Ebay Rechtslage Ticketkauf 1 statt 2 Tickets?!

• BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Es geht um dieses Angebot:

Artikelnr. 360079555565
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360079555565&ssPageName=ADME:X:AAQ:D E:1123

Geld bereits überwiesen. Ich dachte es handelt sich um 2 Karten, da immer vom Plural die rede ist und Anzahl 2 steht. Jetzt erreichte mich ne Mail vom Verkäufer:

"Das Geld ist heute eingegangen - hab mal noch ne Frage,da ein Satz in deiner Email mich verwundert hat!
      Du weisst schon,dass du nur eine Karte ersteigert hast,oder?
      Bitte um schnellstmögliche Antwort! "

whats my line? 50 euro sind mir zu teuer für eine Karte, wie komme ich an mein Geld?!
  • 27 Antworten
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze

Fragen von anderen Mitgliedern
      Frage: hallo, beinhaltet der sofortkauf beide dauerkarten oder nur eine dauerkarte für 59,99 euro? 15.08.08
      Antwort: Preis gilt pro Karte

War doch eigentlich damit klar oder? Wird wohl eher schwer werden, da raus zu kommen... Ist natürlich schon ein bisschen verwirrend geschrieben, aber durch die Nachfrage müsste es ja klar gewesen sein.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von T0bsen90

Frage: hallo, beinhaltet der sofortkauf beide dauerkarten oder nur eine dauerkarte für 59,99 euro? 15.08.08

War doch eigentlich damit klar oder? Wird wohl eher schwer werden, da raus zu kommen... Ist natürlich schon ein bisschen verwirrend geschrieben, aber durch die Nachfrage müsste es ja klar gewesen sein.
      leider habe ich die Frage nicht gelesen, da es auch nicht mehr lange bis auktionsende war.

Außerdem is die Frage ob ich als Käufer verpflichtet bin mich dieser Fragen anderer Mitglieder anzunehmen. Eigentlich beschränkt sich das Augenmerk des Käufers ja auf die Artikelbeschreibung und Artikelmerkmale und in beiden steht Anzahl: 2
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von T0bsen90

Dann ist aber der Rest der Auktion schon arglistige Täuschung:
      "2x STEHPLATZ SÜDTRIBÜNE BVB DORTMUND BAYERN MÜNCHEN B80"

An Ebay wenden, da hier ganz klar beide Karten zu einem Preis angeboten waren.

Wenn man 2x eine Karte verkaufen will, dann steht da "1 Karte" und unter Menge "2 verfügbar".
      Stattdessen steht aber unter Beschreibung Anzahl 2.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Haste dem denn ma geschrieben das du dachtest es wären 2 und ob ihr den Kauf wieder rückgängig machen könnt? Aber imo ist der Artikel der verkauft wird "2x STEHPLATZ SÜDTRIBÜNE..." für 50€. Also nix mit Preis pro Karte.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      1. so wie er es schreibt, klingt es wirklich nach 2karten für 50€
      2. darf er seine DK garnicht verleihen/kaufen, da sie personengebunden ist und somit habt ihr eingentlich garkeinen gültigen kaufvertrag, da dieser sich auf ein illegales geschäft beziehen würde und somit hinfällig ist.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Das ist ein Standartfehler den vieler Verkäufer bei ebay machen. Meines Wissens hast du Anspruch auf beide Karten, weil sowohl die Artikelbeschreibung und der Angebotstitel auf 2 Tickets hinweisen. Es ist nirgends in der artikelbeschreibung die Rede von einem Ticket. Ich würde den Verkäufer bei ebay melden. Meldest einfach einen nicht erhaltenden oder unvollständigen Artikel und sasgst hast ein Ticket zuwenig erhalten.
      Meines wissens is das recht auf deiner Seite. Er is selbst schuld wenn er kein Plan hat wie man nen Artikel korrekt bei ebay reinstellt.
      Also viel Erfolg
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Die Auktion ist tatsächlich etwas unglücklich formuliert, jedoch war es ja zumindest bei den Fragen & Antworten eindeutig angegeben. Wie es rechtlich ist, weiß ich aber nicht.
      Ich würde ihm halt einfach schreiben, dass du davon ausgegangen bist, dass es 2 Karten sind. Da er ja selber schreibt:
      Original von BlueCuracao87
      "Das Geld ist heute eingegangen - hab mal noch ne Frage,da ein Satz in deiner Email mich verwundert hat!
      Du weisst schon,dass du nur eine Karte ersteigert hast,oder?
      Bitte um schnellstmögliche Antwort! "
      denke ich, dass er dir das Geld vermutlich zurückerstattet.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Für mich bist du im Recht, ich würde auf beide Karten bestehen...falls er sie nicht rausrückt, ebay einschalten..dummheit schützt vor Strafe nicht.

Auktion unglücklich gestaltet hin oder her, bei "Artikelmerkmalen" steht "Anzahl: 2", und nur das zählt..

btw ole ole ole ole bvb... :P
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      mal ganz ehrlich. der verschickt seine dauerkarte für ne kaution vpn 20euro? so ne günstige hätt ich gern :D
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von Fritzi64
      mal ganz ehrlich. der verschickt seine dauerkarte für ne kaution vpn 20euro? so ne günstige hätt ich gern :D
      hab ich mir auch gedacht...

btw er hat geschrieben:

"Hallo!

Aber unter der Auktion habe ich extra die Frage eines Mitgliedes abgebildet in der Stand,dass sich der Preis pro Karte versteht und zudem war angegeben,dass 2verfügbar sind und pro Posten 1Karte inbegriffen ist.

Gibt also zwei Lösungswege,da der Andere Bieter sich nicht meldet:
      Du überweist sagen wir 40 weitere Euro für die zweite Karte per PayPal an XXXX und ich schick morgen beide Karten an dich oder du bekommst dein Geld zurückerstattet!

Sorry für das Missverständnis!

MfG YYY

P.S.:Bitte um schnellstmögliche Antwort"

sry, das fettgedruckte kann ich nirgendswo in der Auktion finden.

Anyway scheint er ein anständiger kerl zu sein. werde das geld also zurückbekommen.!
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      also wenn es dir den ärger wert is kannste wohl auf 2 karten bestehen
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von elbarto132
      also wenn es dir den ärger wert is kannste wohl auf 2 karten bestehen
      bis das geklärt ist mit ebay is samstag schon rum, dann hab ich vllt keine karten und keine kohle :evil:
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Würde mich mal interessieren woraus die ganzen Jurastudenten hier ableiten, dass er nen Anspruch auf ZWEI Karten hätte
    • Helgae
      Helgae
      Bronze
      würde mich mal interessieren woraus du ableitest, dass die ganzen leute hier jura studenten sind
    • suey
      suey
      Bronze
      behalt die dauerkarte doch einfach als rache = )
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von Kaos
      Würde mich mal interessieren woraus die ganzen Jurastudenten hier ableiten, dass er nen Anspruch auf ZWEI Karten hätte
      gesunder Menschenverstand :)
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Kaos
      Einfach lesen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

Er hat ihm 2 Karten verkauft, somit müßte er ihm auch 2 Karten schicken. Und wenn er bei Verfügbar 2 reinschreibt, bietet er quasi 2mal 2 Karten an. Er war einfach zu blöd ne korrekte Artikelbeschreibung zu schreiben. Hat nix mit Jura zu tun...
      Aber is ja geklärt...
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      ich würds die dauerkarte behalten
    • SteamArtist
      SteamArtist
      Global
      Falls du noch ne Karte brauchst und die für 50 nicht willst kann ich dir eine für 50$ also 31-32e anbieten, habe mehrere Dauerkarten für süd block 12.
    • 1
    • 2