Performance Probleme

• NoobSaibot
      NoobSaibot
      Bronze
      hi hab folgendes Problem:

Spiele auf Stars 6-7 Tische mit PT und PA. Jedoch hab ich jedesmal am anfang der session übelste Performance Probleme, sodass ich fast nix mehr machen, also nicht mehr spielen kann, HH anschauen geschweige denn öffnen. Nach 20-30 min hat sich das dann wieder gelegt und alles funzt wieder einigermassen. hab mir gedacht, das das evtl an der großen datenbank liegt (888MB, 178k hände)), jedoch haben kollegen von mir nicht solche PRobleme. mit den stats gibts keine probleme, die sind sofort da, nur wird ebend alles übelst laggy.

Habe bei PT Version 2.17.02a, move proceed files on, compacte alle 2 wochen die DB.
      AceHud benutze ich version 1.18, cache is on, auch die update funktion.
      meine PC hat 2.4GHz und 512MB RAM.

Liegt das nun einfach an der Großen database (benutze noch Access )?
      hab in eurer PT anleitung gelesen, dass PT nur version bis 8.03 unterstüzt, wurde des schon gefixed (der link in der anleitung geht nich mehr), oder sollte das problem durch SQL datenbanken behoben sein?
  • 3 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Update PA mal auf 1.19.6.
      Daß PT nur PostgreSQL 8.0 unterstützt, stimmt schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Aktuell ist 8.3.3.
      178k Hände ist gar nichts. Ich hab mehrere Datenbanken mit insgesamt mittleren siebenstelligen Handzahl..
      Stell sicher, daß die HH-Ordner wirklich leer sind. Umstieg auf SQL kann nie schaden, ist schneller und hat keine Größenbeschränkung. Evtl. liegts halt auch an deinem Rechner, die 500 MB RAM benutzt Windows ja schon fast alleine.
    • NoobSaibot
      NoobSaibot
      Bronze
      hmm update sagt er bei acehud ich hab neueste version, auf pokertracker.com gibs auch nur 1.18, also wo gibts was neueres???

zu den ordnern, der ordner wo die HH von stars gespeichert werde ist leer, der wo die processed hingemoved ist allerdings gefüllt mit 260MB.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ajezz meint die 1.19.6Beta, die findest du unter der 1.18. Bitte nimm diese Beta.