winrate als winningplayer?!

• IjustD0it
      IjustD0it
      Bronze
      Hi, ich wollte mir mal Expertenmeinungen einholen zum Thema winrate.
      es geht um nl50sh normale bigstackstrategie:
      mit was für einem gewinn in bb bzw. $ kann/sollte man da als winning-player pro 100/1000...hände rechnen können/dürfen??
      bitte um reichlich feedback!!
  • 24 Antworten
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von betboi18
      Hi, ich wollte mir mal Expertenmeinungen einholen zum Thema winrate.
      es geht um nl50sh normale bigstackstrategie:
      mit was für einem gewinn in bb bzw. $ kann/sollte man da als winning-player pro 100/1000...hände rechnen können/dürfen??
      bitte um reichlich feedback!!
      du bist hier im FL Forum^^
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      naja alles mit n + davor. hab auch schon mal 20k hds PTbb 25 gehabt ist dann aber nach 5k weiteren hds gedroppt auf 5 ;( Edith: watn Fixed limit denke mehr als PTBB 2,5 ist schwer machbar hab aber kp von FL deswegen Antwort einfach ignorieren
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ROFL i loled :D würd mich auch interessieren ^^ aber bei FL wird das schwer :D

Pokerfu ich denke er meint langfristig so 100-200k händs
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      >0
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      wieviele Mio. Hände willst Du spielen, um Deine echte Winrate in Erfahrung zu bringen?

Nein, im Ernst. Du wirst hier Antworten bekommen, die zwischen 1 und 6++ PTBB/100 liegen werden.
      Allerdings wird bei solchen Diskussionen imho immer die Varianz außer Acht gelassen und es äußern sich dann Leute, die das Limit mit 10+ PTBB/100 und 15k Händen in nem riesen Upswing hinter sich gelassen haben und das wird dann als normal angesehen.
      Über einen längeren Zeitraum (große Samplesize) ist imho irgendetwas um 3 PTBB/100 nicht schlecht, wobei Du auch mit 1PTBB/100 ein winning player sein kannst.

Kleiner Tip noch: Wenn Du mal die SuFu benutzt, wirst Du jede Menge dieser Threads finden.

Edith: Was nu?? FL oder NL?? Meine Antwort bezieht sich auf NL
    • kombi
      kombi
      Bronze
      FL sind zwischen 1 und 2 Big Bets pro 100 Hände realistisch und gut. Auf den Micro Limits auch mehr.

NL wissen die Leute hier besser Bescheid. (Hab den Thread mal verschoben. ;>)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Als SEHR guter Spieler 10PTBB, als mittelmässiger Spieler würd ich sagen, dass maximal 3 - 4 PTBB drin sind.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      du darfst auch nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn du "nur" 1,5ptBB/100 machst weil du nämlich ne menge rake zahlst. der BBJ kann deine winrate auch richtig ordentlich drücken, achte mal bei PT darauf wenn du solche tische spielst

sei über jede positive winrate am anfang froh, merz leaks aus und verbesser dein spiel...dann wird die winrate automatisch positiv
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Also über eine Samplesize von mehr als 100k Händen haben ich bis jetzt vieleicht 2-3 Grahpen gesehen, die mehr als 3,5 PTBB hatten (NL50+).
    • ThommyRoyal
      ThommyRoyal
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Als SEHR guter Spieler 10PTBB, als mittelmässiger Spieler würd ich sagen, dass maximal 3 - 4 PTBB drin sind.
      PTBB x 2 = BB
      right?
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Was sind denn dann für den Elephant gute werte? Hab da grade 5,5 Big Blinds pro 100 Hände. Sind das dann 2,25 PTBB?
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von ThommyRoyal
      Original von Ghostmaster
      PTBB x 2 = BB
      right?
      auf nl100 zb.

wenn du 1ptbb/100 winrate hast, dann gewinnst du 2$ / 100

lg
    • keeL
      keeL
      Bronze
      Original von annobln
      Also über eine Samplesize von mehr als 100k Händen haben ich bis jetzt vieleicht 2-3 Grahpen gesehen, die mehr als 3,5 PTBB hatten (NL50+).

Dann sinds jetzt 3-4 ;)

@ topic: Deine Frage kann man nicht beantworten, da die Winrate einfach von sooo vielen Faktoren abhängt, die du teilweise beeinflussen kannst (Können, physische und psychische Verfassung beim Spielen, Tableselection etc.) oder halt auch nicht (Varianz, Glück).
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Keel, ein bißchen neidisch machst du mich jetzt schon ;( 6,71 PTBB auf NL400 ist schon ganz großes Tennis auf mehr als 100k Hände.
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      wow keel wenn das PTBB sind kriegste von mir auch noch ohne Ende anerkennung...

und btw, nice gesamter VPIP
    • Furo
      Furo
      Silber
      Nice Graph :)

@topic: auf NL50 schafft man als solider Spieler locker 5 PTBB/100.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      wow keel das beeindruckt mich!

hätte nicht gedacht, dass man auf den limits noch ne winrate mit den "08/15 Tag" stats hinbekommt. bist wohl postflop echt verdammt gut.

es gibt nicht zufällig n vid von dir oder? würde echt mal gerne dein paly sehen
    • keeL
      keeL
      Bronze
      @ mitzkracher: Ja, sind PTBB

@ Gofa: Hab schonmal versucht ein Video aufzunehmen, allerdings hab ichs einfach nicht hinbekommen dass Bild und Ton synchron werden... bin in solchen Sachen absoluter Anfänger.
      Preflop-Stats sagen in meinen Augen nicht wirklich viel aus - man kann meiner Meinung nach 17/14, 21/17 und 32/27 ähnlich profitabel spielen, ist halt mehr eine Typfrage - das meiste Geld gewinnt man eben postflop. Und halt mit guter Tableselection etc...
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Original von keeL
      @ mitzkracher: Ja, sind PTBB

@ Gofa: Hab schonmal versucht ein Video aufzunehmen, allerdings hab ichs einfach nicht hinbekommen dass Bild und Ton synchron werden... bin in solchen Sachen absoluter Anfänger.
      Preflop-Stats sagen in meinen Augen nicht wirklich viel aus - man kann meiner Meinung nach 17/14, 21/17 und 32/27 ähnlich profitabel spielen, ist halt mehr eine Typfrage - das meiste Geld gewinnt man eben postflop. Und halt mit guter Tableselection etc...
      Probier mal das: [Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!
    • 1
    • 2