wo und wie

• clandestine
      clandestine
      Bronze
      Hi,

bin neu hier und möchte gerne vernünftig SNG´s spielen. Nachdem ich mir die Artikel gegönnt habe und hier im Forum rumgestöbert hab, kommen folgende Fragen auf:

1) Obwohl in den mir zugänglichen Artikeln auch PoF Tabellen angegeben werden sehe ich viele hier mit den Nash tabellen. Was soll ich denn nun benutzen?
      2) Ich habe ICM trainer, als nächstes SNG wizard?
      3) Welche Seite ist für Einsteiger bei micro SNG´s überhaupt am besten geignet?
  • 4 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von clandestine
      Hi,

bin neu hier und möchte gerne vernünftig SNG´s spielen. Nachdem ich mir die Artikel gegönnt habe und hier im Forum rumgestöbert hab, kommen folgende Fragen auf:

1) Obwohl in den mir zugänglichen Artikeln auch PoF Tabellen angegeben werden sehe ich viele hier mit den Nash tabellen. Was soll ich denn nun benutzen?

ich glaube die pof-tabellen basieren auf nash, am besten du verschaffst dir mit den tabellen einen groben überblick und trainierst nebenbei mit dem icm trainer

2) Ich habe ICM trainer, als nächstes SNG wizard?

lad dir die testversion runter, da kannst du das programm kostenlos für 30 tage nutzen...es lohnt sich!

3) Welche Seite ist für Einsteiger bei micro SNG´s überhaupt am besten geignet?

pokerstars bietet 3,40er turbos mit 5min blindlevel oder 1,20er regulars an

• clandestine
      clandestine
      Bronze
      danke schonmal für die Hinweise,

die PS.de tabellen scheinen tatsächlich daran angelehnt zu sein.
      Hab SNG Wiz runtergeladen und find das Programm klasse (schade dass Ps.de sowas nicht anbietet)
      Hab auf Stars paar SNGs probiert und läuft okay.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Original von clandestine
      danke schonmal für die Hinweise,

die PS.de tabellen scheinen tatsächlich daran angelehnt zu sein.
      Hab SNG Wiz runtergeladen und find das Programm klasse (schade dass Ps.de sowas nicht anbietet)
      Hab auf Stars paar SNGs probiert und läuft okay.

Im Shop gibts den SitNGo Wizard (30 % unter UVP) http://shop.pokerstrategy.com/index.php/cat/c21_Software.html
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Ohne mir die PS.de P/F Tabellen jemals genau angesehen glaube ich das sie viel tighter sind als Nash.
      Und das ist auf den LowLimit Bereich auch absolut richtig so, da man davon ausgehen kann das deine Gegner dich looser als Nash callen, und du daher einfach nicht nach Nash pushen kannst.
      Nash würde ich auf den LowLimits maximal im Blindbattle, oder wenn du weißt das hinter dir nur gute Spieler sitzen nutzen.

Der ICM Trainer beruht allerdings auf Nash, und geht davon aus das hinter dir nach Nash gecallt wird, bzw das vor dir nach Nash gepusht wurde. Da ich das auf den LowLimits auch für sehr fraglich halte, empfinde ich gerade hier den SNG Wizzard besser, wo du selbst einstellen kannst mit welcher Range dich dein Gegner vermutlich callen würde.