Soll ich weiter machen?

• madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Habe die 50$ von euch innerhlab von knapp 2 Wochen verloren.
      Dazu muss ich sagen, dass ich mich Anfangs nicht strickt an eure SSS gehalten habe.
      Als ich dann bei 20$ bin ich "aufgewacht" und habe stur eure Taktik gespielt, bis ich dann auch noch die restlichen 20 verloren habe.
      Habe dann aus eigener Tasche nochmal 50$ aufgeladen, und mich strickt an eure SSS gehalten. Doch es geht nur noch Bergab!

Spiele NL 0.10/0.25

Langsam verlässt mich der Mut!

Wenn ich privat (live) Spiele, spiele ich nie wirklich schlecht. Und gewinne auch des öfteren. D.h. so ganz ungeschickt kann ich mich nicht anstellen!

Oder soll ich es einfach lassen? Denn die 50$ neigen sich nun auch so langsam dem Ende zu...

madoc
  • 30 Antworten
    • Downswing
      Downswing
      Bronze
      1. Du spielst auf einem VIEL zu hohen Limit !!!!!!!!!!!!!

2. Lass das Poker spielen besser.

Vorschlag1: Spiel mit deinem restlichen Geld auf NL10, wenn du unter 20 kommst spiel Roulette mit 20$ Einsatz, vielleicht verdoppelst du und machst damit einen Neuanfang.

Vorschlag2: Theorie lernen und BR auf 50$ auffüllen.
    • Viper1980
      Viper1980
      Bronze
      Wieso versuchst Du es nicht erst einmal mit Fixed Limit, bevor Du Dich gleich an NL setzt.

Ob Du weiterspielen sollst kann Dir sicherlich keiner beantworten. Dass musst Du schon selbst beantworten. Wichtig ist sich an das Bankrollmanagement zu halten. Wenn Du Dich strikt daran hälst sowie, dass hier gelernte in den Limits anwendest kann Dir eigentlich kaum etwas passieren. Dazu gehört vor allem sehr viel Disziplin. Desweiteren würde ich Dir auch raten ein paar mal an den Coachings teilzunehmen um Deine Fehler zu finden.

MFG Viper

P.S. Ergebnisse von Homegames haben keine besondere Aussagekraft.
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Original von Viper1980
      Wieso versuchst Du es nicht erst einmal mit Fixed Limit, bevor Du Dich gleich an NL setzt.

Ob Du weiterspielen sollst kann Dir sicherlich keiner beantworten. Dass musst Du schon selbst beantworten. Wichtig ist sich an das Bankrollmanagement zu halten. Wenn Du Dich strikt daran hälst sowie, dass hier gelernte in den Limits anwendest kann Dir eigentlich kaum etwas passieren. Dazu gehört vor allem sehr viel Disziplin. Desweiteren würde ich Dir auch raten ein paar mal an den Coachings teilzunehmen um Deine Fehler zu finden.

MFG Viper

P.S. Ergebnisse von Homegames haben keine besondere Aussagekraft.
      Das mit den Coachings habe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden wie das funktionieren soll... ;(
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Was is daran nicht zu verstehn?^^ Du hörst dir an was der coach spielt und vorallem wie und warum - erkennst die Unterschiede zu deinem Spiel und adaptierst entsprechent.

Dann liesst du dir ncohmal das BRm durch und erfährst das du auf nem anderen Limit spielen solltest.

Und wenn du noch nit genug hast liesst du dir nen Artikel über Varianz durch und erfährst dann warum du broke gehen kannst obwohl du "richtig" spielst wenn du dich nicht an das BRM hällst.

Wenn du meinst du schaffst all das ist es kein Prob auch nochmal $50 nachzucashen, wenn du da eher zweifelst, dann lass es halt.
    • TrentFM
      TrentFM
      Bronze
      Infos über Ablauf und Vorraussetzungen des Coaching findest du hier:
      Allgemeine Informationen und Regeln zum Live-Coaching

Nicht unterkriegen lassen
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von madoc0383
      Spiele NL 0.10/0.25
      madoc
      Oo wie wärs mit 0.02/0.04 nl? oder 0.05/0.10 fl?
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Danke euch schon mal für eure Antworten.

Ich habe noch eins hinzuzufügen:
      Bei mir im Bekanntenkreis sind einige erfolgreiche OnlinePokerspieler, die ich mal gebeten habe mir über die Schulter zu schauen.
      Und der einzige Kommentar war: "Hammerhart, du bekommst ja NUR scheiß Karten. Da kann ich auch nicht helfen." (Das war u.a. ein Spieler der bereits bei 1$/2$ spielt).
      Das war nicht gerade aufbauend... ;(

madoc
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Zum Theama Choaching.
      Ich höre bei TeamSpeak den Coach, d.h. es funktioniert soweit.
      HAbe allerdings zwei Probleme:
      Ich kann nicht durch Doppelklick wechseln (wie in der Anleitung)
      und
      Wie sehe ich welcher Raum dazu gehört?

madoc

EDIT: Das letztere hat sich erledigt. Nur ersteres kann ich immer noch nicht wechseln!
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Hi,
      selbst Schuld, wer spielt schon mit 2 Stacks Nl 25? :o bzw 10 Stacks für SSS.
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Ich weiß, du bist ja nicht der erste. Habe das ja bereits geändert!
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Es reist nicht ab.....
      5 Bad Beats und 25$ weniger....
      Das ist doch nicht normal!!!!!!!!!!
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      doch.
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Original von Dustwalker
      doch.
      So geht das aber schon immer seit dem ich hier angefangen habe.
      Und ich finde keine Fehler bei mir!
      Wenn mich jm mit AA QQ oder JJ PreFlop durch einen satten Raise zum All-In zwingt und ich grundsätzlich verliere, weiß ich nicht so recht was ich da noch alles machen soll!?!

madoc
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      wenn du dir sicher bist die hände richtig gespielt zu haben -> Geduld haben
      wenn nicht einfach mal ins bsp Hände Forum posten.
    • madoc0383
      madoc0383
      Bronze
      Original von Dustwalker
      wenn du dir sicher bist die hände richtig gespielt zu haben -> Geduld haben
      wenn nicht einfach mal ins bsp Hände Forum posten.
      Ich habe schon die ein oder andere Hand gepostet, und zu 80% lag ich auch richtig mit meinen Entscheidungen.

Aber wenn Preflop geraist wird und ich mit JJ QQ AA ja logischerweise reraise (oft ist das ein All in, da es mer als die 2/3 sind) und ich in 4 von 5 Fällen verliere, brauche ich die Hände ja nicht jedesmal zu posten.
      Da denke ich kann man nicht viel falsch machen.

Aber so läuft das schon die ganze Zeit.

So eine verdammte Sch :club: :club: :club: :club: !!

madoc
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Najo, 80% ist ja schonmal verbesserungswürdig :) Ansonsten halt Punkt1, da führt kein Weg dran vorbei wenn du erfolgreich spielen willst.
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      Seufz...Hier mal ein paar Tips von mir:

1. Das leben ist KEIN Ponyhof.

2.Ich hab die ersten 50$ bei PP auch verbraten...macht nix. Downswings/Bad Beats happens. Lebe damit oder lass es...es ist ärgerlich aber am ende verlierst du nur Geld.

3. Mach mal Pause....mit der Ausdrucksweise kommste net weit. Du bist nach meiner Meinung ziemlich Tilt.

4. Auch das passiert. Also Lebe damit.

5. Hände Posten solltest du wenn 3-4 oder mehr...aber alle von einer Session...sonst hab ich meine Zweifel das dieses Hände geposte irgendwas bringt.

6. JJ Ist meiner ansicht nach keine Hand zu Reraisen.Und auch mit Damen sollte man das weniger machen...jeder Raise darauf (vom Gegner) deutet auf AA KK oder wenigstens AKs hin.(Meiner Erfahrung nach und nem Buch was ich hier irgendwo rumfliegen hab, glaube es war Harrington)

7.Mike Caros University

Diese Seite aufrufen und die Artikel AUFMERKSAM lesen. Vor allem der : "What to do when loosing"

8. Dich beruhigen.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Der Reraise mit JJ QQ geht für ihn schon in Ordnung, da er (so hab ichs zumindest verstanden) SSS spielt, grad auf seinem limit reraisen die Leute auch mit wesentlich schlechteren Händen.
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      Es sei denn sie haben Harrington gelesen ;)
      Ich sag nur meine Meinung...mehr nicht^^
    • 1
    • 2