Entäuschung pur

• FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Kritik!

Dieses Programm ist eine einzige Entäuschung!
      Ich habe vor etwa 4 Stunden angefangen damit zu arbeiten und bin bereits jetzt über so viele Bugs, Fehler, fehlende Features gestolpert.

Das Programm ist so dermaßen laaangsam, dass kann einfach nicht sein.

Ich schätze die Bemühungen des Entwicklungsteams, doch wie kann es sein, dass ihr ein dermaßen unfertiges Programm veröffentlicht? Warum habt ihr euch nicht einfach 4,5 Monate mehr Zeit mit der Entwicklung gelassen?
      Ist der Vertrag mit Pokertracker abgelaufen und PS.de konnte für seine Mitglieder keine Lizenzen mehr erwerben? Deshalb musste elephant schnellstmöglich veröffentlicht werden?

MFG
      ein entäuschtes Mitglied
  • 15 Antworten
    • Trevelyan82
      Trevelyan82
      Bronze
      Dieses Programm ist eine Beta-Version.
      Das heisst, es wurde veroeffentlicht, damit die ersten Nutzer Bugs und fehlende Features an das Team weiterleiten koennen, so dass es schneller entwickelt werden kann.

Das naechste Mal, wenn Du bei einer Software siehst, dass es eine BETA-Version ist, solltest Du lieber die Finger davon lassen, wenn Dich solche Dinge stoeren.

Ansonsten musst Du damit leben, und alle Maengel reporten, damit sie moeglichst schnell behoben werden.
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      naja ein Problem ist nunmal, dass sie keine Alternative wie PT mehr anbieten - also sollte das Programm schon recht ausgereift sein.

Wobei ich jetzt nicht finde, dass es so schlecht ist wie der Ersteller es darstellt
    • JonnyB87
      JonnyB87
      Bronze
      also klar gibt es noch einige bugs...obwohl ich die während des spielens nicht wirklich wahrnehme...und was die geschwindigkeit angeht...da kann ich deine kritik nicht nachvollziehen bei mir die der elephant schneller als pt...einizges problem ist echt der hände tab...der braucht wirklich ewig bis er was anzeigt falls überhaupt...ansonsten schmiert er da auch gerne ab..
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von FalstaFF
      ...
      Ist der Vertrag mit Pokertracker abgelaufen und PS.de konnte für seine Mitglieder keine Lizenzen mehr erwerben? Deshalb musste elephant schnellstmöglich veröffentlicht werden?
      Exakt das ist der Fall, wir konnte als Großkunde keine PT2 Lizenzen mehr kaufen. Wenn du konkrete Probleme hast kannst du die gerne posten und ich werde versuchen dir zu helfen.

Gruß Sebastian
    • Caramba1988
      Caramba1988
      Bronze
      ich finde elephant sollte auch im momentanen stadium für den anfänger völlig reichen...
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Für Anfänger die Cashgame spielen...

Dann lag ich also richtig, dass Ps.de praktisch einen "Ersatz" für PT finden musste. Die Kritik geht nich an die Idee, sondern an die Umsetzung. Wieso habt ihr euch denn nicht MEHR Zeit genommen?

Ich finde das layout und die GEPLANTEN features super, nur so hilft der elephant wohl niemandem wirklich..
    • Pa7adin
      Pa7adin
      Bronze
      Das einzige was mich wirklich stört ist, das er nicht auf allen Poker Anbietern mit denen PS einen Vertrag hat läuft.
      So kann ich auf Unibet entweder ohne Stats oder gar nicht mehr spielen! :(

Ansonsten finde ich die Arbeit vom Entwicklerteam sehr gut :heart:
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      also ich habe immer mit pt gespielt und auch mal den elephant ausprobiert. ich finde ihn eigentlich recht gut. import ging schnell, stats anzeige war schön, hatte absolut keine probleme. das einzigste was mich gestört hat, war dass die pop up stats sehr lange brauchen bis sie offen sind und dass man die stats immer drehen muss bis sie an der richtigen stelle sind.

Deswegen bin ich vorerst auch nochmal auf pt umgestiegen. Wird das aber alles gefixed, werde ich gerne den elephant aufgrund von positiostats etc. verwenden.
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      bei mir läuft alles super!

Die aktuelle Version ist doch top! Klar, es fehlen noch ein paar features usw usf,
      jedoch sind alle schon integrierten Funktionen die allg. wichtigsten und laufen ohne Probleme.

Hättest du den Thread vor 2 Monaten erstellt, hätte ich dich ja verstanden.

Aber jetzt?

Macht bitte so weiter wie bisher @ Elephant-Team!

:heart: Elephant
    • Qschi
      Qschi
      Bronze
      reden wir vom gleichen Elephant?

sorry, aber ich bau echt n zelt wenn ich dieses programm sehe bzw. nutze.
      übersichtlicher gehts ja wohl nicht....und features? hallo?
      allein der import der hände is ja wohl der hammer!
      BUgs?erzähl!!!!

Elephant forever!!!
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Scheint wohl eine Sache der persönlichen Einstellung zu sein.
      Kann die Meinung von OP absolut nicht vertrete. Habe den Elephanten schon seit gut 2 Monaten im Einsatz und er reicht für meine Zwecke bisher vollkommen aus!

Natürlich gibt es keine fehlerfreie Software und einige Features, die schon angekündigt sind, wären nicht schlecht...

Zum Thema Veröffentlichungzeipunkt: Mehr Zeit heißt im Softwarebereich nicht unbedingt bessere Software. Es ist einfach irgendwann einmal notwenig das Bananenprodukt (reift beim Kunden) auf den Markt zu bringen...

Macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg
      Scippi
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      lasst doch den Entwicklern die Zeit die sie brauchen

Ja, leider ist bisher noch nicht alles perfekt, aber das ist NICHTS wenn es in der Entwicklung steht.
      Aber mit jeder Version wird er besser.

Außerdem je mehr Leute die Fehler entdecken desto gezielter werden sie auch gefunden und können beseitigt werden.

Ich kann mit dem Elephant (nach Anfangsproblemen mit der Datenbank) sehr gut spielen.

Das einzige was vorzuwerfen ist, das ist der Zeitplan der gesetzt wurde. Also da stimmt es leider nicht.

Aber arbeitet weiter, der Elephant wird ein großer Erfolg!
    • schusti
      schusti
      Bronze
      perfekt ist der elephant wohl noch lange nicht. aber ich bin voller hoffnung, das mit der zeit kleine bugs behoben und wichtige features integriert werden und ich denke, dann ist er absolut top!
    • Trevelyan82
      Trevelyan82
      Bronze
      Ich habe bisher noch nie mit Pokersoftware gearbeitet.
      Und ich muss sagen, mir hilft der Elephant jetzt schon weiter.
      Den HUD finde ich echt genial und uebersichtlich.

Alle anderen Features muesste ich wohl erst noch erkunden.
      Aber ich bin wohl keine Referenz, da ich Elephant im Prinzip mit nichts vergleichen kann.

Aber ich finde schon, dass das Programm ziemlich bremst.
      Hoffentlich wird es mal bald etwas schneller gemacht, so dass es nicht zwischendurch zu Lags kommt.
    • sell0r
      sell0r
      Bronze
      Mir würds wahnsinnig helfen wenn ich wüßte wann SNGs implementiert werden damit ich weiß ob sich es noch lohnt PT anzuschaffen.