Präfixe für das Händeforum?

• AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Wenn ich das Händeforum schaue/poste, dann ärgere ich mich, wenn ich sowas wie jj, Ako, qq, AA usw. sehe.
      Man sollte doch dem Handbewerter, bevor er in den Thread schaut, soviele Information wie möglich geben.
      Anstatt qq ok?, Kq wie ist das oder Jj könnte man die Hände so einstellen:

Limit | Hand (o/s) | Position | FR/SH | evtl. eine Aktion

Beispiel:

.15/.30 - AKo BB FR - Set am Flop

Ist nur ein Beispiel

Als Präfixe nimmt man das Limit vom jeweiligen Händeforum + FR/SH
      z.B. [.25/.50 SH] usw.
      Man könnte ja auch die position mit einbauen, dann wären die Händeforen übersichtlicher und der Händebewerter hat schon vorab eine Info
  • 3 Antworten
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Und welchen Sinn hat das bitte?
      Der Handbewerter guckt doch sowieso in den Thread und sieht dort dann die HH.
    • emrah999
      emrah999
      Black
      also ich als Handbewerter muss sagen dass ich das mit den Präfixen nicht nötig finde, da das Limit auf dem gespielt wird meist eh durch das Unterforum in das man schaut feststeht, zumindest auf 2 Limits genau.
      Allerdings hast du recht, Titel wie ATo sind sehr nichtssagend und erleichtern unsere Arbeit nicht gerade.
      Ich finde es angenehmer wenn im Titel schon darauf hingewiesen wird mit welchem Teil der Hand man Probleme hatte, Bsp.: "AKo, TPTK, Gegner donkt blank turn multiway"
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      je mehr man erkennt das der user sich Mühe gegeben hat mit dem einstellen der Hand
      ob jetzt aussagkräftiger Titel oder im thread selber
      um so mehr Spass macht es auch eine Hand zu bewerten
      und meist gibt es auch ausführlichere Antworten wenn die hand nicht wie hingerotzt aussieht

als handbwerter ist der titel aber eigentlich egal weil man eh in die hand reinguckt

für andere user die vielleicht was zu gezielten Problemen suchen wär es natürlich ein super service wenn es einheitliche Überschriften gibt und man geziehlt nach Begriffen wie freeplay,early,late usw. suchen kann