need help @ Fritz Box + dlink wlan stick

• Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      Hi
      sind gerade umgezogen und haben noch kein inet in der neuen wohnung. netterweise haben uns die studentinnen aus der wg von oben gestattet, ihr wlan netzwerk mitzubenutzen.
      Jetzt bin ich grad anner uni und hab mir die treiber für meinen stick besorgt.
      bevor ich nun aber wieder nach hause fahre, und merke, iwas geht nicht, sone scheisse.... dachte ich, ich frag mal hier nach.
      vllt liest sichs ja irgendjmd mit plan durch, und kann mir sagen, ob ich noch etwas wichtiges beachten muss....
      und was genau brauche ich von den mädels, um auf ihr netzwerk zugreifen zu können? eigentlich doch nur ihren verschlüsselungskey, oder? als ich nämlich vorhin oben war, haben sie mir schon ne ca 20 stellige nummer gegeben, diese aber von der unterseite der fritzbox abgelesen.
      ich bin mir da ja nich ganz sicher. aber ich befürchte, das wird nix geben, und die haben mir die seriennummer oder so gegeben.
      oder is das bei ner fritzbox tatsächlich so, dass da n wichtiger code einfach unten drunter steht?

danke schonmal für eure hilfe :)

/edit
      falls ich gleich an den compi von den mädels muss, um die verschlüsselung selber rauszufinden, kennt jmd den standard login?
      so wie bei netgear zB name: admin / passwort: password
      würd mir bestimmt etwas an arbeit ersparen, und ich muss die nich bitten, mir ihre unterlagen rauszusuchen.....
  • 2 Antworten