FL SH 1/2 Video

• ToterDichter
      ToterDichter
      Bronze
      Hier ein Ausschnitt aus meiner heutigen Session, die wie üblich mit einem dicken Minus startet. Irgendwie komme ich zwar am Ende (und 800 Hände später) immer knapp im Plus raus, aber oft nur durch Glück. Das muss sich ändern!

Edit: Hatte aus Versehen die File gelöscht. Nun ist der Link wieder nutzbar.

FL SH 1/2 DEADP0ET
  • 9 Antworten
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      "diese datei wurde vom uploader gelöscht"?
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      endlich mal wieder Fl vids (lads mir grad runter, kritik kommt noch)
    • aschicki
      aschicki
      Bronze
      kein Ton?
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      ton ist auch bei mir kaputt
    • ToterDichter
      ToterDichter
      Bronze
      Ton gibt's diesmal nicht, da ich zu faul war...

Mach aber im Laufe der Woche noch eins und dann gibt's auch was auf die Ohren.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Hab jetzt mal die erste Viertelstunde geschafft... ohne Ton ist sowas echt ne Zumutung :D
      (zur Strafe musst du meine Sessionreview gucken :P )

0:20 UL 99
      die Hand find ich tierisch dumm gespielt... preflop kann ich noch verstehen aber ab Flop ist das grenzwertig. BU wird hier oft ein Overpair halten. Wenn du den Flop donkst trapst du das Feld. As played - BU bettet, du willst Call for Overcall spielen und hinter dir raised Frostkid und UKAM06 coldcalled. Warum nicht mal hier raisen und den Value von seiner Equityedge abholen? UKAM06 kann locker auf nem Flushdraw sitzen womit du am Turn schon beat sein kannst, oder beide machen keine Action am Turn.

5:35 UL Q9s
      Hier kannst du OOP locker reinbetten. Das Board erzeugt super Foldequity. Wenn sich die Gegner dezimieren barrelst du nochmal den Turn und kannst meistens unimproved das ganze nach Hause nehmen. Selbst wenn am Flop alle callen war die Bet vor Value, da deine Equity am Flop >25% ist. Wie du siehst hatte keiner Interesse am Pot - as played hätte man sogar am Turn versuchen können das Ding mitzunehmen.

7:00 OL A8o
      meiner Meinung nach ne Valuebet am River verpasst. Ne schlechtere 8 callt dich noch, viele Ahighs auch noch... und auf dem Limit sowieso :D

9:53 OR KQo
      ohne Read auf den Gegner würd' ich den Turn nicht nochmal contibetten. Wenn er reasonable spielen würde, was würde er da callen? Ax, 6x, FD in den meisten Fällen.

11:10 UR Q9o
      Du raist am Flop IP Gutshot + 1 Overcard auf nem Rainbow-Board. Kann man so spielen - aber doch eher um sich ne Freecard zu nehmen!? Am Turn ist der Draw dann verdammt teuer geworden. Könnte man sogar schmeißen, oder sich mit Implieds schönreden. Ist meiner Meinung nach aber keine Bet am Turn. Vor allem wenn man sieht dass Villain fast All-In ist und hier einiges ballern kann.

13:22 OR AJs
      Fold Preflop! Den Cap zu callen ist nur mit Mühe und Not drin um die Hand auf Multiway-Value zu spielen. Nach der Action ist die Hand schon viel zu oft dominiert und du machst ne teure 2nd best Hand. Der Call am Flop ist dann nochmal extremst trashig. Du kannst dir kaum saubere Overcard-Outs geben... jedes Ass kann schon vergiftet sein. BD-Straight und BD-Flush-Draw sind nicht schön zum drawen bei 2 Agressoren. Und(!) du sitzt zwischen 2 Agressoren im Sandwich... da solltest du nichtmal im Traum auf die Idee kommen zu callen - bei dem Board ist Raising-War vorprogrammiert.
      Furchtbar gespielt.

16:20 UL 94o
      Autobet Flop? Nur so ne Idee...
      (oder sollte das ein c/r werden?)
    • ToterDichter
      ToterDichter
      Bronze
      Original von cetchmoh

5:35 UL Q9s
      Hier kannst du OOP locker reinbetten. Das Board erzeugt super Foldequity. Wenn sich die Gegner dezimieren barrelst du nochmal den Turn und kannst meistens unimproved das ganze nach Hause nehmen. Selbst wenn am Flop alle callen war die Bet vor Value, da deine Equity am Flop >25% ist. Wie du siehst hatte keiner Interesse am Pot - as played hätte man sogar am Turn versuchen können das Ding mitzunehmen.
      Habe mich gegen die Bet am Flop entschieden, da ich sonst oft Heads-Up gegen das A spiele, wenn es mich isoliert. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit auf einen Value Raise. Am Turn ist mir ein Versuch den Pot mitzunehmen zu teuer.

Original von cetchmoh

7:00 OL A8o
      meiner Meinung nach ne Valuebet am River verpasst. Ne schlechtere 8 callt dich noch, viele Ahighs auch noch... und auf dem Limit sowieso :D
      Stimmt.

Original von cetchmoh

9:53 OR KQo
      ohne Read auf den Gegner würd' ich den Turn nicht nochmal contibetten. Wenn er reasonable spielen würde, was würde er da callen? Ax, 6x, FD in den meisten Fällen.
      Stimmt auch und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie unreasonable Villain spielt.

Original von cetchmoh

11:10 UR Q9o
      Du raist am Flop IP Gutshot + 1 Overcard auf nem Rainbow-Board. Kann man so spielen - aber doch eher um sich ne Freecard zu nehmen!? Am Turn ist der Draw dann verdammt teuer geworden. Könnte man sogar schmeißen, oder sich mit Implieds schönreden. Ist meiner Meinung nach aber keine Bet am Turn. Vor allem wenn man sieht dass Villain fast All-In ist und hier einiges ballern kann.
      Wirklich dumm gespielt.

Original von cetchmoh

16:20 UL 94o
      Autobet Flop? Nur so ne Idee...
      (oder sollte das ein c/r werden?)
      Auch wenn der elephant es nicht anzeigt, habe ich schon deutlich mehr Hände gegen Ukam gespielt und der called any two am Flop, sowie auch fast preflop.

Danke für's anschauen und erspar dir den Rest - heute abend mach ich einfach ein neues Video, in dem ich dann auch versuche meine wirren Gedanken zu erklären.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Habs trotzdem mal zu Ende geguckt...

16:30 OR T8s
      nach ORC kann man damit vom BU stealen. ist aber die untere Grenze und gegen den BB (obwohl ich ihn mit 31 Händen noch auf Unknown setzen würde) kann man das auch schmeißen.

21:17 UL AKo
      Auf dem drawlastigen Board kannst du öfters noch vorne sein. Ich würde hier zu nem Raise tendieren - du kannst dir damit oft den Button kaufen - und dann am Turn je nachdem ne Freecard nehmen - wobei ich wahrscheinlich jeden Turn nochmal betten würde und mir dann nen Free SD nehmen würde.
      Am River bist du fast immer tot - BB bettet in 2 Leute auf einmal. Jede 4 und vor allem jede T beatet dich. Tx liegt hier absolut in seiner Range. Der Pot ist zwar schon 17,50 groß, aber du callst im besten Fall auf nen Split durch 3. Das heisst $2 um bestenfalls 8,75 - eher aber 6,50 zu gewinnen... zudem sitzt du wieder im Sandwich. Meiner Meinung nach ein klarer Fold am River.

24:43 OL J9s
      Die Stats von HJ ignorier ich jetzt mal (auf 61 Hände). Aber J9s ist schon sehr loose zum isolieren. Die untere Grenze in den Approx Charts ist JTs - und die sind auch nur für 30/20 und 50/10 spieler gelistet.
      As played - am Turn würd ich eher zu ner Bet tendieren. Er kann hier noch Gutshots und Pairs < TT schmeißen. Gegen ne Bet spricht natürlich dass du auf nen Checkraise von ihm nicht mehr auf den Gutshot drawen kannst. Ich persönlich bin hier aber eher für Foldequity.

25:11 OR K6o
      BB vs ORC Chart (Approx) - raise vom BU - untere Grenze der Kings: K4.
      Kannst also mit K6 defenden - von den Stats sieht er ja eh taggish aus.

26:10 OL K8o
      So ein Flop würde mich zum purebluffen verführen... nur so als Idee.
      Aber kann man auch locker direkt falten.

28:40 OR T7s
      Autobet Flop? Gut gegen den Gegner wahrscheinlich nicht so wahnsinnig sinnvoll... aber ausprobieren :)

29:00 UL 87s
      Scary Flop - aber genauso für deine Gegner. Ich würd den bluffbetten, da du gut nen suited Connector repräsentieren kannst (nur halt mit der richtigen Suit). Ein Ass ist bei der Preflop-Action sehr unwahrscheinlich, und auf so nem Flop wird auch gern ne T geschmissen.

29:25 OR KJo
      Isoraise gegen 2 Limper. Zwar nicht so die bombige Position, aber die Equity reicht locker um Druck zu machen.

30:05 UR KJo
      siehe eine Hand weiter oben...

32:40 OR K2o
      Bluff Flop? Bluff Turn auf Scarecard?

33:45 UR 73o
      b/f Turn meiner Meinung nach...
    • ToterDichter
      ToterDichter
      Bronze
      Jaja, ich weiß ich hatte ein Video von meiner heutigen Session versprochen, aber ich habe es mir gerade angesehen und was ich da fasele ist noch viel schlimmer als die Stille meines letzten Videos. Morgen werde ich mal ausprobieren nur 3 Tische zu spielen, um mich besser auf das akustische zu konzentrieren.

Als kleiner Ausgleich für das fehlende Video:

So fing die Session an:

1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:diamond:
      CO folds, BU raises, SB calls, Hero 3-bets, BU caps, SB calls, Hero calls.

Flop: (12,00 SB) 9:heart: , 6:heart: , 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero checks, BU bets, SB calls, Hero raises, BU calls, SB calls.

Turn: (9,00 BB) J:spade: (3 players)
      SB checks, Hero bets, BU raises, SB calls, Hero calls.

River: (15,00 BB) A:heart: (3 players)
      SB checks, Hero checks, BU bets, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 17,00 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, queens and nines (Qc Qd)
      BU shows a full-house, jacks full of nines (Jh Jc)

BU wins with a full-house, jacks full of nines (Jh Jc)

bis ich so locker -100$ war, dann ging es leicht bergauf und dann kam

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:spade: , J:heart:
      MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7,00 SB) T:club: , 2:spade: , Q:spade: (3 players)
      SB checks, MP3 bets, Hero calls, SB calls.

Turn: (5,00 BB) A:diamond: (3 players)
      SB checks, MP3 bets, Hero raises, SB calls, MP3 3-bets, Hero caps, SB calls, MP3 calls.

River: (17,00 BB) 5:heart: (3 players)
      SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP3 calls, Hero caps, SB calls, MP3 calls.

Final Pot: 29,00 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, ace high (Ks Jh)
      SB shows a straight, five high (4h 3h)
      MP3 shows a pair of queens (Qc 8c):D

Hero wins with a straight, ace high (Ks Jh)

und von da an ging es ab durch die Decke und ich konnte die Session mit sagenhaften +30$ abschließen.