Mac Magazine und Software

• HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Hallo! Ich habe erst seit kurzer Zeit einen Mac und habe deshalb ein paar Fragen an die Mac-User unter euch.

(1) Gibt es gute Mac-Magazine? Habe mir heute mal "Macwelt" gekauft, hat mich nicht sonderlich beeindruckt (vor allem für den Preis von 6€). Für mich wäre es wichtig, dass das Magazin auch auf Tipps für die praktische Arbeit mit dem Betriebssystem eingeht und sich nicht nur auf die Geräte konzentriert (iPhone Hype blabla...). Zudem wäre ein Teil über Software und Tipps für gute Freeware wünschenswert. Gibt es ein Magazin, welches dieses Spektrum abdeckt?

(2) Was für Software benutzt ihr bei Mac OS X? Z.B. beim Browser? Ich benutze zur Zeit aus Gewohnheit den Firefox und bin eigentlich zufrieden damit. Ich habe von weniger bekannten Alternativen wie Opera und Camino gelesen, benutzen die einige von euch?
      Für Office habe ich mir mal Open Office 3 geholt, läuft als Beta schon ziemlich stabil. Was gibt es da für Alternativen (ausser Microsoft Office natürlich)? Welche Freeware ist sonst noch zu empfehlen?

Danke für ein paar Antworten!
  • 2 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      zu 1:
      yo...das prob kenne ich auch; war bei mir vor einem halben jahr auch so als ich geswitcht bin.
      habe mir damals 2-3 magazine gekauft und war damit auch nicht so zufrieden.

bin dann auf das apfeltalk.de forum gestoßen....optimal kann ich nur sagen. da erfährt man alles was man
      will und braucht.
      darüber hinaus gibts aktuelle infos auf MACazin.de und die Mac-TV.de seite ist ganz gut, es gibt auch ne
      reihe von kostenlosen sendungen zum download.

zu 2.
      nutze safari und FF.
      bessere freeware als open-office gibts nicht imo.
      nutze ms-office 2008 und auch die iWork Suite.
      alles kann man an den bekannten stellen "bekommen"
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Vielen Dank für deine Tipps, ich werde mich auf den genannten Webseiten mal umsehen!