Strategiepunkte nicht erhalten!

• godfather63
      godfather63
      Bronze
      Hallo Leute!

Kurz die Fakten: Am 15.08.2008 spielte ich auf dem Mikro limit 0,05/0,10 Cent (Mansion). 243 Hände; nach Verlusten abgeschlossene Session mit 2,66 Dollar im Plus; 21,53 BB auf 100 Hände.

Die Pokersoftware Elephant hat diese Session also auch dokumentiert. Dennoch wurden mir für diesen Tag keine Punkte (oder Teilpunkte) gutgeschrieben. Habe dies selbstverständlich in einem "Ticket" bemängelt, jedoch lediglich die Antwort erhalten, dass von Mansion kein Fehler gemeldet wurde.

Nun ja, war schon ziemlich sauer und diese Aussage war letztendlich nicht befriedigend für mich. Klar, das ist jetzt vielleicht keine große Sache allerdings werden meine Zweifel größer, ob ich bei Mansion gut aufgehoben bin.

Dazu möchte ich noch folgendes anmerken: Ich weiß natürlich, dass meine Rakes im Vergleich zu den Spielern auf höheren Limits keine relevante Größe darstellen. Aber ich denke es geht ums Prinzip. Außerdem finde ich es bedenklich, wenn man trotz Aufzeichnung durch den Elephant keine Chance hat seine eigenen Aussagen beweisbar zu machen.

Ich muß gestehen, das mein Vertrauen hinsichtlich der technischen Umsetzung von Übermittlungsdaten rapide gesunken ist. Und das die lapidare Antwort von "PokerStrategy" enttäuschend ist.

Gruß, euer Godfather63

Ciao, euer godfather63
  • 6 Antworten
    • shima1981
      shima1981
      Bronze
      Gehört das nicht eher ins Feedbackforum?

Ansonsten: Hast du im Elephant auch nachgeschaut, wieviel Rake du in den 243 Händen generiert hast? Reicht das für StrategyPoints? Ist die Session denn bei Mansion irgendwo registriert (gibts da so Rake-Punkte?) ?
    • godfather63
      godfather63
      Bronze
      Eine meiner Fragen an PokerStrategy war: Wo lese ich die Rakes ab? Eine Antwort darauf habe ich allerdings auch nicht bekommen. Wäre dir sehr dankbar,wenn du mir sagen könntest, wo ich das beim Elephant überprüfen kann.

1) Bei Mansion werden Rakes vergeben. 2) Am 18.08.2008 erhielt ich für ganze fünf Hände mit positivem Abschluß (0,87 Cent) 0,2 Punkte. Also, auch wenn ich die Rakes nicht ablesen konnte, müßte doch ein Ergebnis von 2,66 Dollar nach 243 Händen erst recht eine Punktevergabe nach sich ziehen. Oder sehe ich das falsch?

Zu Deiner Anmerkung, ob denn mein Beitrag nicht ins "Feedbackforum" gehört muß ich folgendes gestehen. Ich bin erstens Anfänger beim Pokern und zweitens habe ich mich vorher auch nicht mit Internetforen beschäftigt. Demnach wirst du wohl recht haben; sorry, werde beim nächsten Mal besser recherchieren, wo meine Beiträge hingehören!

Möchte noch einmal explizit betonen, dass es ja für mich keine existenzielle Angelegenheit ist aber so etwas sollte einfach nicht passieren. Ich denke nur, dass es für sehr gute Spieler mit entsprechender Erfolgsquote dann nicht mehr so lustig ist.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Grüße von

Oliver
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von godfather63
      Ich bin erstens Anfänger beim Pokern und zweitens habe ich mich vorher auch nicht mit Internetforen beschäftigt. Demnach wirst du wohl recht haben; sorry, werde beim nächsten Mal besser recherchieren, wo meine Beiträge hingehören!
      Moin Oliver!

Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du hier als Anfänger (sei es Internetforen, Poker oder wie in diesem Fall eine Kombination aus beidem) Deine Beiträge schreibst. Wenn Du Dir mal nicht sicher bist, ob Du im richtigen Unterforum postest, hast Du auch häufig die Möglichkeit Dir die Postingguideline unter dem Punkt "Ankündigungen & wichtige Themen" des entsprechenden Unterforums durchzulesen. Sollte Dir auch das nicht weiterhelfen, gibt es auch immer noch uns Moderatoren oder PS.de-Mitglieder die schon länger dabei sind, die Dir dann hoffentlich helfend zur Seite stehen.

In diesem Fall sehe ich es wie shima1981 und habe den Thread ins Feedbackforum verschoben, da ich Dir leider auch nicht selbst helfen kann. Dort wird man Dir aber sicherlich auf die eine oder andere Art und Weise mitteilen können, warum Du für den Tag keine Punkte erhalten hast.

Gruß,
      michimanni
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus, folgend Fragen:

- Ist dein Account wirklich über Pokerstrategy getrackt?
      - Fall ja, hast in deinem Profil deine korrekte Accountnummer von Mansion eingetragen?
    • godfather63
      godfather63
      Bronze
      Hallo Onkel Hotte und michimanni!

Punkte wurden heute gutgeschrieben. Bin sehr froh darüber, weil ich schon befürchten mußte, dass man mich entweder für geistig minderbemittelt halten würde oder gar glauben könnte ich wollte mir den gewaltigen Vorteil von 2,6 Punkten erschleichen.

Was da genau passiert ist habe ich allerdings nicht in Erfahrung bringen können.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Oliver

Ps.: "Ich habe etwas gegen Millionäre, wenn ich jedoch die Chance hätte, selber einer zu werden, könnte ich für nichts garantieren."

Mark Twain
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @godfather das uebertragen der Punkte kann manchmal etwas dauern, nicht wundern in der Zukunft! Wenn Du sie einmal gekriegt hast sollten sie in Zukunft auch immer kommen!

- georg