Wenn jemand eine Reise tut... (deutsche Bahn)

• Hasi31
      Hasi31
      Black
      Hey Leute...

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der Deutschen Bahn und deren Tarife auskennt...
      Ich wollte mal meinen "Pokerbruder" Thomas a.k.a. "Pawlitschek" in Nürnberg besuchen!

Ich weiss nicht wie ich günstig hinkommen soll, Auto krieg ich nicht...
      Ich wohne in Oldenburg (NDS) und finde erstmal nur Angebote über 100 Euro für eine Fahrt... DAS MUSS DOCH GÜNSTIGER gehen...

What´s my line ?
  • 13 Antworten
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Bahn fahr'n ist für Lowroller + Fauen !!!

Leih' dir ein Auto oder kauf dir eins !!!
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      google -> mitfahrgelegenheit/mitfahrzentrale

deutsche bahn suckt... die penner haben mir jetzt auch noch ungefragt meine bahncard 50 verlängert ;( X(
    • FrOstasch
      FrOstasch
      Bronze
      Im günstigsten Fall kostet einfache Fahrt 29€ , Hin und Zurück 49€.

ALLERDINGS sind diese Plätze immer schnell ausgebucht , so das man im Regelfall
      etwa 4 wochen vorher buchen sollte.
    • Pok3rRump3l
      Pok3rRump3l
      Gold
      wochenendticket
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      musst halt mit regionalbahn heizen, bedeutet aber dauernd umsteigen und endlos lange fahrt
    • kazz
      kazz
      Bronze
      Line1: Verbindung mit Sparpreis 50 raussuchen (geht nur wenn du Hin- und Rückfahrt zusammen buchst, du musst früh genug buchen (hatte auch schonmal ne Woche vorher Glück, im Normallfall aber lieber 3Wochen+)

Line2: Mitfahrgelegenheit suchen

Line3: Auto mieten und freie Plätze bei Mitfahrgelegenheit anbieten

Line4: Wochenendticket, allerdings darfst da nur RE/RB fahren und das dauert bei der Strecke wohl schon ne Ewigkeit+
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Line 5: Wochenendticket mit Mitfahrern teilen. Die Fahrt dauert genausolange wie ohne Mitfahrer, wird aber billiger^^ Bin so letzte Woche von Tübingen nach Hamburg für 8 (ACHT) € gefahren. In 14 (VIERZEHN) Stunden :(
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Line 6: Winning-Player werden ;)
    • CoinNo1
      CoinNo1
      Bronze
      EMpfehlung 7: Beim SIxt gibts kl. Autos übers WE schon für 70 €
      Mit nem Routenplaner kannst du dir selbst ausrechnen wieviel Sprit du benötigst.
      SO bist du nen ganzes WE mobil, sammelst mal wieder Fahrpraxis, und es iss viel ENtspannter als mit der ollen bahn...
    • philipp2k3
      philipp2k3
      Bronze
      gibt doch die ebay tickets,
      2 fahrten deutschlandweit für 66€ 2. klasse..

naja gabs jedenfalls..

kannste aber bei ebay noch ersteigern, wird natürlich bisken teurer..

da trägste dann einfach ein wann und wohin es gehen soll und ab gehts
    • knusprdinger
      knusprdinger
      Bronze
      wollt auch zu einem anderen psdler mit em zug fahren also von heilbronn nach siegen (köln) die von der DB ham ja wohl en Knall 44euronen EINFACH! Gehts noch??? Da bin ich ja mit em eigenen Auto noch viel billiger dran! Was aber dann den nachteil hat das ich das saufen in der letzten Nacht mit angezogener Handbremse vollführen darf is ja auch kacke! Außerdem 3h allein im Auto rum donnern hab ich eigentlich auch kein bock! Kennt sich jmd aus und weiß ob da net so was wie BW ticket gibt oder so??
    • sosa1
      sosa1
      Gold
      mitfahrgelegenheiten.de :heart:
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Original von knusprdinger
      wollt auch zu einem anderen psdler mit em zug fahren also von heilbronn nach siegen (köln) die von der DB ham ja wohl en Knall 44euronen EINFACH! Gehts noch??? Da bin ich ja mit em eigenen Auto noch viel billiger dran! Was aber dann den nachteil hat das ich das saufen in der letzten Nacht mit angezogener Handbremse vollführen darf is ja auch kacke! Außerdem 3h allein im Auto rum donnern hab ich eigentlich auch kein bock! Kennt sich jmd aus und weiß ob da net so was wie BW ticket gibt oder so??
      klar gibts ein bawü-ticket. aber köln liegt nicht in bw...du brauchst also zwei ländertickets.

man übersieht in seinen berechnungen oft, dass man für autofahrten nicht nur den spritpreis hochrechnen muss...versicherung, abnutzung, etc. sind auch zu berücksichtigen. klar, wenn du das auto eh hast ist das egal(er).