PT2 - brauche Hilfe! Gelöschte DB wieder herstellen

• tam137
      tam137
      Bronze
      Hallo Leute,
      ja ich hab ein kleines problem, DB gelöscht und das Back Up ist zu alt. Jetzt will ich halt die gelöschte wieder herstellen. Ich habe sie in PT2 Menü unter SQL Settings sauber gelöscht.

File Recovery zeigt mir zahlreiche ordner an die mit SQL zu tun haben, aber ich weis nicht wie ich die wieder zusammenflicken kann. In den FAQ bei PT.com hab ich dazu nichts gefunden, ein intakter Link da hin, wäre mir auch hilfreich.

So siehts aus:

wenn mir jemand helfen kann, Vielen Dank!
      tam
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bist du dir sicher dass du die Posgresql DB gelöscht und nicht nur im PT entfernt hast?
      Um sie wirklich zu löschen hättest du sie unter Utilities -> Postgresql database functions mit "Delete a database" löschen müssen nachdem du vorher unter File -> Maintain database names einen Remove ausgeführt hast.

Falls du das nicht gemacht hast kannst du die DB über File-> Maintain database names einfach wieder einbinden (Add).

Wurde sie wirklich gelöscht (alternativ auch über pgadminIII möglich) hast du nur die Chance, die komplette Datenstruktur im Postgresql Verzeichnis wieder herzustellen da die Datenbank aus mehreren verteilten Dateien besteht. Die Chance dass das funktioniert ist aber eher gering.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Ich hab sie richtig physikalisch unter Postgresql database functions gelöscht. Mich verwirrt halt das File Recovery so viele DB gefunden hat, ich weis nicht ob das alles eine ist, oder mehrere. Da ich oft DB gelöscht habe könnten es mehrere sein. Ich nehme mal an das auf dem Bild der Zweig unten Programme/Postgres SQL 8.2/Data... die gelöschte DB sein könnte, lässt sich so weit auch herstellen, aber ich weis nicht wie ich sie wieder einbinden kann.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Versuch sie mal über pgadminIII anzusprechen (Klick auf den Datenbank Server und dann klick auf die Datenbank).
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Also ich hab jetzt einfach alle Daten die ich gesammelt habe in den Postgres ordner geschoben, aber da hab ich alles kaputt gemacht und musste jetzt neu installieren. Die Fehlermeldung kam auch wenn ich die DB mit pgadminIII ansprechen wollte.

Ich fürchte das wird so nichts. Trotzdem Danke =)

Hab jetzt mal mein Host angeschrieben ob er mir die HH von diesem monat schicken kann, weis aber nicht ob die sowas machen. Ansonsten sind die auch noch im Elephant, aber da kann man sie ja noch nicht auslesen.

Auserdem müssen die HH ja irgendwo sein, aber ich find sie auf der Platte nicht und mit File recovery auch nicht, als wenn ich diesen Monat noch gar nicht gespielt hätte, schön wärs :tongue:
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Und in Zukunft immer schön Backups machen.