wlan auf neuem laptop super langsam

• Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      hi
      hab am freitag meinen laptop gekriegt und es funktioniert soweit auch alles. Nur krieg ich höchstens ne 30kb/s verbindung hin. mit meinem desktop, der sogar noch nen meter weiter vom router wegsteht hatte ich keine probs auf 300kb/s zu kommen. auf dem desktop läuft xp und auf dem laptop vista. stromzufuhr hab ich schon auf höchstleistung gestellt für den netzwerkadapter. hat sonst noch jemand ne idee? weil das kotzt hart an beim donwloaden von größeren sachen
      außerdem ist auf dme laptop noch so ne mcafee virus suite drauf, ka ob die da dran schuld sein könnte.
  • 3 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      glaube kaum das mc-affe dafür schuld ist. Was meinst du mit 300kb. Downloads von irgendwo oder kopieren zwischen desktop-NB. Da wären die 300 auch sehr wenig. Dein Desktop ist vermutlich auc per Wlan angebunden ? nsonsten müsstest du die Wlan Einstellungen am NB prüfen un tüfteln. Eventuell router-kanal ändern, ob NB mit gleichen Standard läuft und nicht etwa mit 5GHz statt 2.4 usw.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      ja bei meinem desktop hab ich 300kb/s download geschwindigkeit. beide sind über wlan im inet.
      router kanal hab ich schon geändert, bringt auch nichts.
      hat sonst noch jemand ne idee?
      edit: auf einmal gehts jetzt viel schneller??? hab das mcafee noch runter gehauen und jetzt sprintet er richtigehend mit >100kb/s :-)
      hab aber noch das prob, dass ich öfters fehlermeldungen bekomme beim download von den deucescracked videos. also der download hält einfach an???
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Hm, hört sich stark danach an, dass deine WLAN Karte Schrott ist. War bei meinem auch so, ich hatte teilweise nicht mal gute Verbindungen wenn ich neben dem Router stand. Dann wieder ausgezeichnet. Teilweise ein riesen auf und ab, bis dann gar nichts mehr ging.

Würde dir zu einer neuen Raten. Ebay oder Mindfactory.de gibts recht gute für ~30€ (jedenfall vor 2 Jahren noch ^^)

Hatte damals nach meiner geschaut, bei Ebay haben die die für 5€ rausgeschmissen. Da kann man nix erwarten...