Ich kann nicht mehr ich hasse dieses Spiel!!!!

• jubigti
      jubigti
      Silber
      Mittlerweile finde ich hat sich mein Spiel stark verbessert.. aber ich komme einfach nicht richtig vorran... die letzten 10k hände -2bb/100 ca. 90$ down..

aber das meiste wirklich durch badbeats.. bin mittlerweile spieltechnisch relativ tiltresistent.. wobei ich schon gerne mal mit leeren bierdosen auf meinen lcd-tv werfen will.. und den laptop gleich hinterher...

die ganzen großen pötte wo ich mein geld reinstelle, da bin ich favorit und werde immer und immer wieder weggerivert...

oder es gibt tolle setups.. flush over flush ist da mein absoluter favorit.

Was empfehlt ihr in solchen Situationen? ich glaube auch mein Spiel leidet langsam daran... irgendwie fehlen mir die langsam die eier.. in fast jedem pot denke ich an potcontrol...

auch wenn ich TPTK habe und meine CB gecallt wird.. tue ich mich mittlerweile schwer second zu barreln.. da ich immer denke das mein Gegner mich sowieso ausdrawt.

Werde die Tage mal ein Video machen.. evtl. schaut sich das ja mal jemand an...

hier mal so ein paar highlights vom wochenende.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $66,81
      Hero:
      $50,00

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9:heart: , 8:diamond:
      MP2 calls $0,50, 2 folds, Hero raises to $2,25, 2 folds, MP2 calls $1,75.

Flop: ($5,25) 9:diamond: , 8:club: , Q:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $5,25, MP2 calls $5,25.

66/33 aber ist ja klar das wir für den Flushdraw callen.. kriegt ja superodds von mir... tzz

Turn: ($15,75) 7:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $15,75, MP2 calls $15,75.

75/25 aber klar da kann man nochmal callen ist ja nur ne potsizebet

River: ($47,25) 4:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $26,75 (All-In), MP2 calls $26,75.

kann man hier noch folden? negative freeroll?

Final Pot: $100,75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, nines and eights (9h 8d)
      MP2 shows a flush, ace high (Ad 5d)

MP2 wins with a flush, ace high (Ad 5d)

Wie spielt ihr gegen solche Knallkörper? ich potte ja nun schon um ihm die odds zu nehmen.. aber die callen und callen einfach..

Ich weis auch, dass mich diese Gegner auf lange Sicht auszahlen... blabla aber die zahlen mich halt nie aus.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $31,50
      BB:
      $39,40

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J:heart: , K:heart:
      Hero calls $0,15, BB raises to $1,25, Hero calls $1,00.

Flop: ($2,50) J:spade: , 2:spade: , K:club: (2 players)
      BB bets $2,00, Hero raises to $5,75, BB raises to $14,75, Hero raises to $30,25 (All-In), BB calls $15,50.

73/27

river + turn = T + T

Final Pot: $63,00

Hero shows two pairs, kings and jacks (Jh Kh)
      BB shows two pairs, aces and tens (Ah Ac)

BB wins with two pairs, aces and tens (Ah Ac)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $34,90
      Hero:
      $31,05

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with J:club: , J:diamond:
      SB raises to $1,00, Hero raises to $3,50, SB calls $2,50.

Flop: ($7,00) 8:heart: , 2:diamond: , 2:club: (2 players)
      Hero bets $27,55 (All-In), SB calls $27,55.

[B]72,5 / 27,5 Was denkt der sich mit was ich 3bete? q5o?[/b]

Final Pot: $62,10

Hero shows two pairs, jacks and deuces (Jc Jd)
      SB shows two pairs, kings and deuces (Ac Kc)

SB wins with two pairs, kings and deuces (Ac Kc)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $27,18
      CO:
      $45,53

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:diamond: , 8:diamond:
      MP3 folds, CO raises to $0,80, BU folds, Hero calls $0,70, BB folds.

Flop: ($1,80) 7:club: , Q:spade: , T:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $1,80, Hero calls $1,80.

Turn: ($5,40) J:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $4,20, Hero raises to $12,00, CO raises to $42,93 (All-In), Hero raises to $24,58 (All-In).

77/23

River: ($72,91) Q:heart:

Final Pot: $72,91

Hero shows a straight, queen high (9d 8d)
      CO shows a full-house, sevens full of queens (7d 7s)

CO wins with a full-house, sevens full of queens (7d 7s)

Einer meiner absoluten Favoriten

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $29,65
      BB:
      $26,80

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:club:
      4 folds, Hero raises to $1,25, BB raises to $2,25, Hero raises to $8,00, BB calls $5,75.

Flop: ($16,00) T:club: , T:spade: , 8:club: (2 players)
      Hero bets $21,65 (All-In), BB raises to $18,80 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $53,60

Hero shows two pairs, queens and tens (Qd Qc)
      BB shows a straight, ten high (6c 9c)

BB wins with a straight, ten high (6c 9c)

Preflop 80/20 + am Flop 83/17 und er snapcallt lol

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $81,75
      BU:
      $67,50

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:club: , Q:heart: . CO posts a blind of $0,50.
      MP2 folds, Hero raises to $2,25, CO folds, BU calls $2,25, 2 folds.

Flop: ($5,75) T:spade: , T:heart: , T:club: (2 players)
      Hero bets $5,75, BU calls $5,75.

Turn: ($17,25) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $17,25, BU calls $17,25.

River: ($51,75) A:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $42,25 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $94,00

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $42,50
      Hero:
      $67,30
      CO:
      $20,90

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , K:club:
      Hero raises to $1,00, MP3 folds, CO calls $1,00, 2 folds, BB calls $0,75.

88/12

Flop: ($3,10) 4:spade: , Q:diamond: , 7:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $2,50, CO calls $2,50, BB folds.

82 / 18

Turn: ($8,10) 2:heart: (2 players)
      Hero bets $7,00, CO raises to $17,40 (All-In), Hero calls $10,40.

River: ($42,90) 2:club:

Final Pot: $42,90

Hero shows two pairs, kings and deuces (Ks Kc)
      CO shows a full-house, deuces full of queens (2d Qc)

CO wins with a full-house, deuces full of queens (2d Qc)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $20,50
      Hero:
      $49,58

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 9:club: , 8:club:
      MP2 folds, Hero raises to $0,70, 3 folds, BB calls $0,50.

Flop: ($1,50) 3:spade: , 7:club: , A:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,00, BB raises to $3,75, Hero calls $2,75.

Turn: ($9,00) 4:club: (2 players)
      BB bets $6,30, Hero raises to $19,00, BB raises to $16,05 (All-In).

77 /23

River: ($44,05) 4:diamond:

Final Pot: $44,05

Hero shows a flush, ace high (9c 8c)
      BB shows a full-house, threes full of fours (3d 3c)

BB wins with a full-house, threes full of fours (3d 3c)

usw. usw. usw.
  • 40 Antworten
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      10k händ 90dollar down ist echt nich viel... kopf hoch.. wird schon.. wenns in 50k händen noch immer so aussieht würd ich langsam angepisst sein.
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      insgesamt habe ich 50k hände... in meiner db 35$ up.

Aber so macht das spielen einfach keinen Spaß... alle sind super tight.. also man braucht ewig um mal nen stack zu gewinnen... sitzt teilweise stundenlang... und spielt +/- 0 und dann kommt son beat... haufen zeit verschwendet für nix...

und pokern macht ja nun auch garkeinen spaß, wenn man ständig gegen deutlich unterlegene leute verliert..
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Mal ein paar Sachen zu den Händen:

1. Hand: Man könnte hier den river behind checken, weil nochmal einige draws ankommen und du eh schon beat sein könntest. Gegen die station kann man da aber auch broke gehen.

2. Hand: standard

3. Hand: Warum so ne große overbet? Im Normalfall foldet er da AK und kleinere PP. Bet 5$ oder so, damit er noch bluffshoven kann. Oder shoven mit TT und so.

4. Hand: Die finde ich jetzt ziemlich misplayed. Preflop entweder folden oder raisen oop.
      Am flop c/c bei ner ps bet? Finde ich auch schlecht, wenn dann noch c/r. Würde hier aber einfach c/f spielen.

5. Hand: Naja, preflop scheisse von ihm gespielt. Am Flop ist sein call schon in Ordnung. Ich weiß auch nicht wie du da auf 83/17 kommst, er hat doch FD + GS und damit fast 38% equity.

6. Hand: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er da ein A hält. Das callt er nicht zweimal an flop + turn bei ner ps bet. Bleibt semibluff und ne T. Ist wohl knapp und readabhängig.

Die letzten beiden find ich in Ordnung. Evtl. kann man bei der letzten Hand auch folden, kriegst ja keine besonders guten pot odds.

Sind halt einige bad beats dabei. Aber irgendwann gehts auch mal wieder anders rum ;)
      50k Hände sind halt auch nicht sooo viel.
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      glaub mir ich weiss was du meinst :D hab während des downs 3 monate nicht mehr gespielt nur noch theorie gemacht und danach gings weiter bergab. es macht irgendwann null bock...

ich sag jetzt mal nicht wie meine aktuell winrate ist weil ich keine lust hab ne diskussion zu beginnen ob so ein langer down wirklich möglich ist, meist mit leuten die noch nie mehr als 15 stacks down waren.

einfach durchhalten und NÜCHTERN deine entscheidungen treffen, auch wenns schwer fällt.. wenn du schlecht drauf bist am besten einfach aufhören en tag warten und nochmal starten.

ich persönlich lass meinen pc inzwischen sogar gleich aus wenn ich z.b. privat gerade streit mit jemandem hatte.

hände posten, user to user coaching schadet auch nicht und DURCHHALTEN. aber trotzdem selbstkritisch sein. ich weiss nicht ob dus schon machst aber nach ner session die gespielten hände nochmal durchgehen hilft auch sehr.

auch wenn ich der festen meinung war/bin das es bei mir ein downswing war habe ich während dessen ständig fehler in meiner spielweise gesucht und überlegt ob es anders nicht besser gewesen wäre. pass aber auch auf das du nicht evt. aus unsicherheit dein spiel zum schlechten beeinflusst(also zu weak werden). als ich das bei mir feststellte zog ich die notbremse und machte ne pause von ein paar tagen hab mir ähnliche hände aus dem handbewerterforum gesucht und geguckt bei was die broke gehen..(hauptsächlich welche parameter sie als begründung nehmen).
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      Klar ich bewerte nach jeder Seassion die größten loosing / winning hände und auch Hände bei denen ich mir unsicher war...

Bin auch mittlerweile Stammgast im Handbewertungsforum... stelle meine Hände ein und versuch auch Hände von anderen zu bewerten und da schaue ich was die coaches und anderen member dazu schreiben.....

Streß oder so habe ich garkeinen... bin nen glücklicher mensch ^^, wenn mich überhaupt was tiltet dann poker. nüchtern spiele ich auch nur

@Metter3330

danke für die analyse

3. Hand: Warum so ne große overbet? Im Normalfall foldet er da AK und kleinere PP. Bet 5$ oder so, damit er noch bluffshoven kann. Oder shoven mit TT und so.

Im Normalfall.. er foldets ja nicht mal auf die overbet... ;(

Problem ist wenn man so oft ausgesuckt wird... fehlt halt bei solchen händen die coolness.. denn eigentlich will ich keine weitere Karte mehr sehen (Turn / River)

Denke auch durch solche Hände verliere ich zur zeit viel value... overbets for protection, die gegen die fishe ehh nichts bringen... zu viel potcontrol mit der best-hand...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von tonyffo
      Aber so macht das spielen einfach keinen Spaß... alle sind super tight.. also man braucht ewig um mal nen stack zu gewinnen... sitzt teilweise stundenlang... und spielt +/- 0 und dann kommt son beat... haufen zeit verschwendet für nix...
      Und wieso nutzt du das nicht aus, wenn alle so tight sind? Diese Spieler sind die schönsten Kandidaten um viel Geld zu machen neben Fischen. Die interessiert überhaupt nicht was du machst und die spielen ihre Karten runter ;)

Und wieso setzt man sich bitte freiwillig auf NL25 an einen tighten Tisch? Die einfachste Möglichkeit andere Tags zu exploiten auf dem Limit ist ihnen aus dem Weg zu gehen.

Und wenn ich das hier so lese was du allgemein in diesem Thread von dir gibst, dann klingt das einfach nach nem komplett falschen Mindsetting. Überdenk das ganze mal ;)
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      ich habe mein Spiel schon angepasst.. att to steal kann ich im elephant leider nich finden... aber habe gerade an tighten tischen einen open raise in late position von tlw. über 30% also ich steale wirklich viel..
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Original von tonyffo
      ich habe mein Spiel schon angepasst.. att to steal kann ich im elephant leider nich finden... aber habe gerade an tighten tischen einen open raise in late position von tlw. über 30% also ich steale wirklich viel..
      atts = raise late position
      da nur openraises zählen
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $13,70
      MP2:
      $82,35
      Hero:
      $40,80

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , A:club:
      MP2 raises to $1,00, Hero raises to $3,25, 3 folds, BB calls $3,00, MP2 calls $2,25.

Flop: ($9,85) A:diamond: , J:spade: , 9:diamond: (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero bets $8,00, BB folds, MP2 raises to $22,00, Hero raises to $37,55 (All-In), MP2 calls $15,55.

Final Pot: $84,95

Hero shows a pair of aces (Kd Ac)
      MP2 shows three of a kind, nines (9s 9h)

MP2 wins with three of a kind, nines (9s 9h)

3bet toppair easy broke.. naja wieder mal 2 stacks in einer hand gedroppt.. klar hat er mich nach dem raise beat und wenns mit nem badcall wie AJo is

aber wie soll man gegen solche assi spielen? warten auf quads?
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      ich hasse dieses drecks spiel

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $27,00
      BB:
      $26,65
      MP3:
      $14,45

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with J:club: , 9:diamond:
      MP3 calls $0,25, 2 folds, Hero calls $0,15, BB checks.

Flop: ($0,75) Q:club: , 8:spade: , T:heart: (3 players)
      Hero bets $0,75, BB raises to $2,75, MP3 folds, Hero raises to $8,00, BB raises to $26,40 (All-In), Hero calls $18,40.

Final Pot: $53,55

Hero shows a straight, queen high (Jc 9d)
      BB shows a full-house, eights full of tens (Tc 8d)

BB wins with a full-house, eights full of tens (Tc 8d)

das ist doch nicht mehr normal

edit: werde den Thread jetzt mal als Tagebuch nutzen und mich hier täglich ausheulen und natürlich freue ich mich über tips...

Wochenende ist nun beendet.. -20$

mit titan rakeback bissl +

Nur auf Titan werde ich nicht mehr Pokern.. die Seite ist der letzte Scheiß... scheiß software und dazu absolut rigged..

Habe Anfang des Monats dort angefangen wegen des SummertimeBonus der ja wirklich verlockend war..

20k hände 8bb/100

3xx $ Plus

und jetzt habe ich an einem wochenende auf 4,6k Hände (lol)

302,xx$ gedroppt -22bb/100

soviele Beats habe ich noch nicht gesehen...

parallel dazu habe ich Pokerstars gespielt.. 280$ up...

also kann man das ganze auch sicher nicht durch schlechtes spiel oder tilt zurückführen.. die seite ist einfach absoluter dreck..

werde meine noch vorhandenes geld dort wohl auscashen und in Pokertracker3 investieren...

was meint ihr lohnt sich die investition?

es wird ja sicher noch Jahre dauern bis der Elephant fold to 3bet, fold conti usw anzeigt?

was sagt ihr erfahrenen user dazu?
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      Ich raste aus... ich rege mich selten auf aber das kann doch nicht mehr war sein... wollte gerade schön ne runde zocken und habe schon nach 800 händen -38bb/100

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $29,45
      Hero:
      $45,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 2:diamond: , 2:heart:
      CO folds, Hero raises to $1,00, SB folds, BB raises to $3,00, Hero calls $2,00.

Flop: ($6,10) 9:club: , 2:club: , 5:diamond: (2 players)
      BB bets $5,00, Hero raises to $16,50, BB raises to $26,45 (All-In), Hero calls $9,95.

Final Pot: $59,00

Hero shows three of a kind, deuces (2d 2h)
      BB shows a flush, king high (Kd Kc)

BB wins with a flush, king high (Kd Kc)

88/12

ich mache kein slowplay nix aber werde jedes mal ausgesuckt... habe schon wieder in paar minuten pber 10% meiner BR verloren...

so macht doch das spiel einfach keinen spaß mehr... ich hasse es...

nur beats... wenns wenigstens tilt oder schlechtes spiel wäre... nein es sind immer wieder beats...

und das auf son paar hände das ist doch nicht normal.

hass hass hass hass hass hass hass hass hass hass hass hass hass hass

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $37,35
      BB:
      $24,65
      CO:
      $25,80
      Hero:
      $25,00

Preflop: Hero is BU with 5:spade: , 6:diamond:
      MP3 folds, CO raises to $0,75, Hero calls $0,75, SB calls $0,65, BB calls $0,50.

Flop: ($3,00) 7:club: , 3:spade: , 4:spade: (4 players)
      SB bets $1,25, BB raises to $5,00, CO folds, Hero raises to $24,25 (All-In), SB raises to $36,60 (All-In), BB folds, SB gets uncalled bet back..

Final Pot: $56,50

Hero shows a straight, seven high (5s 6d)
      SB shows a full-house, fours full of sevens (7d 4d)

SB wins with a full-house, fours full of sevens (7d 4d)

82/18

und das innerhalb von 5minuten... wie soll man denn da noch daran glauben das, dass zufall ist..

hilfe hilfe... was macht ihr in diesen situationen?
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      sich wie an einen strohhalm an dem wissen festklammern das du durch sein -ev spiel profit gemacht hast und eben in den fällen mal nie kleinen zahlen zum zug kommen...

mehr kann man da wohl kaum machen. und falls ichs noch nicht erwähnt hab DURCHHALTEN ;) .

du kannst deiner kurve nur die optimalen bedingungen geben den rest macht die varianz
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      aber es macht so einfach keinen spaß, das geld ist mir mittlerweile scheiß egal.. aber ich schiebe meinen stack in die mitte mit den nuts und weis eigentlich schon vorher das ich sowieso verliere.. man weis ja auch oft, wenn ich die straight oder den flush habe und action kriege, dass der gegner meist ein set hat..

ich will schon manchmal einfach in den chat meine hand schreiben.. sodass er villeicht folded *lol*

weil er ja sowieso spätestens am river das full house hat.
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      das beängstigende ist das hab ich mir auch schon mal überlegt:D

würd an deiner stelle ne pause machen bis du wieder lust hast... lass es nen monat sein dann ists doch auch nicht wild.
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $50,75
      BB:
      $10,00

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is SB with A:club: , 5:club:
      BU folds, Hero calls $0,25, BB raises to $1,50, Hero calls $1,00.

Flop: ($3,00) 3:spade: , 5:spade: , A:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets $3,00, Hero raises to $6,00, BB raises to $8,50 (All-In), Hero calls $2,50.

Final Pot: $20,00

Hero shows two pairs, aces and fives (Ac 5c)
      BB shows a straight, seven high (7h 7c)

BB wins with a straight, seven high (7h 7c)

scahu dir das an equity über 90% und loss
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ein tagebuch bzw einen log über deine negativen erlebnisse halte ich für -ev.
      du hast schon total das mindset "ich bin ein verlierer." ob das jetzt wegen pech oder mangelndem skil ist ist egal. du schreibst ja peinlich genau mit wie du geld verlierst und dann wirst du es auch weiterhin tun. konzentrieren dich auf das was du gut kannst und mach aus deinen schwächen stärken und aus deinen stärken deine spezialgebiete.
      das hier bringt nur negative stimmung mit sich und das willst du beim pokern nicht haben.

winners rule no 1 ist: assume that you're winning.

viel skill, glück is für loser

edit: im übrigen find ich einige hände von dir schlecht gespielt, vor allem preflop schienst du schwächen zu haben.
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      scahu dir bitte meine hände von heute an und sag mir bitte was daran schlecht gespielt ist...? die badbeats haben nichts mit meiner stimmung zu tun und ich finde die hände auch nicht schlecht gespielt... ich spiele nicht tricky.. ich mache kein slowplay... ich pushe einfach die nuts und verliere
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      sowas ist tilt... und ich werde einfach alles vertilten und mit dem drecksspiel aufhören.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $53,35
      BU:
      $47,75

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , T:diamond:
      Hero raises to $1,00, CO folds, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 4:spade: , 5:diamond: , K:club: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU calls $1,50.

Turn: ($5,35) J:diamond: (2 players)
      Hero bets $4,50, BU raises to $13,25, Hero calls $8,75.

River: ($31,85) 4:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $21,75, Hero calls $21,75.

Final Pot: $75,35

Hero shows a flush, king high (Kd Td)
      BU shows four of a kind, fours (4h 4c)

BU wins with four of a kind, fours (4h 4c)
    • jubigti
      jubigti
      Silber
      9% equity und der gewinnt ich komme damit nicht mehr klar...