2000BB+ down

• 44 Antworten
    • Fanken
      Fanken
      Bronze
      klar 30 min gebe ich dir icq
      235726014
      denn los
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Danke vielmals. Nur heute nicht mehr. Morgen gibts dann mehr + Selbstanalyse usw.
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Aaaalsoooo.....
      Ich spiele seit ca 3 Jahren Poker und habe früher 2+2 und dutzende Bücher gelesen.

Letztes Jar ab ich pausiert, weil ich keine Lust mehr auf Poker hatte und dieses Jar im Februar oder so hats mich wieder gepackt. Bei ps.de angemeldet, Artikel gelesen usw...

Gab jetzt nicht soooo viel, was ich nicht auch schon halbwegs wusste und so hab ich mich hochgegrindet.

Mit 2000$ roll angefangen und irgendwann bei 6k mal 10/20 geshottet, massiv auf die Fresse geflogen, naja, man kennt das ja.
      Dann also wieder so bei 3000 gewesen und neu angefragen, konservatives BRM, bis hoch auf ca 9k4 BR.
      Dann kam der Down, der jetzt seit ca 3-4 Wochen anhält.

Graphen hab ich grad nicht da, aber vorher war ich auf ca 200k Hands winning Player auf 1/2 und 2/4 (0.7bb/100 auf ca 100k hands 1/2SH und 1.3bb/100 auf knapp 100k 2/4).
      Da ich mit über 1000bb BR spiele, machen mir Swings nicht viel aus.

Meine Leaks:
      Nach ca. 1 Woche hab ich angefangen mich sehr extrem zu beobachen. Meine grössten Leaks waren:
      - kurze Sessions wenn ich gewinne, lange wenn ich verliere
      - Microtilt, d.h. ich raise mit Händen, die zu marginal für die Position sind, in der ich bin (z.b. KTo in MP3) wenn ich direkt vorher einen Beat am anderen Table bekommen habe
      - Tilt (muss man einfach so direkt sagen, ich hab getiltet manchmal)
      - Overthinking (ich analysiere Gegner zu krass und gebe ihnen zuviel Credit, mache dann weake plays)
      - zuviel toughe Folds
      - Calldowns, wenn ich weiss, dass Gegner nichts getroffen hat und blufft, dann aber ignoriere ich das Board an turn und River und calle auch down, wenn er dann getroffen haben muss und ich nur A high habe

Die habe ich zuletzt glaub ich so 90% abgestellt. Tilt ist eigentlich komplett weg, weil der mich so geärgert hat, dass ich mich einfach nicht mehr drauf einlasse.

Meine BR ist nur noch halbwegs da, aufgrund von Boni auf stars (sicher so ca 3k mindestens in den letzten Wochen), da ich Supernova bin.

Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass ich einfach nur eine richtig hässliche Losing streak erwischt habe, weil ich in vielen Sessions einfach mörderische Beats bekomme, die auch richtig teuer werden.
      Ich hatte jetzt mehrere Tage, in denen ich mit 2 pair in den Miesen bin, was richtig weh tut.
      Suckouts bekomme ich grundsätzlich am River, nachdem ich Flop und Turn vorn war, dies wusste, und durchgecappt habe. In anderen Worten: ich gewinne keine grossen Pötte mehr.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      am besten du nimmst mal ein Video von Deinem Gameplay auf und stellts ins forum, evtl. gleich mit deinen Stats etc......ohne lässt sich nicht viel über das Ganze sagen
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Gibts irgendeine Camtasia alternative dafür? Ich glaub meine Probeversion ist abgelaufen und ich hab weder bock dafür zu bezahlen noch das irgendwo zu klauen.
    • CreepyDoll
      CreepyDoll
      Bronze
      Probiers mal mit Camstudio
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Danke, Video kommt noch heute...
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      her mit dem 2kbb down graphen
    • lyane
      lyane
      Bronze
      Eine Frage, damit ich es auch richtig verstehe:
      du schreibst 2000 BB down, bzw. 15/30 ---> 1/2

Meinst du 2000 BB auf 15/30, d.h. 60k down????????

Grüß
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Nope, keine 60k.
      Ich wollte anfangen mit 15/30 bzw. habe bisschen 10/20 gespielt und dann gings eben rapide bergab.
      Und als ich immer mehr verloren hab, bin ich immer weiter die Limits runtergegangen, schnell am Anfang, langsam am Ende.
      Effektiv warens vielleicht 50bb auf 10/20, 100 auf 5/10, 400 auf 3/6, 1000+ auf 2/4 und dann nochmal 300 oder so auf 1/2 gestern. Zwischendurch noch ein bisschen PLO gespielt, da dann auch 7 stacks auf PLO 25 gedroppt usw. usf.
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Toll, video gemacht, abgestürzt beim speichern. Auf ein neues.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      dein nick ist nicht zufällig johannessb?
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Doch. Immer raus mit der Kritik.
    • nopi
      nopi
      Gold
      aua ...

Ich kenne Dich "JohannesSB" von 2/4 und 3/6 auf Stars.
      Ich hab' auch nicht so viele Hände von Dir, aber ...
      - FoldedBB2Steal etwas zu hoch (58%)
      - RiverAF zu niedrig (1.5)
      kann alles Down-bedingt sein .. ist mir nur aufgefallen.

BTW:
      Du bist erst seit Anfang April dabei und willst auf 15/30?
      ... sorry, da hat Dich ein ziemlicher Up hingespült.
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Ich spiele Poker seit 3 Jahren wie weiter oben schon erwähnt. Bitte nicht nach meinem Registrierungsdatum schauen...

Naja, River AF ist DS bedingt... folded BB to steal kann ein leak sein, spielt der DS aber auch rein, wenn man nur trash bekommt.
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von JohannesS
      Ich spiele Poker seit 3 Jahren wie weiter oben schon erwähnt. Bitte nicht nach meinem Registrierungsdatum schauen...
      oups, sorry ... wer lesen kann ist im Vorteil :rolleyes:

Original von JohannesS
      Naja, River AF ist DS bedingt... folded BB to steal kann ein leak sein, spielt der DS aber auch rein, wenn man nur trash bekommt.
      Im Down geht der River-AF deutlich runter, das ist richtig .. hab ich bei mir auch beobachtet. Allerdings hast Du bei mir einen Won@SD von 53%, was wiederum dagegen spricht. Ist halt schwer zu sagen. Wenn man alle großen Pötte in Setups verliert, dann geht's richtig runter.

FoldedBB solltest Du die wirklich nochmal anschauen, selbst Dein FoldedBB2StealHU ist > 50%. Spielst Du nach dem Chart (5) "Reaction acc. to opps PFR" von approx?

Uppe doch mal das Video ... schau ich mir gerne an.
      Ich bin auch gerade von 5/10 nach 2/4 durchgereicht worden :evil: ... aber zum Glück hat's mich noch nicht so hart erwischt.

Und:
      In PT2 kann man auf der "Misc-Tab" ganz gut sehen, wie die einzelnen Hände performen, es sollten ungefähr als guter Winner folgende Werte sein:
      One Pair 44% won
      Two Pair 57% won
      3OAK 75% won
      >Str8 >80% won

Gruß, nopi
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      Danke für die übersicht über die ganzen winning percentages

Ich liege da allerdings drüber. Verstehe auch nicht, wie das zusammenhängt.

Hast du nen link zu dem erwähnten BB defend chart?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von JohannesS
      ...
      Hast du nen link zu dem erwähnten BB defend chart?
      preflop charts - neu "kompiliert" (update 31.12.2007)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von JohannesS
      Doch. Immer raus mit der Kritik.
      keine kritik da, bist sehr solide und bei mir auch winningplayer von 5/10-2/4.
      video würd ich mir auch anschauen :)

need graph :(