Ein schlechtes Beispiel eines Beginners! :-(

• Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Hallo Leute!

Obwohl ichs wohl besser für mich behalten sollte, werd ich mal posten wie mans auf keinen Fall machen sollte!

Nachdem ich anfangs meine ersten 5$ relativ schnell verzockt hatte, beschäftigte ich mich intensiv mit mit der Beginner Sektion.

Ich kopierte mir den Chart, den Positionen und die Outs/Oddstab. um sie immer im Blick zu haben und konzentrierte mich erstmal auf Pre Flop und Flop Play! Nachdem ich dann nochmal 5$ bekommen hatte (Danke an Petra) dachte ich, ich wäre gut gerüstet und hätte dazugelernt.

Urlaub>Langeweile> und 5$ > also an die Tables. In meinem Eifer übersah ich das in der Lobby die Fixed und NL Table getrennt sind, und wunderte mich erst warum kein .02/.04 Table offen war! Aber ich dachte nicht weiter drüber nach, ich wollte spielen!

Also an einen .01/.02 NL Table. Ich hielt mich streng an den Chart, und nach einigen kleineren Verlusten hatte ich nach ca. 150 Hands wieder 30c +. Die Pot stiegen aber teilweise auf ü3$, also wollte ich erstmal langsam machen. Ich legte ne Pause ein und klicke ein wenig rum. Ich landete bei den Omaha Tables, wo ich gestern schonmal aus Jux ein wenig mit Playmoney spielte und schnell 10k+ machte! PM kost ja nix! :rolleyes:

Ich hätte es besser wissen müssen, aber die Versuchung war zu groß. Ihr wisst was kommt....... X(

Nach anfänglich 3$+ gings ziemlich schnell auf 3,5$- ! So eine Sch...., dachte ich mir und versuchte den Schaden in grenzen zu halten und ging wieder zum Holdem. Leider raffte ich immer noch nicht das die Fixed tables woanderes waren und so landete ich bei einem 1-1 .01/.02 NL Table! Auch hier machte ich anfang +, nach einigen 100Hands aber war ich bei 59c angkommen! ;( Da das zuwenig war um weiterzuspielen ging ich raus, und siehe da...... da war noch ne Spalte mit Fixed Tables! Wer lesen kann und kein Geld mehr hat guckt genauer hin.........!

Reumütig kehrte ich an die .02/.04 Fixed Tables zurück um versuchte mit den verbliebenden 59c wieder halbwegs auf nen grünen Zweig zu kommen! Zuerst gings bis 19c runter, später wieder bis zu 1,3$ hoch. Jetzt, nach weiteren 300 Hands steh ich wieder mit leeren Händen da, obwohl ich mich strikt an den Chart gehalten hatte, aber ein paar fiese und teure Fehler im Turn und Riverplay gemacht habe, wie ich später erkannte.

Da ich aber nicht so leicht aufgebe, werd ich jetzt daran weiterarbeiten. Und vll kann mir jemand sagen wie ich mein Konto auffüllen kann! Ja ich weiß, ihr wollt nicht das wir mit eigenem Geld spielen aber aufhören will ich nach der Erfahrung und den Stunden die ich hier gelesen hab sicher nicht und ich werde wohl nicht zum 3. mal 5$ bekommen. Da zahl ich die lieber selbst, und weiß wenigsten das ich sie für meine Doofheit bezahle! Schonmal Danke für Tips!

Also Mitbeginner, nehmt euch die Ratschläge hier zu Herzen! Es ist was dran!

Und bitte keine Vorwürfe....... Ich weiß es selbst! :(

Viele Grüße

Tobbes , der Fish mit den leeren Taschen :(
  • 22 Antworten
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Klasse Bericht!

Da gehört Mumm zu. Aufcashen kannst Du z.B., indem Du Geld überweist. Wie das geht, steht auf der Seite. Cashier öffnen, Deposit suchen usw..

Allerdings weiß ich nicht, ob jemand, der so reumütig ist, nicht doch noch mal 5 $ bekommt. =)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Schreib Petra nochmal an wegen den 5$. Sollte sie dir keine geben, schreib mir ne PN mit deinem PS.com Account.

Wegen den 5$ brauchste nicht extra neu einzahlen. Weiterhin wäre das Risiko zu groß das du nen größeren Betrag einzahlst und auf nem höheren Limit einsteigst... Lieber hocharbeiten =) .

MfG
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      Original von Frohbi
      Klasse Bericht!

Da gehört Mumm zu. Aufcashen kannst Du z.B., indem Du Geld überweist. Wie das geht, steht auf der Seite. Cashier öffnen, Deposit suchen usw..

Allerdings weiß ich nicht, ob jemand, der so reumütig ist, nicht doch noch mal 5 $ bekommt. =)

Willst du mir allen Ernstes verticken dass du diesen Bericht klasse findest ?
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich glaub, es gibt fragen, die können ruhig offen bleiben. Es soll ja leute geben, die aus bestimmten Gründen nich zum rlt kommen und schon ne gaaanze weile dabei sind...
      ich sag jetz nix mehr :x

*edit*
      vorerst...
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      @ Acryl

Ich finde es grundsätzlich sympathisch, wenn jemand keine Probleme hat, seine Fehler einzugestehen. Der Bericht ist schonungslos.

Im ßbrigen kann ich überhaupt kein Anzeichen dafür entdecken, daß Tobbes minderjährig sein sollte. Ins Profil gucken hilft auch manchmal...
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      Original von Frohbi
      @ Acryl

Ich finde es grundsätzlich sympathisch, wenn jemand keine Probleme hat, seine Fehler einzugestehen. Der Bericht ist schonungslos.

Im ßbrigen kann ich überhaupt kein Anzeichen dafür entdecken, daß Tobbes minderjährig sein sollte. Ins Profil gucken hilft auch manchmal...
      Ich denke du siehst grundsätzlich nur dass Gute in den Menschen und bringst ausschließlich dies zum Ausspruch.

Eine schöne Angewohnheit aber nicht immer förderlich.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Hm Keine Ahnung, wie ich das verstehen soll. Kannst Du mir ja per PN mitteilen, damit wir nicht den Thread ruinieren.
      Findest Du den Bericht daneben? Ist meiner Meinung hilfreich, wenn Leute sehen, was man alles falsch machen kann. Beruhigt sicher den einen oder anderen. Habs auch so verstanden, daß es darauf ausgelegt ist.
      Deine Signatur finde ich übrigens nett, aber bitte korrigier mal den Namen Matthias.
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Original von Acryl

Willst du mir allen Ernstes verticken dass du diesen Bericht klasse findest ?
      Wenn jemanden mein Schreibstil nicht passt, ist das sein Problem! Ich bin noch in anderen Foren aktiv, und dort pflegt man einen locken Umgang und nimmt sich auch mal selbst auf die Schippe!

Und wenn mir dort was nicht passt, dann mach ich mir nicht die arbeit und antworte drauf, sondern halte mein Maul und klicke das Thema erst garnicht an, bzw direkt wieder weg! Aber es gibt in jedem Forum Leute die meinen das ihre Meinung jeden Interessiert! :rolleyes:

Original von RoyalKING
      Hab ne Frage an Dich....nicht wegen dem Inhalten oder wegen den 5$...nur wegen dem Schreibstil usw

Bist du schon 18? :rolleyes:
      Was mein Alter angeht! Davon kannst du dich gerne überzeugen wenn ein RLT in meiner Nähe stattfinden sollte!

Und wenn ich deinen Schreibstil deute und die Rolleyes hab ich etwas das Gefühl das du mich versuchst lächerlich zu machen! Davon werd ich mich dann ggf. bei dem RLT überzeugen!

Naja, was kümmerts die Eiche wenn sich ein Schwein dran kratzt! ;-)

Gruß und Danke an Slannes und Frohbi
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      1.Habe im Nachinein gemerkt, dass mein Post unpassend war - deshalb der Edit
      2.OK ob man deinen Thread nun mag oder nicht sei jedem selbst überlassen
      3.Möchtest Du mir drohen oder so?Wer sagt, das sich überhaupt an einem RLT interessiert bin!?wie kommst du darauf?
      Aber FALLS es mal zu soetwas kommen sollte kannst DU dich gern von etwas anderem "überzeugen"...nämlich davon dass Poker nicht die einzige "Sportart" ist die ich betreibe...und jetzt ist finito ich werd deinem Rat folgen und hier nicht mehr reinschauen.... :)
      Hab ja auch ein bißchen Angst..... :(
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Hab mir im nachhinein schon gedacht das jetzt sowas kommt von wegen Drohung........ Klar, ich warte jetzt hinter ner Tür mit nem Knüppel weil du böse zu mir warst..... :rolleyes:

Weiß jetzt echt nicht was der Heckmeck hier soll! Ich würde vorschlagen das Frohbi hier mal durchfegt und alles was offtopic ist entfernt! Sieht ja aus wie in ner Krabbelgruppe! Da kann man schon denken das hier u18 am Werk sind!
    • Bischof
      Bischof
      Bronze
      Oh man...was soll denn jetzt das gegenseitige Säbelrasseln ?(
      Wie pupertierende Jugendliche.

Edit
      Kommt doch bitte wieder runter ;)
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Original von Bischof
      Oh man...was soll denn jetzt das gegenseitige Säbelrasseln ?(
      Wie pupertierende Jugendliche.

Edit
      Kommt doch bitte wieder runter ;)
      Sag ich doch!
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Original von Tobbes
      Du hast diesen Satz sicher nur geschrieben, weil in Pokerstrategy.de niemand mit eigenem Geld spielen soll?

Daher finde ich es vom Moderator Frohbi als unangebracht, dich auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass man auch mit eigenem Geld spielen kann! :evil:
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Original von Vienna
      Original von Tobbes
      Du hast diesen Satz sicher nur geschrieben, weil in Pokerstrategy.de niemand mit eigenem Geld spielen soll?

Daher finde ich es vom Moderator Frohbi als unangebracht, dich auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass man auch mit eigenem Geld spielen kann! :evil:
      Beim ersten Satz versteh ich nicht so ganz was du mir damit sagen willst, wenn ich ehrlich bin.

Und das man mit eigenem Geld spielen kann, wußte ich, aber nicht wie genau das abläuft. So gut ist mein Englisch nicht, das ich mich an Geld überweisen ins Ausland so einfach ranwage!

Das problem hat sich aber erledigt, und ich hoffe das sich dieser Tread jetzt erledigt hat, zumindest was das Offtopic angeht.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ich wäre für ne schlaegerei beim nächsten rl treff
      sieger kriegt 5$ von mir
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      keine panik tobbes, ich denke mal viele haben ihre 5 Dollar verloren und Petra schon in ihrer Kontaktliste in Outlook :)

1) Arbeitete Dich am besten komplett durch die Anfänger Sektion, lese und versuche alles zu verstehen.

2) Es gibt einen Irc-Chanel und ein Forum, wo Du alle pokerrelevanten Themen ansprechen kannst.

3) Nutze das Coaching!. Matthias und Tobsen kannst du während das Trainings mit Fragen bombardieren...warum, wie, wieso...

4) Rede mit anderen Anfängern und "Alten Hasen", auch wenn nicht jeder ein perfekter Pokerspieler ist, heist das nicht das er Dir nicht helfen kann.

Das solltest die Theorie schon einigermassen verstanden haben, bevor Du Dich an die Tische setzt.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Finde, er sollte noch eine Chance bekommen, wenn er sich jez ordentlich mit der materie auseinandersetzt, sollte es hinhaun, der wille ist ja da.

@Frohbi:
      "Eigene Geldeinzahlung unerwünscht - und auch gar nicht nötig!
      PokerStrategy.de rät seinen Mitgliedern ausdrücklich davon ab, mit selbst eingezahltem Geld zu spielen! Jeder Anfänger erhält von uns ein Startgeld von 5 Dollar und startet allein darauf aufbauend seine Pokerlaufbahn. Fallen diese 5 Dollar einer anfänglichen Pechsträhne zum Opfer werden sie prompt von uns ersetzt. Wir wollen auf gar keinen Fall, dass ein Mitglied von PokerStrategy.de eigenes Geld verliert."

auf der ersten Seite von ps.de...und du rätst ihm, aufzucashen?
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Ich kann mich nur noch über die Stimmung wundern, was mich angeht.

Ich rate nicht zum aufcashen! Ich antwortete einem 28-jährigen Member, der danach fragte, wie das funktioniert. Und das nicht mal besonders hilfreich. :rolleyes:

Dadrunter steht noch ein Satz. Der zählt nicht? Dann rechtfertige ich mich auch nicht weiter.

Tobbes, Deine Formulierung war vielleicht etwas unglücklich. Royalking hat seine Frage als unpassend zurückgenommen. Ist kein Drama soweit, oder? =)
    • 1
    • 2