[NL] Ich will es packen-Miezes FL Limit Diary

• tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

erst ma kurz zu mir. Ich bin der Daniel, 18, mache dieses Jahr mein Abitur und bin sportbegeistert.

Wenn ich ma nicht in der Schule oder beim trainieren bin hänge ich meistens vorm PC und langweile mich.

Gestern bin ich dann auf Pokerstrategy.de gestoßen, nachdem ein Kumpel von mirdavon erzählte, dass Poker ein Strategie Spiel sei, wo auch mathemathische Fähigkeiten gefragt sind.
      Ich also neugierig ma hier angemeldet, den Step by Step Guide gelesen und mich dann den ganzen Tag intensiv mit der SSS auseinandergesetzt. ;)

Heute dann das Quiz im ersten Versuch gemeistert, und schwupp die wupp kann es losgehen. :D

Ich werde hier meine Laufbahn schriftlich dokumentieren in Form eines Tagebuches, was möglichst täglich aktualisiert wird. Ich hoffe mit dadurch, dass erfahrendere Spieler meine geposteten Hände konstruktiv kritisieren und fachmännisch analysieren werden. =)

Ich warte jetzt auf die 50$ und hoff, dass die heute Abend ankommen, dann gibts heute Nacht die erste Session auf NL 10$ mit der SSS. :D

Jetzt gehts erst ma zum Pokern mit Kollegen. ;)

Hoffe auf eifrige Leser und eine sehenswerte "Karriere". :D

tehmiez

BR: 50$
      Raked Hands bis zum Bonus: 5000
  • 23 Antworten
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Und noch ne Bitte an erfahrende Tagebuchautoren. ;)

Wie gestalte ich es möglichst spannend, aber gleichzeitig interessant und informativ?

Schon ma im Vorraus danke für die Hilfe. ;)
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      na dann wünsch ich dir erst mal viel Glück dabei
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      ;(
      Leider wird das wohl nichts mit der ersten Nachtsession heute.

Na was solls ich werde jetzt ma n bißel im Forum rumschaun und nochma die SSS angucken.

Zumindest im Homegame konnte ich einen netten Gewinn verbuchen, hab die SSS da schon ma ausprobiert. ;)

Also ich hoffe weiter auf Tipps für die Gestaltung eines Tagebuches und danke für die Glückwünsche kamikatze. ;)

tehmiez
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von tehmiez
      Und noch ne Bitte an erfahrende Tagebuchautoren. ;)

Wie gestalte ich es möglichst spannend, aber gleichzeitig interessant und informativ?

Schon ma im Vorraus danke für die Hilfe. ;)
      gute frage! ^^
      Führe schon seit einigen Monaten nen Tagebuch und hab mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht.
      Schreib einfach nieder wie du die Session empfunden hast, mal ne besondere hand rein, usw.
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Ok danke für den Ratschlag. ;)
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Moin,

ich bin so ein bißchen am Zweifeln, ob ich die SSS spielen soll. Ich habe mich im Forum umgehört, es wird eig. nur negatives berichtet, z.B.die Eintönigigkeit. Zudem ist der Abbau der Rakes Hands sehr problematisch, und man bekommt auch nur sehr wenige PP.

Meine Frage: Lieber FL? Man kann ja später immer noch zu NL wechseln und dann mit der BSS spielen.

Danke schon ma im Vorraus für das feedback,

tehmiez

PS: Vielleicht wird das heut ja noch was mit den 50$.;)
    • newGonzales
      newGonzales
      Global
      Original von tehmiez
      Moin,

ich bin so ein bißchen am Zweifeln, ob ich die SSS spielen soll. Ich habe mich im Forum umgehört, es wird eig. nur negatives berichtet, z.B. eintönig. Zudem ist der Abbau der Rakes Hands sehr problematisch, und man bekommt auch nur sehr wenige PP.

Meine Frage: Lieber FL? Man kann ja später immer noch zu NL wechseln und dann mit der BSS spielen.

Danke schon ma im Vorraus für das feedback,

tehmiez

PS: Vielleicht wird das heut ja noch was mit den 50$.;)
      Allgemein würde ich sagen, mach das, was dir mehr Spass macht. Ich persönlich finde FL zu statisch und spiele daher NL. Ist einfach etwas mehr Action drin und SSS lohnt sich denke auch nur bei NL wirklich.
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Danke für deine Meinung, aber ich denke, dass ich mit FL anfangen werde.

Meine Entscheidung resultiert vor allem aus 3 Gründen:
      1. Der Bonus kann schneller gecleart werden.;)
      2. Fl ist nicht so swingig, ich habe Schiss die 50$ zu verballern.
      3. ich kann auch noch mit NL anfangen, wenn ich eine große BR aufgebaut habe.

Also ich werde mit FL anfangen und je nachdem wie es mir gefällt später mit NL anfangen oder komplett wechseln.
      Ich denke es kann nicht schaden, beide Varianten zu beherrschen.;)

tehmiez
    • chrismast
      chrismast
      Bronze
      ich hab auch mit FL angefangen, war dann nach der beginnerzeit auf ner guten bankroll, bin jedoch zu einer anderen seite gewechselt um noch ein bisschen mehr rücklagen zu schaffen...BR geschrumpf. dann bin ich auf PP zurück weil mir das prog auch ansich besser gefallen hat und hab mit NL SSS angefangen, mir machts auch mit SSS mehr spaß und meine BR steigt stetig (mit ein paar einbußen).
      viel glück bei deinem vorhaben ;)
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Danke für deine Meinung.

Ich habe natürlich das Glück unendlich lange in den Micros spielen zu können, d.h. ich kann beliebig wechseln.

Ich habe mir das vollgendermaßen vorgestellt.

Ich spiele auf jeden Fall bis ich den Bonus gecleared habe FL.
      Dann habe ich möglicherweise eine BR von 200$.

Dann steht die Entscheidung an weiter FL oder NL 10$ BSS.

Was ich machen, weiß ich noch nicht, vllt. spiele ich auch beides. :P

tehmiez
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      spiel am besten ne weile lang FL und arbeite dich auf 0,5/1 hoch, dann kannst noch immer auf NL wechseln. hauptsache du lernst postflopspiel im Fixed. auf NL sieht man immerwieder leute die davon gar keinen plan haben und sowas lernt man nurnmal viel leichter im Fixed. Auch finde ich es nicht gut mit SSS anzufangen, da du vom pokern nicht viel lernst, ausser was du preflop spielen musst. du brauchst somit ne viel länger um später auch mal BSS spielen zu können.
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      So ich bin es nochmal. :P

Grad gelesen, dass die ßberweisungen wieder stattfinden, vllt. gehts ja uch bei mir fix und ich kann heute noch spielen, ob ich allerdings nachts spiel weiß ich nocht nicht, da ich mich morgen früh mit n paar Kumpels zum Bolzen treff.^^

Nochmal ne Frage:
      Im Party Point Guide von fry3 steht ich bekomme pro raked Hand 0.1 PP.
      Wenn ich also den Status Silber+ erreichen will(1500PP), muss ich demnach 15000 rakes Hands spielen.
      Richtig gerechnet?
      Wenn ja kann ich mir die 50$ abschminken. ;(
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Tag 1

Meine erste Session ist grade zu Ende gegangen. Die dauerte 80 min an, und war ein relativ großer Erfolg.
      Ich konnte meine BR auf 54.04$ hochschrauben, was in BB gesprochen 40.4 bedeutet.;)

Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Leistung, ich denke ich habe gutes FL Poker gespielt, soweit ich das als Anfänger behaupten darf.;)

Alles in Allem hat es mich sehr gewundert, dass alle 3 Tische an denen ich spielte zum Großteil mit Deutschen besetzt war, so im Schnitt um die 80%!=)

Allerdings waren die meisten sehr schwach, ständige Calldowns und mit Middle-oder Lowpairs erfreuten meine BR.:D

Ich werde heute Abend noch eine weitere Session einbauen, und der Statusbericht folgt dann entweder heute Abend oder Morgen.

Als dann,

tehmiez

BR: 54.04$
      Fehlende raked Hands: 4945

PS: Ich wär sehr erfreut, wenn mir jemand die im vorherigen Beitrag, geschriebende Frage beantworten könnte.;)
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von tehmiez
      Das halte ich für ein Gerücht
    • Dagget
      Dagget
      Bronze
      Zu den Raked Hands > ja, stimmt soweit, aber es werden immer nur volle 20 Raked Hands pro Tag gezählt. Beispiel: 59RH heute sind 4 PP.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ich halte es auch nur für ein gerücht.
    • tehmiez
      tehmiez
      Bronze
      Danke Dagget für die Ausführung.

Schade, für mich also quasi unmöglich bis zum 5.11 1500 PP zu sammeln, die schönen 50$. ;(
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Original von Penishaubize
      Original von tehmiez
      Das halte ich für ein Gerücht
      Die Mehrheit hat diese Erfahrung aber gemacht und ich kann dem auch nur zustimmen.
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Original von tehmiez
      Danke Dagget für die Ausführung.

Schade, für mich also quasi unmöglich bis zum 5.11 1500 PP zu sammeln, die schönen 50$. ;(
      Auf den niedrigen Limits musst du dir das wohl auf jeden Fall abschminken. Ich habe es zum Beispiel in den letzten 4 Wochen auf 3000 raked Hands gebracht und gerade mal so 200 Punkte erspielt. Im Schnitt saß ich dafür pro Tag etwa 2 Stunden.
    • 1
    • 2