kurze frage zu low varianten....

• hooni
      hooni
      Bronze
      ... bei omaha hi/lo 8 --> low hand nur vorhanden, wenn 5 karten unpaired 8 und tiefer is?? d.h. bei nem AQJ92 board is keine low hand möglich (weil A29 vom board benutzt wird, seh ichd as richtig? ^^)

... bei razz --> low hand ohne restriction?? d.h. ich hab z.b. (AJ)TT89(2) (low hand: A298T??)

gibts auch omaha hi/lo 9???

wie is das bei stud hi/lo?? wird das ähnlich gehandelt wie bei omaha 8??

thx 4 help :)
  • 8 Antworten
    • Salokin
      Salokin
      Black
      "... bei omaha hi/lo 8 --> low hand nur vorhanden, wenn 5 karten unpaired 8 und tiefer is?? d.h. bei nem AQJ92 board is keine low hand möglich (weil A29 vom board benutzt wird, seh ichd as richtig? ^^)"

siehst du richtig

"... bei razz --> low hand ohne restriction?? d.h. ich hab z.b. (AJ)TT89(2) (low hand: A298T??)
      wie is das bei stud hi/lo?? wird das ähnlich gehandelt wie bei omaha 8??"
      Bei Stud hi/lo ist die Regel die gleiche wie bei omaha hil/lo 8, also 8 high ist die höchste lowhand.
      Bei reinen lowgames wie eben z.B. Razz gibt es eine solche Restriktion nicht.

"gibts auch omaha hi/lo 9???"
      Nicht dass es mir bekannt wäre.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      hey, cool, danke für die schnelle antowrt :)

noch eine frage ^^ A2389 > A3567> 23457 ???
    • Salokin
      Salokin
      Black
      für ">" im Sinne von "ist höher als und verliert somit gegen" stimmt das, also von den 3 genannten ist 23457 die niedrigste und somit beste Hand im Razz.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      huh?? is bei razz nich die beste combo A2345?? dachte immer das A sei die beste karte auch beim razz :/

edit mit > meinte ich besser (im sinne von razz also niedriger), also ich dachte das ganz links am besten is :/
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Ja, dass Ass ist beim Razz die beste (niedrigste) Karte und A2345 somit die beste Hand, aber die war in deiner Auflistung ja nicht dabei.
      Aber entscheidend ist nicht wer die niedrigste Karte hat, sondern wer die insgesamt niedrigste Hand hat. Und da ist A2389 mit 9 High höher und somit schlechter als A3567 (7High, 6 Kicker) und das widerum schlechter als 23457 (7 High, 5 Kicker).
      Die 5 Karten, die die Hand bilden, werden also von der Höchsten Karte an verglichen, nicht von der niedrigsten aus. Nur wenn diese gleich ist entscheidet, wer die niedrigere Zweithöchste Karte in der Hand hat, und so weiter.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      ahhhh, thx 4 the teaching!! :)
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      gab früher wohl mal stud hilo ohne qualifier ( slanskys sektion in ss deutet zumindest darauf hin )
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Gibt es immer noch gelegentlich in High Limit Mix Games im Bellagio, vielleicht auch noch woanders. Soll aber selbst im Mix immer seltener vorkommen, scheint aber wie ein spannendes Spiel.