Welche Statistiken sind wichtig...helft mir...

• Surekin
      Surekin
      Bronze
      Hey Leute,

angenommen ihr habt ein Programm, welches rein zur Aufzeichnung von SNG und Turnier Ergebnissen (keine Handverläufe oder PlayerStats) dient, welche Statistiken wären da für euch interressant? Ich meine damit
      ROI %, ITM % etc etc...

gebt mir ein paar Ideen..

Zur Erklärung, bau grad an einem Program herum, welches diese Features alle beinhalten soll, da alle anderen die ich kenn viel zu kompliziert aufgebaut sind und ich will was einfacheres...

also, ich baue auf eure Mithilfe, vielleicht kann euch das Programm ja irgendwann mal helfen...;-)

Lg

Edit: Sollte speziell für SNG Einsteiger eine Basis bieten, natürlich sollten aber auch unsere Golds und höher einen Nutzen davon haben...
  • 10 Antworten
    • Lorlen
      Lorlen
      Bronze
      ROI %(Gesamt, pro Tag, Durchschnitt)
      ITM %
      Finishing Positions
      Einsatz (Gesamt, pro Tag, Durchschnitt)
      Rake (Gesamt, pro Tag, Durchschnitt)
      Rakeback (Gesamt, pro Tag, Durchschnitt)
      Umsatz (Gesamt, pro Tag, Durchschnitt)
      Gewinn (Gesamt, pro Tag, Durchschnitt)
      + $Graph

Edit:
      Spielzeit (Gesamt, pro Tag, pro SNG, Durchschnitt)
      Hourly

Ansonsten Details über gespiele Hände, wenn du doch noch Lust bekommst eine Handanalyse einzubauen.

PS.: So ein Freeware Programm wäre wirklich genial!
    • Surekin
      Surekin
      Bronze
      ich würd das ja mal alles nicht in ein Programm packen sondern eher in eine gescheite Excel...funzt bis jetzt einwandfrei...muss nur noch an Details feilen.... HH etc fallen natürlich weg...aber was stats & graphen angeht...
    • MonkeyBluff
      MonkeyBluff
      Bronze
      nice, aber benutz mal die sufu, sone exel-tabelle gibts schon
    • Rundabout
      Rundabout
      Bronze
      da ich keine Lust habe einen neuen Thread aufzumachen, hier meine Frage:

Da der Elephant bei SnG nicht funktioniert und ich total noob bin und mir meine BR mit SSS halbiert habe ( mit SnG gehts langsam aufwärts ) , heißt hab nich so viel Geld wie 79$ für etwaige Programme, wollte ich wissen ob es Programme gibt, die mir die Groben Stats. meiner einer wiedergibt, sowie meine gespielten Hände im SnG ?

Danke im Voraus
    • Lorlen
      Lorlen
      Bronze
      Original von Rundabout

Da der Elephant bei SnG nicht funktioniert und ich total noob bin und mir meine BR mit SSS halbiert habe ( mit SnG gehts langsam aufwärts ) , heißt hab nich so viel Geld wie 79$ für etwaige Programme, wollte ich wissen ob es Programme gibt, die mir die Groben Stats. meiner einer wiedergibt, sowie meine gespielten Hände im SnG ?

Danke im Voraus
      Ich hab auch lange gesucht aber nur kostenpflichtige gefunden.
      Momentan nutz ich die 30-Tage Testversion des SNG-Wizzards - gefällt mir gut und ist sehr nützlich.

Also: Testversionen nutzen.

PS.: Heißt es nicht immer bald würde der Elephant auch SNGs unterstützten?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von Lorlen
      Ich hab auch lange gesucht aber nur kostenpflichtige gefunden.
      Momentan nutz ich die 30-Tage Testversion des SNG-Wizzards - gefällt mir gut und ist sehr nützlich.

Also: Testversionen nutzen.

PS.: Heißt es nicht immer bald würde der Elephant auch SNGs unterstützten?
      wiz kann ja nun wirklich viel, aber leider nix von dem, was op sucht :rolleyes:
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Original von Rundabout

Danke im Voraus
      TourneyManager für Stats. (Testversion kann nur max. 50 SnGs in einem Graphen anzeigen - ROI, itm etc. aber für alle SnGs)
      SnGWizard für Handanalyse. (Wie schon gesagt 30 Tage kostenlose Testversion)
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Sorry, möchte auch keinen neuen Thread aufmachen:

Was bringt mir Pockertracker2 in Hinblick auf SnGs?

Hab es nach meinem Wechsel von NL auf SnG nicht mehr benutzt und ich frag mich grad, ob ich da was verpasse.

Ok, es rechnet mir niemand den ROI aus, aber das kann ich auch so grob überschlagen.

Bringen mir die Stats der Gegner am Tisch was? Dürften ein grober Anhaltswert sein, aber mehr nicht, oder? Stats sind ja aus vielen unterschiedlichen Phasen eines SnG (early, push/fold, HU...)

Danke für Hilfe!
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von Sombat
      Bringen mir die Stats der Gegner am Tisch was? Dürften ein grober Anhaltswert sein, aber mehr nicht, oder? Stats sind ja aus vielen unterschiedlichen Phasen eines SnG (early, push/fold, HU...)
      richtig, stats sind nur ein grober anhaltspunkt...viel wichtiger sind notes, die du dir zu deinen gegner machst...stats solltest du durch PA HUD nach spieleranzahl filtern lassen, weil man ja im laufe des sngs aufloost...ich würde HU, 3-handed, bubble, 5-6-handed und 7-10-handed filtern...
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      PT2 rechnet dir auch deinen ROI aus und zeigt die itm Verteilung an...