Stealen die Gegner vom SB tatsächlich looser?

• MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      Hi,

meine Frage geht an die Leute, die mittlerweile Programme wie Holdem Manager oder PT3 benutzen und dementsprechend detailiertere Stats haben.

Stealen die Gegner aus dem SB tatsächlich looser als vom CO oder BU.

Hatte da schon immer gewisse Zweifel, da sie ja Postflop OOP spielen müssen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße!
  • 6 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Das ist ehrlich gesagt nicht bei jedem gleich. Viele BSSler stealen im SB auch tighter weil sie theoretisch postflop OOP spielen müssen. Das aber eben nur gegen BSSLer.

Da wir aber nie callen kann man davon ausgehen dass sie, wenn sie das wissen looser gegen uns im SB Stealen.

Beim größeren Teil ist es imo so, dass sie vom SB looser als vom BU oder CO stealen.

Mfg, Jaro
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      es gibt viele, die gegen Tighte Shortstacks any2 aus dem sb raisen.

Ausserdem ist es ja so, das du eher pusht anstatt zu callen und ich mag mal behaupten da macht der Positionsvorteil nicht mehr viel aus :D
    • waiting
      waiting
      Silber
      in meinen multitable anfängen kam ich sowieso erst als SB firstin auf einen steal drauf, dort nur gegen einen looste ich auf mehr auf. daher gehe ich davon aus, dass es anderen genau so ergeht ...

edit: und der positionsnachteil ist im hu durch die contibet, wo auch der gegner nur jedes 3. mal trifft schon fast ein vorteil.
    • MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      Original von Blennus
      es gibt viele, die gegen Tighte Shortstacks any2 aus dem sb raisen.

Ausserdem ist es ja so, das du eher pusht anstatt zu callen und ich mag mal behaupten da macht der Positionsvorteil nicht mehr viel aus :D
      Wir wissen, dass wir nur push or fold spielen, aber weiß dass auch jeder 0815 Villain!? :D
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      also ich sehe so leute und so leute...die einen stealen im BU am loosesten die andern im SB...ist imo relativ ausgeglichen. Glaub auch nicht, dass da jeder drauch achtet wer noch hinter ihm sitzt etc. Und glaub auch nicht dass jeder bigstack im SB adapted und gegen shorties looser raist.
      Was auffällt, ist dass die leute mit sehr hohem ats tendenziell im SB extrem loose sind.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von Metatron
      Was auffällt, ist dass die leute mit sehr hohem ats tendenziell im SB extrem loose sind.

Und auf höheren Limit(1k+ von mir aus) ist es halt an sich easier weil dort die meisten dann doch besser gegen Shorties spielen und entsprechend im SB vs uns looser sind.