Olympia und Fussball

• KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Vor zwei Jahren gab es übelst rummel um die WM und dieses Jahr gab es wieder übelst rummel um die EM.
      Bei Olympia gibt es doch auch Fussball, warum interessiert das niemanden? Kann man das nicht mit ner WM vergleichen? Bitte um Aufklärung, weil versteh es net.
  • 22 Antworten
    • CrazySession
      CrazySession
      Bronze
      Original von KeepSmile
      Vor zwei Jahren gab es übelst rummel um die WM und dieses Jahr gab es wieder übelst rummel um die EM.
      Bei Olympia gibt es doch auch Fussball, warum interessiert das niemanden? Kann man das nicht mit ner WM vergleichen? Bitte um Aufklärung, weil versteh es net.
      n großteil der Vereine schickt seine Starspieler nichmal hin ... bzw lässt sie nich gehen ... d.h. die meisten Länder laufen mit ner B oder sogar ner C Truppe auf ... wen interessiert das denn dann noch ?
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Ja aber warum is das so? Alle wollen Weltmeister werden aber warum will keiner Olympia gewinnen? Ich meine Bundesliga is jedes Jahr aber olympia nur alle 4. Oder gibts dafür einfach nur nicht genug Geld? Seh das als einzigen Grund
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      läuft die quali nich über irgendwelche UXX-meisterschaften? und soweit ich weiss, dürfen dann auch nur 2 oder 3 spieler, die älter sind als 23 mit der mannschaft mitfahren.... somit sind da eh nich die "echten" nationalmannschaften am start...
      wenn da jemand was genaueres weiss, ich lass mich gern belehren :)
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von KeepSmile
      Weil es nur Frauenfußball ist?!
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Miggl
      Original von KeepSmile
      Sicher? Männer spielen doch auch oder nicht?! Sonst wäre doch nicht die Diskusion mit Schalke und Werder gewesen die Ihre Spieler nicht hinschicken wollten.
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von Pulsi247
      läuft die quali nich über irgendwelche UXX-meisterschaften? und soweit ich weiss, dürfen dann auch nur 2 oder 3 spieler, die älter sind als 23 mit der mannschaft mitfahren.... somit sind da eh nich die "echten" nationalmannschaften am start...
      stimmt ziemlich genau
      wikipedia
      Auch heute noch wird der Amateurstatus in Frage gestellt. 1984 wollte das IOC auch Profispieler bei den Turnieren zulassen, nachdem das Turnier immer weiter an Bedeutung verlor. So einigte man sich mit der FIFA darauf, dass Nationalmannschaften aus der UEFA und der CONMEBOL keine Spieler aufstellen durften, die bereits bei Fußball-Weltmeisterschaften aufliefen. Diese Regel wurde 1992 ersetzt, seitdem dürfen nur noch Profis, die nicht älter als 23 Jahre sind, teilnehmen, zusätzlich für jede Mannschaft bis zu drei ältere Spieler. Es gab immer wieder Streitigkeiten und neue Regelungen. Den Status hat die FIFA aufgestellt, um keine Konkurrenz zur Fußballweltmeisterschaft zu haben.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von KeepSmile
      Original von Miggl
      Original von KeepSmile
      Sicher? Männer spielen doch auch oder nicht?! Sonst wäre doch nicht die Diskusion mit Schalke und Werder gewesen die Ihre Spieler nicht hinschicken wollten.
      Gute Frage, hab mal auf der ARD-Sportseite gesucht und mich geärgert, dass da nur was von Frauenfußball stand. Wenn Männer spielen würden, hätt man sicher schon mehr von gehört oder?
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Rattletoe
      Original von Pulsi247
      stimmt ziemlich genau
      wikipedia
      Auch heute noch wird der Amateurstatus in Frage gestellt. 1984 wollte das IOC auch Profispieler bei den Turnieren zulassen, nachdem das Turnier immer weiter an Bedeutung verlor. So einigte man sich mit der FIFA darauf, dass Nationalmannschaften aus der UEFA und der CONMEBOL keine Spieler aufstellen durften, die bereits bei Fußball-Weltmeisterschaften aufliefen. Diese Regel wurde 1992 ersetzt, seitdem dürfen nur noch Profis, die nicht älter als 23 Jahre sind, teilnehmen, zusätzlich für jede Mannschaft bis zu drei ältere Spieler. Es gab immer wieder Streitigkeiten und neue Regelungen. Den Status hat die FIFA aufgestellt, um keine Konkurrenz zur Fußballweltmeisterschaft zu haben.
      Na das is doch mal ne klare und einleuchtende Antwort. Danke
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Achso, deswegen gibt es nur Frauenfußball. Das erklärt einiges.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Miggl
      Ne gibt auch Männermanschaften ;)
      Hab gerad mal auf Videotext geguckt, kommen ab Samstag
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Aber keine deutsche?
      Das kann doch nicht sein, wird immer nur über die Frauen berichtet. Die Vorrunde lief ja schon vor der Eröffnungsfeier an.
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von Miggl
      es gibt männerfußball.......oder sind diego und rafinha zum beachvolleyball dahingefahren? finale is da btw argentinien-nigeria
      Original von Miggl
      Aber keine deutsche?
      Das kann doch nicht sein, wird immer nur üver die Frauen berichtet. Die Vorrnde lief ja schon vor der Eröffnungsfeier an.
      die deutsche u21 hat sich nicht qualifiziert
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Ach ich hab kein Plan...
      Sag ja, Weltmeister wollen se alle werden und über Olympia weiß man nix...
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Schade, gibt ja auch andere Wettbewerbe.

Was sagt ihr zum schlechten Abschneiden der Reiter und Hambüchen?
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von KeepSmile
      Ach ich hab kein Plan...
      olympia ist im eigentlichem sinne auch eine veranstaltung für amateursportler(ja wird schon lange nicht mehr inm allen sportarten eingehalten ich weiß) und außerdem wann sollen die fußballer denn mal urlaub machen wenn wm und olympia in einem sommer hätten?
      btw Olympia Plauderecke
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Rattletoe
      Original von KeepSmile
      Ach ich hab kein Plan...
      olympia ist im eigentlichem sinne auch eine veranstaltung für amateursportler(ja wird schon lange nicht mehr inm allen sportarten eingehalten ich weiß) und außerdem wann sollen die fußballer denn mal urlaub machen wenn wm und olympia in einem sommer hätten?
      btw Olympia Plauderecke
      Ne mir geht es ja nicht um die ganzen Stars, sondern einfach um die deutsche Manschaft. Mir egal wer in de rManschaft spielt, aber es wurde ja null über die Spiele berichtet, bzw ich hab null mitbekommen.
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      wie schon geschrieben hat sich die u21, die für die qualifikation zuständig ist (durch erreichen irgendeines platzes bei der em im vorjahr glaub ich), nicht qualifizieren können.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Miggl
      Schade, gibt ja auch andere Wettbewerbe.

Was sagt ihr zum schlechten Abschneiden der Reiter und Hambüchen?
      Hab eigentlich nur Schwimmen und 100m gesehen, der rest interessiert mich net wirklich.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Rattletoe
      wie schon geschrieben hat sich die u21, die für die qualifikation zuständig ist (durch erreichen irgendeines platzes bei der em im vorjahr glaub ich), nicht qualifizieren können.
      Ah sorry, hab das NICHT überlesen...Alles klar, jetzt kam es an
    • 1
    • 2