Hand Analyse erbeten!!!

• BrotherLui
      BrotherLui
      Bronze
      Aloah!
      Da gibts eine Hand, die mich nicht mehr in Ruhe lässt.
      Wir befinden uns an einem Full Ring Table auf Party Poker. NL $0.10-0.25.
      Ich sitze in späterer Position ( 14$ ) und 2 Plätze vor mir ein Typ der laut Pokeroffice Tight Passive ( vorm Flop ) und passive ( post Flop ) spielt. ( ca. 30 $ ).
      Ich halte JJ und er bettet 1$. Ich antworte mit einem Raise auf 2$. Alle übrigen folden.
      Ein Call von Mr. 30 $ und am FLop erscheinen: As Ah 9h.
      Sofort bettet mein Gegner 2 $ in den ca. 4$ pot.
      Davon bin ich zugegebenermaßen ziemlich überrascht. Er callt meine Raise und bettet am Flop sofort 2$. Zudem hab ich ihn 2 Hände zuvor mit Ad Kd am Turn aus der Hand geblufft.
      Spielt er den Drilling gleich an um sich vorm Flush -DRaw zu schützen?
      Aber wieso nur 2$ ?? Eine Falle?
      Ich gestehe mir ein, dass ich von dieser Hand - wenn auch nicht spektakulär - überrumpelt worden bin.
      Ich habe die JJ gefoldet und hab für den Rest meiner Zeit am Tisch nur mehr über diese eine Hand nachgedacht.
      Nun möchte ich von euch hören, was ihr davon haltet.
      ;-) Viel Spaß
      'Brother Lui
  • 2 Antworten
    • KaffeeKanzler
      KaffeeKanzler
      Bronze
      preflop einfach auf 3$ raisen. dann fällt dir ein fold auf so einem flop auch leichter :]
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      1. Fehler: Du sitzt mit 14$ an einem NL25 Tisch
      2. Fehler: Min Reraise? Ich würde 3.50$ machen
      3. Fehler: Falsches Forum ^^

Zur Hand... Ich kenne den Gegner ja nicht, dass er von vorne in dich reinsetzt ist in vielen Fällen nicht for Value, sondern er will rausfinden wie gut sein vermulich niedrigeres Pocketpair auf dem Flop ist.

In manchen Fällen hat er auch einen Flushdraw.

Natürlich kann er auch ein A haben.

Optionen für dich:

Weak folden (wenn du dir nicht sicher bist immer gut)

Einmal callen und dann versuchen runterzuchecken.. Er ist ja passiv.. Falls er am Turn nochmal betted bist du wohl beat

Raisen.. Weniger toll.. Villain ist passiv und du müsstest deinen halben Stack reinstellen. Protecten brauchst du ja nicht zwingend.