emotionen gegenüber anderen spielern

• JustinDejong
      JustinDejong
      Gold
      Hallo,

mir is gerade bei einer session folgendes aufgefallen.

NL 100, saß ich mit einem an ca 4 tischen. Waren noch unknown gegenseitig aber war bald klar das ern reg is. Also gings langsam los das wir uns ge3betet haben, blinds defended usw....kennt ihr ja sicher, da entwickelt sich dann son battle....

irgendwie hat das ganze auch etwas mit "hass" (ist vielleicht das falsche wort klingt so extrem) zu tun. Aber auf jedenfall will man sich halt nicht rumschupsn lassen usw.... wir haben im chat wegen irgenwdas angefangen bisschen zu schreiben. Und plötzlich war die stimmung zwischen uns total ruhig, wurde einfach viel weniger gegeneinander gemoved...

Was glaubt ihr wieviel beeinflussen solche sachen euer spiel? Es kennt ja sicher jeder ein paar gegen die er nicht gerne spielt, sogenannte hassgegner.....ich bin mir sicher wenn wir nicht im chat geschrieben hätten, wär der battle zwischen uns danach viel heftiger gewesen und er hätte sich mit sicherheit zu so ner art hassgegner entwickelt....so war die stimmung zwischen uns relativ ruhig danach....und auf vier 5 max tischen hat das wenig mit kartenlauf oder so zu tun....also das war sicher nicht nur weil er und ich schlechte karten bekamen danach ruhiger als davor....
  • 12 Antworten
    • quarktasche
      quarktasche
      Bronze
      Kenn ich zu gut :D
      Ich versuch mich einfach zu zwingen, mich nicht mit den Regs anzulegen. Warum auch? Gibt genug Fische^^

DH jetzt nicht dass ich mich von ihm rumschubsen lasse, aber ich 3/4bette ihn jetzt nicht auf Teufel komm raus und verteidige jeden Blind. Das kann auf Dauer nämlich sehr teuer werden.
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Gold
      mich würd interessieren was ihr glaubt wieviel

1) irgendwas schreiben im chat, sowie NH oder WP o.ä.
      2) die eigene spielweise, also wie aggro bin ich ihm gegenüber

sich auf seine spielweise auswirkt.

Inwieweit lasst ihr selber euch von sowas beeinflussen?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ein guter Spieler sollte sich von sowas nicht beeinflussen lassen. Zudem sollte man seine Tische so konzentriert spielen, dass man den Chat ohnehin nur nebenbei verfolgt und nicht anfängt dort irgendwelche Gespräche zu starten. Sowie du da nämlich eine Frage beantwortest kannst du an allen anderen Tischen keine perfekten Entscheidungen mehr treffen.

Lass dich am besten auf keine Unterhaltungen ein, dann ist das auch ein unwichtiger Punkt mMn.
    • vipa
      vipa
      Bronze
      ich schreibe meinen gegner immer dass sie die größten affen aller zeiten sind und flame sie besonders hart. So wollen die Idioten auf Teufel komm raus Farbe gegen mich kaufen und verfolgen jede straße oben unten ohne die nötigen potquoten zu bekommen.
      Auf diese Wiese bekommt man viel von diesem Value, was wohl recht gut sein soll wie man hört......
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      da stimme ich zu.uch ich bezhle gerne mal auf farbfläsch oder einem obenuntenbauchschuss wenn die pottquoten stimmen.nur muss es halt der draw zum narrenfläsch sein sonst kann der andre am fluss noch zurückaufen. btw http://www.drawbox.de rox
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von vipa
      ich schreibe meinen gegner immer dass sie die größten affen aller zeiten sind und flame sie besonders hart. So wollen die Idioten auf Teufel komm raus Farbe gegen mich kaufen und verfolgen jede straße oben unten ohne die nötigen potquoten zu bekommen.
      Auf diese Wiese bekommt man viel von diesem Value, was wohl recht gut sein soll wie man hört......
      da brauchst du aber auch die richtigen bunkerkarten zu, genau wie deine villains, sonst wird das nichts mit der bauchschussstraße. erst recht nicht beim nächsten hauptbewerb der WSOP.
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Gold
      jo du hast sicher recht, jegliche conversation is eigentlich unnötig....solang man damit nicht erreichen will das man seine gegner auf tilt bringt.

aber auf der anderen seite sitz ich da jeden tag 8 h oder so drann und teilweise stundenlang mit den selben typen, tag für tag....das sind ja schon fast so ne art arbeitskollegen von mir....

wir sind halt alle nur menschen.....und keine bots (das hoffe ich zumindest :-)
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Original von vipa

ich flame einfach nur ohne hintergedanken, aber bei mir kommt dann auch oft eben gennantes dabei raus :D

find ich toll

wenn man dann noch mal n bluff zeigt, kann man schon fsat davon ausgehen, dass der andre seinen stack in den sand setzt :D
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Generell versuche ich auch, sowas zu vermeiden. Das Spiel wird halt komplett anders und etwas unberechenbar, wenn man Feinde am Tisch hat. ;)

Aber letztens hat mir genau so eine Situation nen Stack verschafft. :D Ich sass an 2 Tischen direkt links von einem andern Reg, mit dem ich mich am Tag zuvor schon (wenn auch nur ganz leicht) gezofft hatte. Innerhalb von einer Minute kam es zu folgenden Szenen:

1. Tisch: Ich openraise AJs vom SB, er 3bettet ausm BB und ich mache ne lighte 4bet - worauf er dann foldet. Das hab ich dann noch mit nem freundlichen NH kommentiert. :)

Sekunden später...

2. Tisch: Ich openraise KK vom SB, er insta3bettet ausm BB, ich 4bette natürlich direkt wieder - worauf er dann AT pusht und verliert. Danach war der sowas von hart am tilten...hat nur noch rumgeflamet etc. Muhahaha... :heart: :heart:
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von RacOviedo
      ...
      Off-topic.

Komme nicht mehr ins "Forum" rein (du weißt was ich meine ;) ).

Wurde da die Seite geändert? Hatte länger nicht mehr reingeschaut, aber wollte beim Neustart schon dabei sein.

Oder ist das ganze Projekt gestorben? :(

Wäre nett wenn du mal nen neuen Link reinpostest oder mal kurz sagst warum da nichts mehr ist.

thx
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von RacOviedo
      ...
      Off-topic.

Komme nicht mehr ins "Forum" rein (du weißt was ich meine ;) ).

Wurde da die Seite geändert? Hatte länger nicht mehr reingeschaut, aber wollte beim Neustart schon dabei sein.

Oder ist das ganze Projekt gestorben? :(

Wäre nett wenn du mal nen neuen Link reinpostest oder mal kurz sagst warum da nichts mehr ist.

thx
      Ich glaub eine der beiden Domains wurde stillgelegt. Jetzt funktioniert nur noch http://ballverliebte.de/ ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Muchas Gracias. :D

Dann mal back to topic...