Wo ist die Edge?

• foldraise
      foldraise
      Bronze
      Spiele die Turbo SnGs auf FTP und frage mich ob man die überhaupt noch profitabel spielen kann. An jedem Tisch den ich öffne sitzen ca 5-6 Regs und 1-2 Fische. Nehmen wir zum Beispiel Oknan - ich bin mir sicher den kennen hier einige (sitzt an so gut wie jedem 11+1 SnG). Hab schon bei vielen SnGs mit ihm am gleichen Tisch gesessen und ihn beobachtet. Er spielt in der Early Phase sehr tight und in der Push or fold Phase rein nach ICM - hab mir seinen Graph bei officialpokerrankings angesehen und festgestellt dass er über 8627 11+1SnGs einen ROI von 2% hat (38%ITM)- da verdiene ich ja mehr wenn ich auf einem chinesischen Reisfeld arbeite. Wie frustrierend muss es bitte sein, über 8000 SnGs zu spielen, dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen und trotzdem fast BE zu spielen. Und für 8000 Sngs braucht man - bei 50Sngs pro Tag (auch am Wochenende) - mehr als 5 Monate. Und die ständigen Suckouts die man bekommt - ich bin mir nicht sicher ob man die mit guten ICM Kenntnissen überhaupt noch wettmachen kann, noch dazu wenn 5-6 Regs am Tisch sitzen.
      Ich will jetzt hier keinen "mimimi-Thread die elfer sind nicht zu schlagen" aufmachen aber langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten und wenn ich mir meinen ROI ansehe (der nach 400 SnGs bei -3% liegt, nach einem 30 BI down) und den von anderen Regs die nach mehr als den 20fachen Anzahl an SnGs knapp über BE spielen. Und Regs gibt es schon so viele. Und was garantiert einem dass es überhaupt noch bergauf geht?
  • 12 Antworten
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      400 Sngs sind nichts. Arbeite weiter an deinem Spiel, dann wird das auch.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      wenn dieser oknan nach über 8000 11ern nen roi von 2% hat, dann ist er halt nicht so der burner...sorry, aber es sind die 11er...was heißt streng nach icm? dazu gehört immer die ranges der gegner perfekt einschätzen zu können - das kann niemand...

deine 400 sngs sind halt der witz, spiel noch 1000 und guck wie es dann aussieht...
    • foldraise
      foldraise
      Bronze
      Klar sind 400 SnGs nicht viel, habe aber Angst dass es so beschissen weitergeht ;( Klar arbeite ich an meinem Spiel, das Problem ist, mehr als die Hälfte der Leute die am Tisch sind tun das auch, und der Rest suckoutet mich hart. In der Early Phase wird längst nicht mehr so loose gespielt, sogar die Fische adapten allmählich an den Stil early game - tight, late game-aggressiv
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      werden halt alle immer etwas besser.
      musst einfach doppelt soviel lernen wie die anderen ;)
      Wenn auf FTP so viele Regs sind (durchaus denkbar) wechsel die Seite, für 11er gibts noch so viele andere Seite.

Oknan kann evtl. nur ICM, dann musst du dir deine Edge gegen ihn in Early oder Middle erspielen. Wer hat denn noch das ICM auf deinem Limit so perfekt drauf?

Mittlerweile hat fast jeder Preflop ne gute Strategie gefunden (PS.de, Bücher, Videos, Wiki...) Postflop sinds aber alles noch Fische.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von allizdoR
      Oknan kann evtl. nur ICM, dann musst du dir deine Edge gegen ihn in Early oder Middle erspielen. Wer hat denn noch das ICM auf deinem Limit so perfekt drauf?
      er hat einen roi von 2% auf den 11ern !!!!!!!!!!!!! was soll da so toll sein ?(
    • Groni
      Groni
      Black
      wenn oknan 27% rakeback hat und 24 tabled hat er doch ne ganz gute hourly :P
    • seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      Original von Groni

not
    • odielee
      odielee
      Gold
      Also ich spiele grad die 22+2$ turbos auf ftp und muss sagen, dass da definitiv wenig leute Ahnung von ICM haben - oder halt ihre Gegner auf völlig falsche ranges setzen.
      Ich spiele aber auch nie, wenn so viele regs mit am Tisch sitzen. Hab mir so ein Custom Leaderboard gemacht mit nur den 22+2 turbos und dann mal alle bei sharkscope gesucht. Bei den Vielspielern ist eigentlich alles zwischen 2 und 10% ROI dabei. Spieler mit denen ich nicht am Tisch sitzen will haben so bei mir grüne Fähnchen - und wenn mehr als ein grünes Fähnchen angemeldet ist setze ich mich nicht dazu.
      Auf den höheren Levels kann man zweifellos keine regs mehr umgehen aber bei 11+1 mit Sicherheit.
      Außerdem lassen sich regs ja in der Anfangs- und Mittelphase gut exploiten da alle nur ABC-SNG-Poker spielen... keiner reraised oder called light. Gelimpe sind immer Pockets die auf einen raise folden etc...
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      Wenn du 11er-55er Spielen willst empfehle ich dir Ongame. Insbesondere wenn du den Bonus noch nicht freigespielt hast. Ich Spiele Party, hier gibt es mehr regulars, dafür ist die Software angenehmer.
    • Schufa
      Schufa
      Bronze
      ich find die 11+1er auf FTP gut schlagbar, habe zwar erst 700 oder so, dafür hatte ich den übelsten downswing den ich bisher hatte mit fast 50 BI down und trotzdem noch gut positiven roi mit bonus und rakeback is das doch schick :)
    • Groni
      Groni
      Black
      Original von seb2k7
      Original von Groni

not
      natürlich nichts zum dick braggen aber höher als deine wirdse sein :D
    • garetjax82
      garetjax82
      Bronze
      es wird härter aber es geht noch! hab nun ca. 1.000 und eine roi von 11%

machbar ist es also scheinbar noch