mrSSS Trainingspartner

• notep
      notep
      Bronze
      ich hab vorhin angefangen mich mit mrSSS zu beschäftigen und hab auch ein wnig schon gespielt. ALlerdings fänd ichs cool wenn ich jemanden finden würde der das auch spielt oder vorhat zu spielen und mir ein wenig beim Entwickeln/Verbessern hilft.
      Wenn jemand interesse hat kann er sich ja mal melden!

Ist auch in Ordnung wenn der oder die jenige grad erst damit anfängt nur sollte diese person wenns geht schon ein bisschen BSS gespielt haben damit er nicht komplett ohne ahnung kommt.
  • 12 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      was soll mrSSS sein? Sry^^
    • notep
      notep
      Bronze
      min raise SSS
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      wtf? ^^
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      [x] minraise SSS

edit: ja tse fix, zu lahm :D
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ahso.

Kleineres Openraisen ist auf höhren Limits denke ich auf jeden Fall profitabler, da die Anzahl der Gegner die uns preflop looser callen einfach sehr viel kleiner wird.

Allerdings wollte ich demnächst erstmal mit 2,5 BB Openraises anfangen.

Dazu hatte ich vor mich vorher genauer mit der zugehörigen Mathematik zu beschäftigen. Die Openraising Ranges muss man natürlich auch aufloosen, das will ich aber relativ genau durchgehen.

Ein Chart für Equity nach 3-Bet bei welcher Ausgangsstacksize hab ich schonmal :D

Edit: Du hast mich ja im Skype/Icq, wir können das ja mal angehen. Karlo hat mir das auch geraten, vllt wird er mir dabei auch noch was helfen. Bin aber gerade unterwegs aber man wird sich schon sehen^^
    • notep
      notep
      Bronze
      jo hab schon gemerkt dass du nciht on bist^^

Ich denke der Vorteil von 2BB gegenüber von 2.5 BB ist zur Zeit aber noch dass du überhaupt keinen Respekt bekommst. Bedeutet nat. dass man nicht zu stark aufloosen darf.
      mein Problem besteht vor allem in Situationen im Blindbattle deep wann man commited ist und wann nicht.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Man kann auch z.b. als EP 2 BB Openraisen und aus MP wieder 2,5 dafür aus Late wieder 2.

Der Sinn der Sache ist das unsere EP Range stärker ist und uns ein OOP Call nicht so wichtig ist(da wir eben mit stärkeren Händen leichter OOP spielen können). Aus MP wird unsere Range schon looser und wir haben auch noch mehr Gegner hinter uns während wir Late wieder nahezu garantiere Postflopposition haben.

Aber das ganze müssen wir jetzt ja nicht hier durchgehen. Ich geh mal mit ICQ 2go on( ;( ).

Mfg, Jaro ;)

Edit: Im SB würde ich entsprechend wieder 2,5 Raisen, wegen der Position(Die Gegner callen einen fast nur noch und 3-betten fast gar nicht ist meine Erfahrung).

Also ich stell mich mal als Trainingspartner bereit, können das ganze gerne zusammen versuchen auszuarbeiten.
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      mich würde das ganze auch mal interessieren auch wenn ich nicht der checker vom dienst bin :P
      also falls gegen n fisch das ganze ausprobieren willst: Bitte melde dich!
    • Hanaka
      Hanaka
      Bronze
      ab welchem limit kann man das probieren ?
      nl 200 denk ich mal nicht oder jaro ?

mfg
    • notep
      notep
      Bronze
      doch geht schon
      NL200 spiel ich auch^^
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Man kann es wohl auch früher aber imo wird es erst auf den Highstakes wirklich nötig.

Auf den niedrigen Limits gibt es genug Gegner die unser 4 BB preflop Raise einfach mit marginalen Händen coldcallen.

Auf Nl5000 muss man solche Leute aber erstmal finden. D.h. die Preflop Edge sinkt gewaltig und wir müssen uns mehr in den Kampf um die Blinds stürzen und gleichzeitig versuchen wieder loosere Calls zu bekommen.

Natürlich muss das Postflopgame sowie die Preflopranges entsprechend angepasst werden....
    • greyboy
      greyboy
      Black
      I'm in ;)
      Werd dich über Jaro kontaktieren, Notep.