2.5" Festplatte per USB Adapter funktioniert nicht mehr?

• h0lde
      h0lde
      Bronze
      Hi,

ich habe eine 2.5" Festplatte übrig gehabt und die paar Monate lang mit so einem USB Adapter als "rumreich" Platte benutzt. Irgendwann wollte n Kumpel sie dann anstecken und sie wurde nicht mehr richtig erkannt. Habe erstma n defekten Adapter vermutet, den ich mir auch heute neugekauft hab, aber das Problem bleibt das selbe.

Hört sich so an, als ob die Festplatte nich komplett hochfahren könnte und immer wieder von neuem versucht anzustarten. Hab dann die Platte ausm NB mal getestet und die piept(!!) auch nur rum, wenn ich sie anstecke und startet soweit ich das erkenne den Motor überhaupt nicht. Beide Festplatten funktionieren aber im Laptop nach wie vor.

Das ganze hört sich verdammt nach zu wenig Strom an, aber wieso hat die Festplatte dann monatelang funktioniert? Ich stecke sie auch nich innem Hub ein sondern direkt am Desktop-PC und neben dem Adapter ist nur noch der Drucker angeschlossen.

Wenn sonst nichts hilft, wie könnte ich die Platte weiterhin als externe Festplatte benutzen? :/
  • 1 Antwort