Datenbank sichern

• neolovich
      neolovich
      Bronze
      Besteht die Möglichkeit die Hand History von Elephant iwie manuell zu sichern? Also wo befindet sich der Ordner in dem Elephant die HH speichert.
      Ich würde die Daten gerne weiter benutzen wenn ich mal meinen Pc neu installiert habe und würde sie dafür halt gerne sichern.

mfg
  • 14 Antworten
    • pokerelite12
      pokerelite12
      Silber
      ja
    • galam
      galam
      Bronze
      Der Elephant speichert keine HHs sondern die Pokerseiten, wo genau die liegen hängt auch von den Pokerseiten ab, also mit dem Namen kann ich dir sagen wo die Hände gespeichert werden.
    • neolovich
      neolovich
      Bronze
      Ich spiele bei Titan.
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      C:\Poker\Titan poker\History\Table
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      aber die hand histories werden ja nach einiger zeit gelöscht! auf jedenfall bei mir bei party. wo sind die hhs danach??
    • xirox
      xirox
      Bronze
      gelöscht ist gelöscht.

bei full tilt kann man z.b. angeben nach wieviel tagen sie gelöscht werden sollen. ansonsten hat der elephant in den "allgemeinen einstellungen" auch ne option "importierte hände verschieben". da kann man dann n ordner angeben.
    • rossaro
      rossaro
      Bronze
      ich speicher zum bleistift alle sich im ordner befindlichen tagesdaten in einem ordner auf meinem pc...

bei einer neuinstallation brauche ich dann nur diesen ordner von elephant einlesen lassen.. und schon habe ich meine daten..

ist zwar einwenig aufwendig, aber wer weis.. traue dem elephant noch nicht ganz.. lol..
    • ToterDichter
      ToterDichter
      Bronze
      1. Wenn der Elephant Hände importiert während du auf Titan spielst, liest er nur die Daten aus und belässt die Hände in dem vom Portal angelegten Ordner (bei mir unter Program Files/Titan Poker/History/Table).

2. Wenn du manuell Hände importierst und einen entsprechenden Eintrag in den Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen gesetzt hast, verschiebt der Elephant importierte Hände in einen von dir eingestellten Ordner (z.B. ElephantHH) und legt dort nach Jahr und Monat sortiert ab.
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Die PostSQl Datenbanken lassen sich manuell backupen und auch wieder herstellen.
      Einfach im Elephant Verzeichnis die pgAdmin3.exe suchen und ausführen. Zum Server verbinden (PW eingeben) Datenbank auswählen und rechtsklick auf Datenbank Backup.
    • Sonywalkman
      Sonywalkman
      Bronze
      Original von ToterDichter
      1. Wenn der Elephant Hände importiert während du auf Titan spielst, liest er nur die Daten aus und belässt die Hände in dem vom Portal angelegten Ordner (bei mir unter Program Files/Titan Poker/History/Table).

2. Wenn du manuell Hände importierst und einen entsprechenden Eintrag in den Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen gesetzt hast, verschiebt der Elephant importierte Hände in einen von dir eingestellten Ordner (z.B. ElephantHH) und legt dort nach Jahr und Monat sortiert ab.
      Also 2.ins klar, den Ordner hab ich auch gefunden, das sind halt geminte Hände, die ich manuell importiere und die dann in einen bestimmten Ordner verschoben werden.

1.kapier ich aber nicht. Das sind die Hände die der Elephant liest um meine Statistiken und so halt darzustellen. Wo werden die denn gespeichert? In PostSQL oder wie? Wie speicher ich denn die? Wollte vom Elephant wegen performance probs wieder auf PT2 umsteigen und alle Hände udn Dateien importieren.

Original von Hawanuka
      Die PostSQl Datenbanken lassen sich manuell backupen und auch wieder herstellen.
      Einfach im Elephant Verzeichnis die pgAdmin3.exe suchen und ausführen. Zum Server verbinden (PW eingeben) Datenbank auswählen und rechtsklick auf Datenbank Backup.
      Diese .exe finde ich nciht auf meiner Platte
    • xirox
      xirox
      Bronze
      Original von Sonywalkman
      Original von ToterDichter
      1.kapier ich aber nicht. Das sind die Hände die der Elephant liest um meine Statistiken und so halt darzustellen. Wo werden die denn gespeichert? In PostSQL oder wie? Wie speicher ich denn die? Wollte vom Elephant wegen performance probs wieder auf PT2 umsteigen und alle Hände udn Dateien importieren.
      Das soll heißen, dass der Elephant die HH Dateien nur ausliest und den Inhalt in einer Datenbank speichert. Die Dateien selbst BLEIBEN dort liegen, wo sie von deiner Poker-Software abgelegt wurden.

Original von Sonywalkman
      Original von Hawanuka
      Diese .exe finde ich nciht auf meiner Platte
      Die exe liegt im PostgreSQL Installationsordner. (Bei mir: C:\Programme\PostgreSQL\8.3\bin) Im Startmenü sollte auch ein Ordner für PostgreSQL angelegt worden sein. Hier findest du den Eintrag "pgAdmin III" der auf die exe verlinkt.
    • Rotin
      Rotin
      Bronze
      # 2

Finde die exe bei mir auch nicht !
    • love2raise
      love2raise
      Bronze
      Wo sind die Handhistories bei FTP?
    • Rotin
      Rotin
      Bronze