Hm okay nun bin ich auch mal hier...

• Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Also folgendes ich dachte eigentlich ich hätte NL50 auf Stars so gut wie geschlagen und meine BR war bei knapp 2500$ und ich wollte bald auf NL100 aufsteigen ... dann kam der down oder was auch immer ...
      nun steht meine BR bei 1660$ und ich bin bissl angefressen...

56s flop flush gegner spielt stark an

--------------------------------------------------------------------------------
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (HH Converter by Kreatief)

UTG+1 ($43.35)
      UTG+2 ($55.65)
      MP1 ($7.10)
      MP2 ($38.30)
      MP3 ($50)
      CO ($50.85)
      Button ($43.60)
      SB ($51.70)
      BB ($50.20)

Preflop: Hero is MP3 with 5 , 6
      UTG+1 calls $0.50, 3 folds, Hero calls $0.50, CO calls $0.50, Button raises to 1, 2 folds, UTG+1 calls $0.50, Hero calls $0.50, CO calls $0.50,

Flop: K , 3 , 2 ( $4.75 )
      UTG+1 checks, Hero bets $3, CO calls $3, Button calls $3, 1 folds,

Turn: 6 ( $13.75 )
      Hero bets $9.50, 1 folds, Button raises to 19, Hero raises to 46, Button calls $20.60,

River: A ( $108.85 )

Final Pot: $92.95

Villian hatte hier AQs

Und wenn ich dann mal treffe was sets angeht so ne Sache ...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (HH Converter by Kreatief)

Button ($49.25)
      SB ($50)
      BB ($9.65)
      UTG+1 ($57.45)
      UTG+2 ($66.40)
      MP1 ($16.45)
      MP2 ($54.95)
      MP3 ($99.15)
      CO ($7.75)

Preflop: Hero is SB with T:spade: , T:club:
      UTG+1 raises to 2, 6 folds, Hero calls $1.75, 1 folds,

Flop: T:diamond: , 3:heart: , A:club: ( $4.5 )
      Hero checks, UTG+1 bets $3.50, Hero raises to 13, UTG+1 calls $9.50,

Turn: 4:diamond: ( $30.5 )
      Hero bets $35, UTG+1 calls $35,

River: J:diamond: ( $100.5 )

Final Pot: $100.50

Results:
      Outcome: UTG+1 wins $97.50
      Hero has T:spade: , T:club: , (three of a kind, Tens).
      UTG+1 has A:spade: , A:diamond: , (three of a kind, Aces).

und ettliche Hände mehr ... bin dadurch tierisch verunsichert und überlege auch nen Limit wieder runterzugehen oder doch auf SH umzusteigen, da ich das Gefühl habe das auf FR mehr limpgelucke stattfindet...

Geht das eigentlich mit normaler Varianz in einem Monat 16 Stacks zu verballern ? Auf FR?

Mein Bonus ist zu 70% freigespielt höhe 285$ das ist so nen kleiner "Trost" aber ich hab bei 2000$ angefangen den freizuspielen ... im endeffekt kommt trotzdem Minus bei raus ...

kA was ich machen soll wenn ich loser werde und von meinem 11/5 style loslasse dann hab ich das gefühl, dass es kaum hilft die Fische callen mich einfach und treffen... zum kotzen :(

Wenn wer Werte oder ähnliches will einfach Bescheid sagen... wollte diesen Monat da ich frei habe den Platinstatus auf Stars holen aber bin so demotiviert ... ich glaub ich spiele nu gleich mit geschenkten 5$ sngs ...auf titan..
  • 9 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      NL50 - NL100 war auch mein großes Problemlimit. Bei mir lags an diversen Leaks ;) , die wahrscheinlich so die meisten Ps.com Spieler haben.

Geht das eigentlich mit normaler Varianz in einem Monat 16 Stacks zu verballern ? Auf FR?

Ja aber sie sind grade bei deinem Stil nicht an der Regel. Darauf komm ich aber gleich zurück.

Mein Bonus ist zu 70% freigespielt höhe 285$ das ist so nen kleiner "Trost" aber ich hab bei 2000$ angefangen den freizuspielen ... im endeffekt kommt trotzdem Minus bei raus ...

Hör auf in Peaks zu denken. Das bringt genau nix, ausser das du dich psychisch belastest.

kA was ich machen soll wenn ich loser werde und von meinem 11/5 style loslasse dann hab ich das gefühl, dass es kaum hilft die Fische callen mich einfach und treffen... zum kotzen

Die Regs werden dich nicht auszahlen und du musst gegen die Fische in den seltenen Situationen in denen du mal mit ihnen in einer Hand bist gut spielen, weil dir sonst jede Menge Value verloren geht.

Ganz spontan würd ich sagen, dass du Postflop genauso weaktight wie Preflop bist und einfach supereasy zu exploiten bist.

-> Denk mal grundlegender über das Spiel Poker nach und mache möglichst viel Theorie, guck dir massig Videos von besseren Spielern an und nimm vielleicht mal ein bisschen Livecoaching oder User2User Coaching.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Welche coaches könntest du mir empfehlen? Hasenbraten z.B. hat ja bei coaching nen nein obwohl er als coach angeben ist.

du kannst ja auch mehrere nennen, so das keiner bevorzugt wird, aber wenn würd ich halt schon gerne Jemanden haben der FR oft spielt.

Überlege auch im Moment vieleicht FR ganz zu lassen ... Habe nen Kollegen der NL 400 ++ Regular ist... der würd mich umsonst coachen und wohnt um die Ecke ... hat aber so gut wie nie FR gespielt ...

Wäre ne krasse Umstellung denke ich, aber SH umstieg und regelmäßiges Coaching von ihm wären denke ich besser als wenn ich auf FR meinen "Mist" weiter durchziehe ...

Für nen Moment werd ich ne Pause machen ... gucke mir Videos aus den Videothreads an, da unter den normalen Videos nur wenige FR sind bzw die ich schonmal gesehen habe. Werd se mir die Tage aber reinziehen ...
      Bin nen bissl geknickt wegen dem ganzen, aber denke kann damit umgehen... nun ist es halt Zeit was zu machen.

Für deine Meinung wär ich dankbar Ghostmaster, bzw was du mir raten würdest.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Alte Pokerweisheit, wer mit Fischen nicht klarkommt hat meist selber Flossen.

irgendwie musste ich grinsen als ich den gelesen habe... hmm ist vieleicht was dran...
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      hasenbraten gibt private.... die liste stimmt nicht ganz

edit: hatte in meinem down selbst eins bei ihm und mir hats sehr geholfen...
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Hey cool ok, danke für die Antwort ... was meinst du eher 2 Stunden, damit es was bringt ?!
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      also ich hatte ne doppelstd und würds/werde es auch wieder so machen.. lohnt sich imo mehr..

und das geld lohnt sich auf alle fälle. mir wurde bestätigt das ich nicht grottig spiele und ich htte en paar leaks an denen ich gezielter arbeiten konnte gefunden.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      okay danke für den Hinweis, werde erst nen paar Tage Pause machen was cashtables angeht ... Morgen gucke ich den ganzen Nachmittag nem Kumpel zu der SH spielt und dann werde ich mir das mal alles überlegen, vieleicht auch ob ich umsteigen sollte...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn es um grundlegende Pokerkonzepte geht, dann wird dein NL400 Kollege da auf jeden Fall auch gut mit dir arbeiten können.

Wenn es eher um FR Dynamiken geht, dann solltest du schon eher auf einen FR Coach zurückgreifen. Ich weiss leider nicht wirklich wer von ps.de für einen akzeptablen Preis coached und dann auch noch FR spielt. Hasenbraten ist aber wohl auf jeden Fall ein Versuch wert, hab schon von vielen gehört, dass er ihnen jede Menge mit auf den Weg gebracht hat.

2h sind aber eine kurze Zeit und ich denke auch Hasenbraten wird da nicht in der Lage sein die wichtigsten Dinge mit dir zu besprechen.

Ich würde daher ausser dem Coaching eine Lerngruppe bilden und mit deinem NL400 Kumpel auf jeden Fall mal die ein oder andere Session spielen. Die Konzepte sind immer die gleichen.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ok danke euch, werde mich einfach mal ne Zeit an meinen Kumpel hängen er hat mir auch schon gesagt FR hat er nicht so den Plan, weil er einfach mittlerweile schon recht agressiv spielt, aber er meinte er wird mir mal über die Schulter gucken und wenn ich Shorthanded lernen will könnte er es mir auch beibrignen... Hätte dann jedenfalls nen schon erfolgreichen Spieler der jedenfalls nen Plan von dem hat was er macht ... Muss endlich das in den Griff bekommen, dass es wenn es zu fischig wird werd ich der obermeganitty :D ... und da ich mit Telescope immer schön Tische mit vielen Fischen raussuche bin ich dann so super tight... nunja gucken wir ma ... mache nun nen paar Tage Pause und gucke dem Kollegen zu ...

Hab noch 6Wochen Semesterferien, da sollte ich einiges gebacken bekommen ;) was nen Coaching bei Hasenbraten angeht, da wären ja 3 Stunden 75$ falls der alte Preis noch stimmt ... das könnt ich mir dann mal gönnen, nur überlege ich ob ich nicht wirklich auf SH umsteige, weil da der content auf Ps.de viel besser ist als für FR. Und dann könnte ich mir wenn ich da schon sagen 2 wir mal 25k hände gespielt hätte ma nen 3 Stundne Coaching gönnen. So far .. mal gucken was das bringt :)