pokersoftware / tools

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      hi zusammen!

ich spiele seit kurzem sngs auf full-tilt und habe auch wirklich überhaupt keine schwierigkeiten damit mir die strategieartikel durchzulesen und durchzuarbeiten
      -- soweit so gut!

was das computertechnische angeht würde die bezeichnung "laie" mir allerdings noch sehr schmeicheln....

wenn ich mich langsam in den für mich undurchsichtigen dschungel von pokersoftware und tools durcharbeiten will, womit sollte ich da beginnen?
      am besten erstmal irgendwas möglichst unkompliziertes und leichtes

im gegensatz zum durcharbeiten der strategieartikel fehlt mir hierbei nämlich auch ein wenig die motivation.....
  • 5 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde mir den psde icm trainer downloaden und üben. danach die kostenlose 30 tage version des sng wizard und meine sngs analysieren. ansonsten vielleicht auch einen blick ins software forum werfen.
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von shakin65
      ich würde mir den psde icm trainer downloaden und üben. danach die kostenlose 30 tage version des sng wizard und meine sngs analysieren. ansonsten vielleicht auch einen blick ins software forum werfen.
      Jo SnG Wizard hab ich auch die 30Tage Testversion, das Tool scheint sehr umfangreich zu sein, die groebsten Funktionen hab ich schon raus. Allerdings sind da immer noch viele Werte mit denen ich nicht allzuviel anfangen kann.

Deswegen faend ichs cool, wenn mal jemand nen Coaching Video zum Sessionreview mit dem Tool machen koennte.
      Wird ja sogar im PS.DE shop vertrieben von daher halt ich das fuer sehr sinnvoll.

EDIT: Hab grad auf der selben Seite hier auch noch nen Thread wo der Umgang mit SnG Wizard erfragt wird gefunden wie mit SNG-wizard das spiel verbessern?
      Also die Nachfrage scheint vorhanden zu sein...
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Original von dye
      Jo SnG Wizard hab ich auch die 30Tage Testversion, das Tool scheint sehr umfangreich zu sein, die groebsten Funktionen hab ich schon raus.
      Ich finde, dass das Programm einfach ist, so viele Werte und Knöpfe gibt es ja nicht.

Original von dye
      Deswegen faend ichs cool, wenn mal jemand nen Coaching Video zum Sessionreview mit dem Tool machen koennte.
      Wird ja sogar im PS.DE shop vertrieben von daher halt ich das fuer sehr sinnvoll.
      Definitiv #2
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich weiß nicht on sowas geplant ist, gibt ein Video in der englischen Videosektion/SNG.
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von shakin65
      ich weiß nicht on sowas geplant ist, gibt ein Video in der englischen Videosektion/SNG.
      Find das Video sehr gut hat mir auf jeden Fall geholfen...

Da Englisch fuer mich keine so grosze Barriere darstellt braeucht ich jetzt nicht unbedingt nochmal nen Video in deutsch, aber denke das waer trotzdem ne gute Sache, statt z.B. zig mal 6$ Coachingvids die sich alle sehr stark aehneln oO

Danke fuer den Link auf jeden Fall.