kann sich das mal bitte jmd anschaun[Graphen+new stats]

• fl089
      fl089
      Bronze

Nl50sh Bss geht mir gewaltig aufen sack und ich weiß nicht mehr weiter...
      vllt kann mir hier jmd erstmal was zu diesem graphen sagen.
      Danke schön

Ich habe deutlich noch einige leaks postflop, bestes Beispiel ist zb Tptk am flop und villian minraist, 3bettet und macht action am turn entweder ich renn jedesmal in ne bessere Hand oder meine Wonwithoutshowdown werte gehn in Keller...
      Danke für tipps
      fl0
  • 11 Antworten
    • fl089
      fl089
      Bronze
      *und vllt jmd das bild fixen^^ ;)
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Bei den Händen, die Du zum SD bringst ist auf jeden Fall mal kein besonders großes Pech/Glück beteiligt. Läuft eigentlich in etwa so, wie es zu erwarten wäre.
      Allerdings spielst Du postflop scheinbatr relativ weak und verlierst dabei Deine Kohle.
      Du solltest Dir evtl. mal die Themen Continuation Bet und Second Barrel sowie die Artikel zu den verschiedenen Spielertypen nochmals intensiv zu Gemüte führen.

Genaueres kann man Dir aber mit Sicherheit erst sagen, wenn Du auch PT-Stats dazu postest, denn aus dem PokerEV-Graphen kommt nicht wirklich mehr raus.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      etwas einseitig betrachtet.

kann genauso zu viele cbets oder 2ndbarrels oder zu teure draws oder zu viel float versuch oder zu viel call flop fold turn. oder oder oder.

Im allgemeinen musst du selbst in deinem spiel herausfinden, wieso du das geld dort verlierst. das können wir nicht sehen, vllt limpst/coldcallst du zu viel ohne dann den pot zu stealen hu. kA

setz dich einfach hin und schau dir alle möglichen werte die dir vorliegen und interpretiere sie...

mal dir doch ne mindmap (in etwa so):

vpip/pfr verhältnis ---- zu viele coldcalls? ---- mein af is niedrig, spiel ich nur die stärkeren valuehände aggressiv? ---- mein flop fold is niedrig, dafür aber turn fold hoch--- zu viele flop verluste passiv?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Stats wären nicht schlecht. Dann kann man mehr sagen. Wie es aussieht läßt du dich aber von Regs und Aggrodonks rumschubsen.
    • fl089
      fl089
      Bronze
      also neue Graphen im ersten post...

mein folded auf river bet is unnatürlich hoch oder?
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Als erstes fällt mir auf dass du deutlich öfter die Blinds vom Bu oder Co stealen kannst und auch deinen BB etwas mehr defenden könnntest (durch 3bets)

Ausserdem mehr 2nd Barreln und z.b. mit TPTK o.ä. nicht immer so passiv am Turn spielen sondern gegen die meisten Gegner kann man das voll durchballern(vor allem wenn man auch sonst mal als Bluff 2nd barrelt, was du ja aber anscheinend selten machst).. bzw. wahrscheinlich generell deutlich mehr Valuebetten..(sehr sehr wichtig) wenn man mehr und größer bettest wirst du gar nicht glauben womit dich die Leute so ausbezahlen...
      Fold auf River Bet ist auch recht hoch aber das kommt auf den Spielstil an kann durchaus sein das das ok ist.. Wenn du eine gute Hand hast bettest du ja meist selber, deutet ausserdem aber daraufhin dass du selten auf Bluffinduce spielst (gegen die richtigen Gegner oft sehr profitabel)
      Deine River Agression ist deutlich höher als deine Turn Agression (sollte eigentlich höchstens minimal höher sein aber eigentlich sollte Turn Agression höher sein) und ich finde die Flop Agression ein wenig niedrig...
    • fl089
      fl089
      Bronze
      zur zeit spiel ich noch ohne stats vllt verändert sich was wenn ich bald welche habe^^...
      Mein größtes Problem sind dieses TP geschichten,
      wenn einer mich auf nem board von 79K,9tK, AQJ, Q89 (min)raist bzw. am turn allin shoved und ich eigentlich nicht gern mit tp full broke gehe....
      aber machen mir ja die stats, die bald kommen, dieses entscheidungen leichter...
      hier zb. eine so typische hand
      http://www.pokerhand.org/?3083245
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Ich rede eigentlich auch nicht von Händen wo dich jemand reraist.. Aufpassen würde ich vor allem wenn dich jemand am Turn minreraist bzw. generell reraist das zeigt meistens Stärke...
      Kommt halt auf den Gegner machen am besten immer Notes machen womit sie so reraisen..
      Bei der Hand da kommts halt auf den Gegner an er repräsentiert da eigentlich nur Sets (55 und 88) und evtl noch die OESD und 2pairs, wenn es kein Gegner ist der häufiger mal Blufft oder halt z.b. aq auch so spielt würd ich da wohl direkt am FLop wegschmeissen...
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ich denke mittlerweile 70 % der ps.de TAG graphen sehen so aus aber es postet davon nur die hälfte hier
    • fl089
      fl089
      Bronze
      @ Xenemystus ja schon, aber kommt somit nicht mein großer wonwithoutshowdown verlust zusammen weil ich da einfach AK folde..vorallem bei diesen minraises am flop mit tp
      Von den insgesamt 20 stacks sind mindestens 14 stacks zustandegekommen, weil ich mit QQ gegen, AA,KK renne bzw KK gegen AA
      Jedes mal QQ in nem 3bet pot in dem ich ge3bettet hab aufnem board von 478 hat er mit das höhere Paar gezeig, wie wirkt sich das auf den graphen aus, weil das is ja eigentlich kein pech im sinne von equity....

@Vinyladdict Ja mag sein, aber nl20 zuschlagen reicht mit nicht und wenn du mir tipps geben kannst, wär ich dir dankbar...
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Beziehe die Foldequity stärker mit in dein Spiel ein. Selbst mit medium starken Händen oder gar Air ist es oft +EV bei geeigneten boards zu betten wenn die Gegner das board oft verfehlt haben oder es scary ist. Einfach hier und da mal nicht deine Karten sondern board und Gegner spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen.