ORC 6max

• Marple08
      Marple08
      Bronze
      Ich habe ein kleines Problem mit dem ORC für 6max und zwar steht da nicht drin wie man bestimmte Hände spielt nach einem Raise mit 2 oder mehr Callern.

Was mach man z.B. mit AA in dem fall? Ist natürlich ein banales Beispel, aber ihr versteht schon.
  • 15 Antworten
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Marple08
      Ich habe ein kleines Problem mit dem ORC für 6max und zwar steht da nicht drin wie man bestimmte Hände spielt nach einem Raise mit 2 oder mehr Callern.

Was mach man z.B. mit AA in dem fall? Ist natürlich ein banales Beispel, aber ihr versteht schon.
      Hast du den zugehörigen Artikel gelesen? Das alles gilt +, also wenn du 88 raisen kannst oder 3-betten kannst, heißt dass 88+ (worunter auch AA fällt).

BlackFlush
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Im SH-Umstiegschart hast du zumindest Tabellen für 1 Raise und 1 Call.
      Und AA ist in der Situation ein easy Fold, da bist du fast immer dominiert.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Super Beitrag! :rolleyes:
    • Marple08
      Marple08
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Original von Marple08

Hast du den zugehörigen Artikel gelesen? Das alles gilt +, also wenn du 88 raisen kannst oder 3-betten kannst, heißt dass 88+ (worunter auch AA fällt).

BlackFlush
      Das ist schon klar, da steht aber nicht 88, sondern 22-88, also nicht AA.
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      im Chart "Aktionen gegen 1 Raiser (und 1 Caller) steht 99 in der Spalte "mit cal"

ich denke das heißt mindestens 1 Caller und dann kannste locker 3-betten
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Marple08
      Original von BlackFlush
      Original von Marple08

BlackFlush
      Das ist schon klar, da steht aber nicht 88, sondern 22-88, also nicht AA.
      Du hast Recht, ich entschuldige mich. Ich denke mal die einzig relevante Hand ist 99, da ab TT ja sogar ein CAP empfohlen wird, man also gegen Raise + 2 Caller vorne liegt. Mit 99 ist das so ne Sache. Ich glaube, es schadet nicht, die am Anfang zu callen und so zu spielen wie 88. Wenn man gut genug ist kann man ja mal Equity berechnen und gucken, was der Raiser bzw. die Caller für ne Range haben müssen, damit 99 profitabel zu 3-betten ist.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      liegt das eigentl. an den Artikeln oder wo kommt der Irrglaube her, dass das SH-Umstiegschart das "ORC" ist?

ORC steht für Open-Raising-Chart und ist nur die eine Tabelle die angibt mit welchen Händen ihr first-in raisen könnt...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von R3l4x3
      Original von ZarvonBar
      Super Beitrag! :rolleyes:
      Sag nicht du callst das?
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Der Chart "Aktion gegen 1 Raiser (und 1 Caller)" ist unvollständig?!

Es gibt doch z.B. offsuited Hände, mit denen ich gegen einen MP3-Raise img SB 3betten kann. ;)

Ist die Reihenfolge eigentlich egal? Gilt der Chart auch auch bei openlimper, dann raiser?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von igel2006
      Der Chart "Aktion gegen 1 Raiser (und 1 Caller)" ist unvollständig?!

Es gibt doch z.B. offsuited Hände, mit denen ich gegen einen MP3-Raise im SB 3betten kann. ;)
      Genau. Zum Beispiel AKo, AQo, AJo und ATo. So steht es auch im Chart.

Ob 1 Limper und ein Raiser oder ein Raiser und ein Coldcaller macht nur einen geringfügigen Unterschied und wird deshalb in den Charts als gleichwertig angenommen.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ah, hab mich verguckt, sorry. Lag wohl an dem uneinheitl. Design.

Mit welchen Pot Odds kann ich übrigens meinen SB completen?

Und gilt der BB-Defend-Chart auch, wenn jmd. den Steal (cold)callt
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Original von igel2006
      Ah, hab mich verguckt, sorry. Lag wohl an dem uneinheitl. Design.

Mit welchen Pot Odds kann ich übrigens meinen SB completen?

Und gilt der BB-Defend-Chart auch, wenn jmd. den Steal (cold)callt
      du bist doch goldmember. das thema wird im chart- und wahrscheinlichkeiten-forum ausgiebig diskutiert. zudem ist bei den silbercharts für sh-umsteiger ne SB-Complete-Tabelle mit drin.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Zu a: kk danke, der -Thread ist aber leider irgendwann eingeschlafen.
      Zu b: ist es nicht
    • kombi
      kombi
      Bronze
      SB complete kannst du als Anhaltspunkte zum einen das erweiterte SHC nehmen.
      Oder du nimmst die Odds nach Endos wie sie im Approx Chart stehen.

BB Defense multiway ist nur sehr schwer in ein Chart zu stecken. Wishmaster hatte das einmal hier versucht.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Merci!