stats 3-bet und stats 4-bet wegen shoverange auf 4bet

• kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      wie schaun eigentlich die 3- und 4-bet stats eines regs aus und ab was für einer anzahl hände sind diese eigentlich aussagekräftig? ich selbst habe bei nl 100 auf 16k hände stats von:

vpip 21,7 pfr 16,5
      agr 3,6
      3bet 15
      und 4 bet nur 1%

denke ich muss mehr 4 bets machen, auch als bluff...

so jetzt zu meinem eigentlichen problem. habe auch einen gegner nur 160 hände und er hat folgende stats:
      vpip 21 pfr 18
      agr 5.3
      3bet 19% 4bet 8%

hatte dann folgende hand gegen ihn

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $300,30

0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J:club: , J:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $3,50, Hero raises to $14,00, 3 folds, MP3 raises to $43,50, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back..

Final Pot: $29,50

jetzt will ich wissen wie hoch sein 4-bet wert sein muss damit ich mit jj hier pushen kann, denn ein call kommt für mich bei der stacksize nicht in frage (ich hatte 100bb) und ich denke jj kann man hier weglegen oder?

ich hatte halt zu wenig history mit ihm als dass ich ihn schon öfter 4-bet bluffen sehen habe. denke das wird auch nl100 eh kaum gemacht.
  • 2 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      also ich spiele zZ 3bet 8 und 4bet 14 (ist aber zu hoch imo)
      zur hand:
      160 haende sagt _garnix_ aus!! auf solchen sample sizes versuche ich diese stats immer zu ignorieren, weil sie oft zu fehlschluessen fuehren.
      dh laesst sich hier (imo) auch keinerlei leitfaden fuer die hand ableiten...
      mit 21/18 scheint er in richtung aggressiver tag zu gehen (sprechen auch die _tendenzen_ aus der 3bet stats fuer)
      ohne history (und die ist hie rwohl wichtiger als die stats) denke ich net, dass du hier mit JJ shoven kannst.
      seine 4bet size (fast das 3 fache) spricht weiterhin dagegen, dass er hier 4bet blufft (das wuerde er dann wohl mit ner size um die 33 machen (warum 3bettest du hie rauch ueber 12?))
      dh ist hie rseine 4bet 4 value und er kann hier eh nicht mehr folden... (er muss nur 56 callen da kann er kaum noch haende weglegen)
      standard maessig wuerde ich dann hier von AK qq+ ausgehen und dann haste halt nen fold!
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      ja schon. is klar das die mikrige handanzahl ned ausreicht. wollte nur mal wissen wie die stats so aussehen bei tags und ab wann man dann mit jj híer shoven kann (wenn seine 4bet net so hoch wäre)