Frage zu"Check behind Turn,Call river"

• phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      Hiho, ich habe mir geradeeben wieder diesen Artikel durchgelesen:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-fixed-limit/318/

hier steht zur ersten Hand:

"Sollte unser Gegner sowas wie KJ halten, wird er sicherlich auf eine Bet folden"

das was hinter diesem satz in klammern steht leuchtet ein dass er diese pairs mals folden könnte, aber der Satz ansich ist für mich total übertrieben

statements plz?
      ich spiele zur zeit 0.5/1$ , da wird kein mensch sein top pair good kicker hier folden. ich fände es für ihn richtig mit KJ hier wa/wb downzucallen.

jo, ansich , ist dieser artikel denn schon ein bissichen veraltete und bin ich nur der fish und würde ich deshalb viele der hände dort anders spielen?

ich freue mich auf eine antwort,

mfg phantomv2.0?

Edit: im übrigen open raiset er aus MP2 und ned aus utg

Edit: Hab dem MP2 ne approx-chart-sh orc range gegeben

http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 6,864 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Ah Jh 8c 4d
      Dead:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 52.287 % 51.967 % 0.641 % 47.392 % 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo
      Spieler 2: 47.713 % 47.392 % 0.641 % 51.967 % QsQh

Und jetzt das mit KJ vs meine 3betting range:

http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 4,136 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Ah Jh 8c 4d
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 39.483 % 39.483 % 0.000 % 60.517 % KdJc
      Spieler 2: 60.517 % 60.517 % 0.000 % 39.483 % 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo

Also immernoch rund 40% equity. da kann ich dohc ned KJ folden ._. und die 3betten vs orc range vom approx chart is hart tight.

also call mit KJ oder? ich mein ich kreig 1:5.75 wenn co hier contibettet also
      brauch ich doch ~ 17% equity um profitabel zu callen.

oder muss ich sagen ich kreig 2: 6.75 da ich die nächste bet auchnoch calle?
      dann brauch ich 29.6 % equity,also hab ich immernoch mehr als genug mit 40 um callen zu können
  • 5 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich gebe dir recht, viele Gegner werden ihr KJ hier callen und gegen einen aggressiven Gegner ist das auch definitiv das richtige Play.

Der Check Behind am Turn ist in der Beispielhand auch nicht eindeutig. Die Argumente die für den CB gemacht werden, sind diskussionswürdig. Man muss letztendlich abschätzen inwieweit man eine doppelte Valuebet hat, wie nötig Protection ist, welchen Value Bluff Induce hat und ob man auf check/raise eine schwere Entscheidung hat.
    • phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      da bin ich froh dass ich dohc ned so ganz sinnfrei einwand erhebe.

denkst du es gibt irgendwann einen geupdateten advanced check behind turn call river artikel?

mir hat das eine quiz gefallen wo man wirklich anklickenkann und dann gesag tbekommt "so und soviel % richtig, " und dann noch die lösung etc. das fand ich einsamme spitze.

aber nur das nebenbei^^

danke vielmals

mfg phantom
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Man kann sich zwar über das richtige Play streiten, aber der Beitrag spricht auf jeden Fall die Sachen an über die man nachdenken muss, wenn man seine Entscheidung ob Bet oder nicht trifft. Der Beitrag war ja kein Artikel, sondern nur eines der wöchentliches Features. Einen überarbeiteten Artikel zum Value Check Behind wird es irgendwann geben, allerdings wird der entweder ab Gold oder Platin sein.

Das mit den Quizzes finde ich auch immer sehr schön. Ob ein Quiz erscheint, hängt vor allem davon ab, ob jemand Fähiges Zeit und Lust hat eines zu Erstellen. Ich werde deinen Vorschlag mal weiterleiten. :)
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      ich bet hier in diesem spot auch mit QQ immer...

1. würde ich hier mein A auch betten, jedoch würde ich eben auch oft air auf die karte 2nd barreln, und brauche dafür halt balancing.
      2. callen die deppen auf dem limit eh alles runter..
    • phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      roxx =D

kenn ein paar leute die meinten in dem move haben sie leaks

<3 würde mich sehr über eine überarbeitete version dieses artikels freuen ^^

mfg

phantom