je mehr lifetime-points man hat.

zB: Diamond wird man mit 7500 SP in 4 Wochen. Diese Grenze könnte man ab zB 50000 lifetime-points auf 5000 SPs senken.
    • nikiita
      nikiita
      Bronze
      danke an einige hier für's klugscheißen.

Ich wollte eigentlich nur mal wieder thematisieren, dass, wenn ich 12000 points im Jahr errake, es für PS.de keinen Unterschied macht ob ich dafür 6 Monate 2000 points erspiele und dann urlaube, oder in jedem Monat 1000.

Im zweiten Fall bin ich das Jahr über Gold, im ersten Fall ab Juli Bronze...

Warum gönnt uns PS.de keine Pause???
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von nikiita
      danke an einige hier für's klugscheißen.

Ich wollte eigentlich nur mal wieder thematisieren, dass, wenn ich 12000 points im Jahr errake, es für PS.de keinen Unterschied macht ob ich dafür 6 Monate 2000 points erspiele und dann urlaube, oder in jedem Monat 1000.

Im zweiten Fall bin ich das Jahr über Gold, im ersten Fall ab Juli Bronze...

Evtl hat PS.de das ja im MBS bereits miteingeplant. ;)
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Original von nikiita
      Weil PS.de konstant Winnings von dir sehen will. Sie es ein, du bist nur ein kleiner Hamster im Käfig.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus zusammen,

vor einiger Zeit haben wir ja schon einen Schritt in die entsprechende Richtung gemacht, in dem der Abstieg nur zum Monatsende möglich ist. Somit wären sogar theoretisch 3 Wochen Inaktivität ohne Statusverlust sogar möglich. Ich persönlich finde das schon eine faire Lösung um kurze Inaktivitätsphasen nicht zu hart zu "bestrafen".

Irgendwo ist aber auch wie immer die Grenze, das MBS ist nunmal ein entscheidender Bestanteil, um unser Angebot aufrechterhalten. Wenn man den Lifetimepoints überproportional viel Credit gibt, würde das System kurz über lang zusammenbrechen, wovon niemand etwas hätte.