FL 1/2 Drives me crazy! Need help...

• kief
      kief
      Bronze
      Moinsen,

ich bin ein bisschen ratlos momentan. Befinge mich momentan im 3. Versuch 1/2 zu schlagen, will aber einfach nicht klappen. Ich weiß dass ich für SH recht tight spiele, vielleicht ist das gegen die ganzen 50/30 Fische suboptimal?

Meine BR steht im Moment auf rund 2k, allerdings kam das im wesentlichen nur durch Boni und Rakeback zusammen :) . Ich kann einfach nicht glauben dass ich das Limit nicht schlage - die Leute spielem meiner Auffassung nach noch schlechter als auf 25/50 oder 05/1 - nur eben aggressiver....naja, ich poste mal Stats vielleicht kann mir jemand helfen....

Was gibts zu mir zu sagen...ich habe glaube ich so ziemlich jedes FL-Coaching-Video gesehe dass es bisher gab, die ein oder andere Hand im Handbewertungsforum bewerten lassen vor allem aber in der letzten Zeit dicke Leaks bei den Standart-Lines ausgemerzt. Mein Flopplay (Valueplay, Protection etc.) war zumindest laut Quiz ziemlich gut.. Tilt ist eigentlich kein Thema, habe ich nach meinem 1. Downswing glaube ich weitestgehend abgestellt.

Ich bin jetzt psychisch nicht total em Ende, aber so richtig viel Spaß macht dass momentan eben nicht, daher bin ich dankbar für jede Hilfe bzw. jeden Tipp, denn nur mit Varianz kann man Loosing-Play über 130k Hände vermutlich ja nicht mehr erklären....

LG
      Kief
  • 22 Antworten
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Extrem Tight und dann noch so nen niedriger WTS, sieht mir nich so gut aus.

Spielst du nach Approx-Charts? Kann ja eig. nich sein so tight wie du bist ;)
    • Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      Ich habe wirklich 1:1 das gleiche Problem wie du.
      Nur dass ich schon 700BB insgesamt minus auf 1/2 gemacht habe...
      Auf 0.50/1 auf 75 000 Hände solider Winningplayer aber 1/2 macht mich fertig.
      siehe hier
      Ich behaupte einfach es ist unmöglich... [quit FL ?]

helfen kann ich dir leider nicht :D
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      naja extrem tight ist wieder was anderes!

Wie stehts um dein BB-Spiel? Wenn viel geraist / gestealt wird kann man auch mehr defenden als 35%!

Wie gut spielst du deiner Meinung nach am Turn OOP / IP mit o. ohne Initiative mit marginalen Händen viele TAGs spielen da eher schlecht - so wie ich bspw :-)
    • kief
      kief
      Bronze
      Original von Deradon
      Extrem Tight und dann noch so nen niedriger WTS, sieht mir nich so gut aus.

Spielst du nach Approx-Charts? Kann ja eig. nich sein so tight wie du bist ;)
      Ich spiele im Wesentlichen nach den PS.de Silber Charts, also Open-Raising Charts etc. Ich weiß aber nicht ob das zu 100% meinen Werten entspricht, vielleicht hab ich mir da auch ein paar Dinge falsch angewöhnt?

Der WTS ist tatsächlich recht niedrig, und ich versuch auch schon seit Wochen den ein wenig zu pushen, allerdings ohne Erfolg :) .

@ Zweiblum, dass mit dem Defenden ist halt so ne Sache. Ich bin da nicht sonderlich sicher, ich merke dass ich da am Flop häufig in extrem schwierige Situationen komme und spiele vermutlich zu oft check/fold als default. Ich mein klar, A-High bring ich gegen manche Gegner zum Showdown, aber mit K-High oder Bottom-Pair mach ich das schon nicht mehr - vllt bin ich da zu weak?

Was genau meinst du mit Turn-Play bei marginalen Händen? Kann Dir da im moment nicht so recht folden. Wenn ich am Flop second oder bottom Pair hab, spiele ich OOP meistens check/raise Flop, Bet Turn for Protection.
      IP mit starken Händen udn starken Draws eben meistens call Flop / Raise Turn..das dürfte ja aber alles Standart sein...

Hab auch schon überlegt zu NL zu wechseln, aber wenn ich mir da videos reinziehe, langweilt mich das zu Tode ;)
    • kief
      kief
      Bronze
      Den herrlichen Graphen will ich natürlich auch nicht vorenthalten:

• SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      NL langweilig?.....also Du kannst alles über NL behaupten, aber bestimmt nicht, dass es langweilig ist....vor allem dann nicht, wenn Du beabsichtigst, ein bestimmtes Limit zu beaten....aber NL schauen und NL spielen ist halt schon zweierlei, give it a try^^
    • kief
      kief
      Bronze
      Original von SwissCheese
      NL langweilig?.....also Du kannst alles über NL behaupten, aber bestimmt nicht, dass es langweilig ist....vor allem dann nicht, wenn Du beabsichtigst, ein bestimmtes Limit zu beaten....aber NL schauen und NL spielen ist halt schon zweierlei, give it a try^^
      Das war auch nicht Todernst gemeint, aber alles in allem juckt mich dass schon dass ich auf 1/2 einfach nicht voran komme - mein Ziel war es eigentlich 2/4 dauerhaft zu schlagen, und diese Challenge möchte ich nicht jetzt schon aufgeben :)
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      ich kann dir auch nur sagen 1 2 tiltet mich immer noch bin auch im 3. versuch aber wies aussieht darf ich wieder absteigen :(
      siehe hier
      Need help

jo zu den stats sieht auf den ertsen blick ähnlich wie meine aus daran wirds wohl liegen :P jo aber Fold bb to steal von 65 is wohl zu hoch 60 is do wohl die maximale obergrenze
      zeig doch mal deine position stats ka wie des beim elephant geht kenn mich nur mit PT2 aus
    • kief
      kief
      Bronze
      Wenn sich jemand bereit erklärt würde ich ganz gerne mal ein Video machen und das hochladen. Allerdings wohl ohne Comments nur mit Stats - Am Besten wäre wohl wenn sich mal jemand der das Limit geschlagen hat, 30min anschauen würde, alternativ könnte ich mir aber auch ein wechselseitiges Begutachten vorstellen...

Hat jemand Interesse?
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      machs halt, wird sich schon einer finden,wobei ohne comments ist immer so langweilig und man weiß nichtwas sich derjenige dabei gedacht hat
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Hm, spielen nach Silbercharts.

Ich post später hier mal nen Link zu Approx-Charts (wenn das keiner schon eher macht).

Jetzt muss ich leider erstmal los!

edit: Dein Video würd ich mir anschauen.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      So, nachdem ich das approx-char leider per Suche nich gefunden hab, hab ichs mal bei mir hochgeladen.

http://www.deradon.de/poker/preflop_sh_approx.pdf

Schaus dir mal an, dürfte profitabler sein als nach Silbercharts zu spielen.
    • kief
      kief
      Bronze
      @ Deradon
      Erstmal danke für die Mühe! Der Link geht aber glaube ich leider nicht.
      Video werde ich wohl Ende der Woche mal aufnehmen, wenn ich mich überwingen kann sogar mit Ton ;) . Bin jetzt aber ab morgen erstmal in Schweden zum Auslandssemester, weiß nicht ob ich direkt I-Net haben werde.
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      ich werds mir auch ansehen, wenn du lust hast kann ich dir ja mal beim spielen zusehen.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      du bist diamond als 1/2-Spieler? klingt nach herbem multitabling...
      gutes poker beisst sich meiner meinung nach mit massmultitabling.
      vielleicht mal etwas mehr am spiel arbeiten
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von kief
      @ Deradon
      Erstmal danke für die Mühe! Der Link geht aber glaube ich leider nicht.
      Video werde ich wohl Ende der Woche mal aufnehmen, wenn ich mich überwingen kann sogar mit Ton ;) . Bin jetzt aber ab morgen erstmal in Schweden zum Auslandssemester, weiß nicht ob ich direkt I-Net haben werde.
      Upload war wohl fehlerhaft. Jetzt müsste es aber gehen.
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      preflop charts - neu "kompiliert" (update 31.12.2007)
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Video ohne Comment hat keinen Sinn. Wenn du skype/headset hast kann ich dich mal obsen wenn du magst, spiele 5/10.
    • ViennaDollY
      ViennaDollY
      Bronze
      hmm.
      Also mein Problem war Anfangs einfach,dass ich zu weak war.Ich habe das bis jetzt nicht abgestellt.vorallem gg Leute mit so AF werten wie 2.5/2.5/1.8 sowas.

Ich calle solche Leute meist beim ersten Mal recht light um mir ne Note zu machen,und ich habe teils Notes die hätte ich so auch ned erwartet.Leute,die total passiv sind,aber ihr 3rd pair am River wenn der dann bsp. 4suited wird donk/call rr oder c/r spielen.

Notes helfen mir extrem und wenn ich nur drin habe,dass TAG X jeden Flushdraw am Turn raised.Ich hab die Sicherheit.

Tableselection finde ich auch extrem wichtig.Wozu an nem Tisch mit 5 Tags sitzen? "ICH spiel schon xxx Monate/Hände 1/2 , ich muss die ja schlagen"
      Sowas kann zwar stimmen,aber du musst ja auch den Rake schlagen...

Mehr als 6 Tische schaffe ich nicht.Diese be********** speed tables machen mich fertig.Ich hab da mind. 30-40BB verloren durch austimen.Ich werde auch zu hektisch und verfalle in einen Art Robotermode da ich an den Speed tables ebn ned scho wieder Hände folden will -.- Das tiltet mich dann etc etc :)
      Also so als Anregung.Ich scheiter nu schon seit Wochen an Platin was mich vermuten lässt,dass du deutlich mehr (Tische) spielst als ich.

Gerade auch der Gamblers little Helper als tableselection und soweit als möglich seatselection dazu sind einfach total wichtig,ka ob du das machst?

Was hälst du davon wenn du 100$ in 2-3 Coachingstd investierst?Vielleicht denkst du in irgendeiner Art "falsch" was dir ein besserer Spieler schnell zeigen kann,du selbst aber darauf nicht alleine kommst?

Zu guter Letzt:130k Hände im Minus ist vermutlich ziemlich hart auszuhalten.
      Ich habe ähnliches gesehen.Sehr frustrierend für denjenigen.Da waren es knapp 100k Hands exakt Breakeven mit keinen Swings >70-80bb.
      "lustig" war sicher auch 1,5 jahre FL 0.1/0.2 zu spielen ,mit Pt,Pa und teilw. Goldstrategie um danach in 4 Monaten vor 1/2 zu stehen.

Die Varianz kann so hässlich sein.Kopf hoch? wird schon?
      Ich wünsch dir einfach viel Glück!

edit: 33,9 wts is eindeutig zu wenig.Ich denke 35-36 sollte Untergrenze sein.
      65% fold BB to steal denke ich kann man ruhig auf 50-55% runetrfahren.
      Du schreibst ja,dass du diese marginalen Situationen nicht gerne eingehst,aber besser du lernst früher als später damit umzugehen.
    • 1
    • 2