Absprachen am selben tisch!

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ich habs im irc schon von einigen leuten gesehen, dass sie beim spielen kommunizieren bzw übers inet telen.

wie schätzt ihr die effektivität von sowas ein:

beispiel: 2 leute spielen am selben tisch sind über headset verbunden.

jetzt können sie a) sich direkt sagen, was sie haben und so weiss einer, dass er erst gar keine bets reinwerfen braucht, wenn der ander monsterhand hat. das bringt ja zunächst mal nix, weil dem monsterhandhaber ja so bets entgehen, die er regulär bekommen hätte.

aber wenn einer der beiden nun foldet dann kann er ihm ja seine karten verraten.somit kann der im spiel verbliebene ja schonmal 2 weitere karten auf den händen seiner gegner ausschliessen. das ist nzwar nich viel,

aber glaubt ihr, dass man daraus langfirstig einen effektiven vorteil machen könnte?
  • 12 Antworten
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      der grösste vorteil besteht wohl eher darin, dass man zu zweit seine gegner einfach viel besser zum folden bringen kann (raise -> reraise)
      oder aber auch leichter geld in den pot bringen kann - je nach positionen in denen man sich am tisch befindet.

letztendlich ist es schummeln und es kann auch sein, dass die von EB einem auf die schliche kommen, da sie sich bei bedarf eure karten ansehn oder screenshots machen können.
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      ich denke mal du beziehst dich auf
      tobsen und mich.
      naja wirkliche absprache war das net.
      wir ham uns halt gesagt was der andre hat
      aber mehr damit wir wissen wenn der eine
      flopseen macht was er hat als das wir da großen nutzen draus ziehen. einmal haben wir bet/raise gemacht da wir beide QJ hatten und nur einer left war.

das lustige ist. der hat flop cold gecalled
      und am turn bin ich ausgestiegen
      also hab tobsens raise net gecalled und tobsen
      hat mit highcard Queen gewonnen!
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ohje das würde ich gleich lassen...nach 20 händen haben die euch entlarvt... :P
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Und kommt ja nicht auf die Idee auf Deutsch zu chatten.

Brockie und ich waren heut soooo schön am schnacken,und zack, taucht da einer von Eurobet auf: "Please chat in english."

*kopfschüttel*
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      naja also ich finde das auch übertrieben sein setzverhalten deswegen zu ändern.

aber das prinzip: wenn einer raus ist sagt er was er hatte is ja schon recht nützlich immerhin 2 karten die man ausschliessen kann!
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Ich sags immer wieder:

Mit sowas müsst ihr extremst vorsichtig sein.

Die Pokerseiten geben massiv Geld es um gerade sowas zu unterbinden!!!

Wenn ihr dabei erwischt werdet und euer ganzer BR auf einmal futsch ist kann ich euch auch nicht mehr helfen :(
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      es ist betrug und nicht wirklich witzing da es um echtes geld geht. es geht klar wenn man mit der anderen person HU ist.
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      betrügerische absichten lass ich mir hier nicht unterstellen.

es ist halt interessant zu wissen was der andre hat
      wenn er grad beim flop dabei ist.

wir beraten uns auch darüber ob wir jetzt callen oder folden sollen. aber das is nix andres als
      ne hand ins beispielhandforum posten in echtzeit

macht halt einfach mehr fun über ts am gleichen tisch zu hocken.

naja jetzt sind wir im moment eh auf verschiedenen
      stakes
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      @seri: das ist trotzdem betrug 8o nehm mal an du weisst dass dein "kumpel" am tisch nen A gefolded hat und dann liegen 2 und du hast das letzte...das hilft dir dann doch schon enorm (ok, doofes beispiel...)

ich würde sowas ganz lassen. wenn wir uns an nem tisch treffen, kann man ja bissl chatten (english, right^^) aber mehr würd ich einfach lassen. :rolleyes:
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      solang man es nicht übertreibt, finden die da nich viel raus.

Man darf natürlich nicht als Team check-raise und sowas machen, aber wenn man sagt, das man selbst gerade nen flush hat (über irc oder skype von mir aus), dann kann für einen Fold mit 3oaK auch genauso der reraise des Flushers ein Grund gewesen sein. Wie will man einem da was anhängen?

:spade:
      shol
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      Original von sholvar
      solang man es nicht übertreibt, finden die da nich viel raus.

Man darf natürlich nicht als Team check-raise und sowas machen, aber wenn man sagt, das man selbst gerade nen flush hat (über irc oder skype von mir aus), dann kann für einen Fold mit 3oaK auch genauso der reraise des Flushers ein Grund gewesen sein. Wie will man einem da was anhängen?

:spade:
      shol

und das weisst du woher?
      Bei PP steht in den AGB was davon, dass sie sich das recht vorbehalten über den Client Screenshots zu machen.

Wenn ihr sowas eh nicht zum "cheaten" macht, solltet ihrs ganz lassen. Denn das bisschen "fun", das es mehr bringt ist es imo nicht wert mal eben 500$ bankroll zu verlieren und womöglich noch ne Anzeige wegen Betruges zu riskieren.

Schließlich ist Poker kein BW, wo man mal ohne Risiko bisschen als smurf hackt weils lustig ist, sondern es geht hier um richtiges Geld (und das nicht zu knapp).

Aber jedem das seine ...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von gImLi

Schließlich ist Poker kein BW, wo man mal ohne Risiko bisschen als smurf hackt weils lustig ist, sondern es geht hier um richtiges Geld (und das nicht zu knapp).

Aber jedem das seine ...

Genau!

und dieses geld soll ALLES zu mir!

ich werde nicht eher ruhe geben, bis ich EB und PS gesprengt habe, sprich bis die seiten dicht machen müssen weil ALLES geld in meiner bankroll steckt! MUHAHAHAHA!