Kostenlos Geld abheben

• fm2606
      fm2606
      Bronze
      Hallo Community,

ich bin durch einen Zufall auf eine Möglichkeit gestoßen, wie man kostenlos
      Geld von den Plattformen abheben kann.
      Das sind natürlich nur kleine Beträge, die man damit spart und ein wenig umständlich ist das Ganze auch - vielleicht interessiert es den ein oder anderen trotzdem.

Vom Pokerraum hebt man zu Neteller ab, das sollte kostenlos sein.

Von Neteller tranferiert man Geld auf die Debit Karte (Neteller Karte) von Globe Walltet, was ebenfalls kostenlos ist.

Mit dieser Karte zahlt man auf Paypal an.

Von Paypal kann man Kostenlos auf das eigene Bankkonte transferieren.

:-)

Grüße!
  • 17 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      ICh habe sowas schon früher (und auch jetzt nochmal) probiert. Aber immer wenn ich auf "Geld einzahlen" gehe steht, dass diese Funktion momentan nicht zur Verfügung steht.

Angeblich hat das was mit Österreich zu tun, aber diese Feststellung basiert auf sehr alten Beiträgen in diversen Internet Foren.

Bei dir funktioniert dieser Menupunkt oder?

~Alex
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      ach du kacke. An diese Möglichkeit habe ich ja noch gar nicht gedacht.

Hast du das schon sicher gemacht, oder nur theoretisch überlegt?

Wäre sick, danke.
    • fm2606
      fm2606
      Bronze
      Wenn das nicht neu ist, entschuldigt bitte, ich dachte, dass es für den ein oder anderen eventuell gute Neuigkeiten wären.

Ich kann Euch ganz genau sagen, wie weit ich das gemacht habe.

Ich kenn nicht jede Plattform, aber von den Anbietern zu Neteller ist es meist kostenlos.

Ich selbst habe schon häufig von Neteller zur Karte transferiert. Das ist kostenlos, das weiß ich sicher.

Kürzlich hatte ich noch einen geringen Saldo auf meinem Paypal Konto und noch ein paar Euro auf der Karte, das zu übertragen hat funktioniert.

Paypal zum Konto habe ich noch nie genutzt, aber wenn ich die Paypal Angaben richtig sehe, ist das kostenlos.

Grüße!
    • shaga
      shaga
      Bronze
      wenn ich von der neteller karte in $ auf paypal in € einzahle, wird dann ein gescheiter umtauschkurs genommen und ich muss keine weiteren gebühren blechen? glaub das nich so ganz oO
    • fm2606
      fm2606
      Bronze
      Kann ich Dir nicht sagen, sicherlich fallen Kosten an.
      Aber warum ist denn Deine Karte in $?

Kommt wohl darauf an, was man häufiger nutzt. Meine Karte und mein Neteller Account sind in Euro, so bezahle ich zwar den Neteller Wechselkurs wenn ich von den Plattformen abhebe, der ist aber meist gut.
    • shaga
      shaga
      Bronze
      damals als ich angefangen habe mit poker hieß es mach ja alles auf dollar so habe ich alle pokerkonten inkl. neteller account auf $ und zahle imer dick gebühren wenn ich auf mein deutsches bankkonto über neteller auscashe! es suckt einfach nur...
    • fm2606
      fm2606
      Bronze
      Also, in Dollar zu spielen ist doch immer noch das Häufigste und unsere Währung sind nun einmal keine Dollar, an irgendeiner Stelle muss man also immer Wechselgebühren in Kauf nehmen.

Die Gebühren fallen dann entweder zwischen Neteller und Bankkonto oder zwischen Pokerprovider und Neteller an.

Wenn man häufig zwischen verschiedenen Accounts umcasht ist es daher wohl gar nicht so dumm, Neteller in $ zu nutzen. Wenn man häufiger auscasht, ist es anders wohl besser.

Aber b2t, hat das jetzt noch jemand anders probiert?
      Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert und ich habe keinerlei Gebühren beazhlt.
    • Gnarfy
      Gnarfy
      Black
      Ich kann bei paypal nur per Überweisung einzahlen, die registrierte Kreditkarte wird nicht angeboten. Weiß jemand, woran das liegt?
    • fm2606
      fm2606
      Bronze
      Das ist seltsam, bei mir hat das funktioniert.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Also ich hab eben mal auf der Neteller Seite die Gebühren angeschaut.

Wenn ich das richtig lese (was leider nicht immer der Fall ist), bezahle ich für jedes Aufladen 0,75 Euro. Plus 3,- Euro fürs Abheben am Automat, Plus 1,9% Auslandseinsatz.

Hm. Wenn ich über meine Visa Karte auscache, zahle ich alles in Allem "nur" 1% Auslandseinsatz und kann kostenlos am Bankautomat abheben.

Selbst wenn wir die 3,- Euro durch das hin und her Cachen vll sparen, die 1,9% bleiben und sind fast 100% mehr als ich so bezahle.

Hab ich einen Denk- oder Rechenfehler?
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      du kannst kostenlos von der visa geld am automaten abheben?
    • fm2606
      fm2606
      Bronze
      Die Gebührenliste auf Neteller ist falsch. Es kostet nichts, die Karte aufzuladen. Abheben kostet tatsächlich Gebühren.

Pokerseite -> Neteller: kostenlos
      Neteller -> Karte: kostenlos
      Karte -> Paypal: kostenlos
      Paypal -> Bankkonto: kostenlos
      Bankkonto -> EC Karte am Automaten: kostenlos

= keine Gebürhen -> besser als 3% :-)

Nur eben ziemlich umständlich.

Grüße!
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ne, mit Der Visa kostest es auch Geld. Nur von Visa aufs Konto ist kostenlos und dann die Bankkarte

@fm2606
      Du hast doch bestimmt irgendwo die Umrechnungsgebühr von $ auf Euro, oder?
    • fm2606
      fm2606
      Bronze
      Ja, von der Pokerseite zu Neteller, aber die hat man sonst zusätzlich, insofern sind das keine Gebühren.

Gruß
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hab jetzt noch mal nachgesehen. Ich BEKOMME 1% zusätzlich wenn ich von der Pokerseite auf meine Visa auscache.

Hatte am 26.03 $550 für einen Umrechnungskurs von 1,558560 ausgecacht und 356,42 Euro bekommen. ($550 / 1,558560 = 352,89 + 3,53 Auslandseinsatz = 356,42)

Klar, hab natürlich die normalen Wechselkurse. Aber die hab ich ja sowieso, egal wo ich umrechne.
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Hallo,
      habe mittlerweile meine Neteller Card aber bekomme es nicht hin von der Karte zu Paypal zu überweisen. Bei Paypal kann ich nur von einem Konto aus Geld einzahlen und bei First Pay finde ich gar keine Funktion.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von wonm123
      Ne, mit Der Visa kostest es auch Geld. Nur von Visa aufs Konto ist kostenlos und dann die Bankkarte

@fm2606
      Du hast doch bestimmt irgendwo die Umrechnungsgebühr von $ auf Euro, oder?
      Pokerplatform auf Euro stellen ?