zu hoher WTS, bin ich auf dem richtigen WEG

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      nachdem opabumbi nochmal den Finger in die Wunde ( sprich mein leak )gelegt hat, hier noch mal meine Stats und einen Auszug von Händen aus einer ca. 300 Hd Session auf Party die im WTS entweder grenzwertig sind oder die ich vor Kontakt mit Opa anders gespielt hätte. Ich poste hier hauptsächlich zur Kontrolle ob ich jetzt nicht das eine gegen das andere Leak ersetzt habe, nämlich zu hoher WTS gegen Weakness am Turn !!

Ich weiss es sind nicht wenig Beispielhände ( habe nachgezählt 10 Hd) , aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem interessant zB Laydowns von QQ JJ etc., aber auch einige Dusseligkeiten im HU mit second Pair:

Zuerst zur Einstimmung meine Stats der letzten 3 Monate man sollte es nicht glauben aber über alle plattformen gesehen leicht im Plus Upswing bei Party und Downswing bei Full Tilt ( teils auch SH ) neutralisieren sich fast. Dafür ist Stars allerdings nicht im angegebenen Limit sondern mit 10/20 SH FL 500 BB im plus. Also los gehts ;)

VPIP 18.6 % PFR 14.4 % OR Late 32.3 % FOLD SB 79.2 % FOLD BB 72.1 % AFT 2.4 WTS 41.8 % W$atSD 48.3 % WwsF 41.2 %

und nun gehts los:

Hd1:

WTS

0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K:heart: , Q:club:
      UTG+2 calls, Hero raises, 3 folds, BU calls, SB folds, BB calls, UTG+2 calls.

Flop: (8.40 SB) T:spade: , 5:heart: , 4:diamond: (4 players)
      BB checks, UTG+2 bets, Hero calls, BU calls, BB calls.

call nach Odds & Outs

Turn: (6.20 BB) 7:club: (4 players)
      BB checks, UTG+2 bets, Hero folds, BU calls, BB calls.

habe hier zwar noch die Odds finde aber mit noch 2 Gegner nach mir sagt die conti am Turn von UTG +2 doch schon etwas aus, zudem bin ich oI im Sandwich. Fold zu weak? Ich hatte hier das Gefühl am Ende gegen freaky 2 pair oder ein kleines Set dumm dazustehen gehe ich hier nämlich von 2P oder set aus bin ich drawing dead.
        (Bis zu Opabumbi´s Rat nach Einblick in meine Stats VPIP 19 PFR 14 WTS 42 WSD 42 WsF 41 dass ich meinen WTS reduzieren muss hätte ich hier gecallt, ich finde das jetzt hierfür einen guten Spot)

River: (9.20 BB) A:heart: (3 players)
      BB checks, UTG+2 bets, BU raises, BB calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 15.20 BB

Hd2:

WTS

0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J:club: , J:diamond:
      2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, MP1 calls, MP3 calls, Hero caps, SB calls, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (17.00 SB) 4:heart: , 3:club: , Q:diamond: (4 players)
      SB bets, MP1 calls, MP3 raises, Hero folds, SB calls, MP1 folds.

hier bin ich 4hd und nachdem ich bei mir ein WTS leak festgestellt worden ist :( habe gerade bei guten Starthände ( KLeber an den Finger) fand ich das jetzt eine gute Gelegenheit für einen toughen Laydown.

Preflop 4hd capped das deutet auf einiges an starken Händen hin wovon ich ausser gegen TT und AK hier hinten liege auch eine loose gespielte AQ liegt hier vorn.
        Die implied odds sind hier natürlich fantastisch allerdings muss ich hier direkt schon coldcallen um dabei zu bleiben und das finde ich zu schwach für eine 3-bet ist mir meine Hand die ja nur second Pair ohne Kicker ist aber zu schwach. Zudem werden bei 4 villains mindestens 2-3 wieder bis zum Cap gegen sehr looser Tisch mit hohem WTS und teils Maniac verdächtig, was bedeutet die Hand wird sehr teuer.

Ich brauche hier 1:22,5 bekomme 2:20 also 1:10 rechne ich implied odds maximal 1:13 ohne die Gefahr eines weiteren raise. Für mich mit mehr als 3 villains ein FOLD

Was meint ihr dazu ein leak ( hoher WTS ) jetzt gegen weakness getauscht oder korrekter Laydown ...

Turn: (11.00 BB) 7:club: (2 players)
      SB checks, MP3 bets, SB raises, MP3 3-bets, SB caps, MP3 calls.

River: (19.00 BB) 6:diamond: (2 players)
      SB bets, MP3 calls.

Final Pot: 21.00 BB

Hd3:

WTS

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , 8:diamond:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 5 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3.00 SB) 4:spade: , 8:spade: , T:diamond: (3 players)
      SB bets, Hero raises, UTG+2 calls, SB 3-bets, Hero calls, UTG+2 calls.

Turn: (6.00 BB) T:club: (3 players)
      SB bets, Hero calls, UTG+2 calls.

hier kann ich dann ja mann easy folden ( bin ja dann wohl doch eine callingstation ) nach edr 3 bet am Turn was anderes ausser der T soll man den bitte so spielen, ausgegangen bin ich dann hier von einem draw HU

River: (9.00 BB) A:spade: (3 players)
      SB bets, Hero calls, UTG+2 folds.

der jetzt realisiert ist, die Bet ist jetzt wirklich to much und rausgeschmissen Geld :( (

Final Pot: 11.00 BB

Hd4

WTS zu SD bound ?

0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with J:spade: , Q:club:
      6 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5.00 SB) A:diamond: , Q:diamond: , 2:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.50 BB) T:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5.50 BB) T:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

find eich jetzt ok, eine Bluffbet auf die T habe ich kurz erwogen aber evtl hält der SB ja KT JT Tx s in diamond daher finde ich den CB hier besser.

Final Pot: 5.50 BB

Hd5:

WTS

Preflop: Hero is UTG+2 with K:club: , T:club:
      UTG+1 calls, Hero raises, MP1 calls, 6 folds, UTG+1 calls.

Flop: (7.40 SB) 5:spade: , 5:heart: , 3:club: (3 players)
      UTG+1 checks, Hero bets, MP1 calls, UTG+1 calls.

Standard Contibet

Turn: (5.20 BB) 6:diamond: (3 players)
      UTG+1 checks, Hero checks, MP1 checks.

ohne made Hand am Turn gegen 3 c/ nach Odds & outs weiter

River: (5.20 BB) T:diamond: (3 players)
      UTG+1 checks, Hero bets, 2 folds.

sehe ich hier als Valuebet, vielleicht callt mich hier noch eine 6 (unwahrscheinlich), 3 oder A high

Final Pot: 6.20 BB

Hd6

WTS

0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , Q:spade:
      UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, 2 folds, Hero raises, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Flop: (12.00 SB) 4:spade: , 4:club: , 7:club: (6 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero checks, CO checks.

gegen 4 verzichte ich dankend auf die Contibet

Turn: (6.00 BB) 6:heart: (6 players)
      SB bets, BB calls, 4 folds.

und habe hier nicht die odds zu callen zudem ist 5 hd die Wahrscheinlichkeit gross dass entweder jemand schon eine made hand hat oder sie am River bekommt Flush oder Strasse evtl sind ja schon trips oder ein set im Spiel

River: (8.00 BB) J:diamond: (2 players)
      SB bets, BB raises, SB calls.

Final Pot: 12.00 BB

Hd7

WTS

Preflop: Hero is CO with Q:club: , Q:heart:
      UTG+1 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (8.40 SB) A:spade: , K:club: , 4:diamond: (4 players)
      BB checks, UTG+1 bets, MP2 calls, Hero folds, BB calls.

donk bet mit AK als OC auf dem Board heisst ich habe nur noch 2 outs also fold nach odds & outs

Turn: (5.70 BB) 2:club: (3 players)
      BB checks, UTG+1 bets, MP2 raises, BB folds, UTG+1 3-bets, MP2 caps, UTG+1 calls.

River: (13.70 BB) A:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets, MP2 calls.

Final Pot: 15.70 BB

Hd8

WTS

0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , 9:club:
      UTG+2 raises, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (18.00 SB) T:club: , 5:heart: , Q:heart: (6 players)
      Hero checks, BB checks, UTG+2 bets, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BB calls.

ist das jetzt zu weak nach der Bett und dem call sehe ich mich hier gegen die T oder die Q auf alle Fälle hintemn kann mir nur noch 2 outs geben plus BDF und einem BGS ok wenn alles gut läuft 3 outs, da der BDF jedoch nur 9 high ist finde ich hier 2,5 outs dann doch realistisch und somit 1:20 dafür reicht dann auch Pottodds von 2:22 1:11 nicht aus

Turn: (10.50 BB) 7:spade: (3 players)
      BB checks, UTG+2 bets, MP2 calls, BB calls.

River: (13.50 BB) J:club: (3 players)
      BB checks, UTG+2 checks, MP2 checks.

Final Pot: 13.50 BB

Hd 10

WTS

Preflop: Hero is CO with A:spade: , Q:diamond:
      UTG+1 raises, 2 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero 3-bets, BU caps, 2 folds, UTG+1 calls, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (17.40 SB) 5:diamond: , 2:heart: , T:spade: (4 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, Hero checks, BU bets, UTG+1 calls, MP2 calls, Hero calls.

4 hd verzichteich auf die contibet calle nach Odds

Turn: (10.70 BB) 2:diamond: (4 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, Hero checks, BU bets, UTG+1 calls, MP2 calls, Hero folds.

auch wenn ich hier die Odds bekomme für meine 2 OC finde ich die Bet von BU gegen 4 schon sehr stark und muss mich hier gegen mögliche Trips ein FH oder eine FD spielen sehen.
        das beste wäre der FD doch der hätte sich hier doch wohl eher die Freecard genommen gerade mit sovielen Gegnern.
        Also bleiben nuch noch Set ( oder in wenigen Fällen ) nur gegen die T habe ich noch alle meine Outs ausser der BU hätte ein Pocket T gecappt zudem sind auch KK ( weniger wahrscheinlich ) AA QQ in seiner Range von daher finde ich den Laydown hier zwae tough aber berechtigt ...

River: (13.70 BB) 5:spade: (3 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, BU bets, UTG+1 calls, MP2 folds.

Final Pot: 15.70 BB

Vielen Dank an alle die bis hier gekommen sind und auf gehts zerreisst mich ;)
  • 6 Antworten
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      hände sind alle gut!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      3) Kann man imo spätestens am River folden

4) Bluffbet ist sinnlos, bist doch meistens vorne und die T kauft er eh nicht ab, vor allem weil wenn da 2 von denen liegen, sie in deiner Hand unwahrscheinlich werden, wenn dann Valuebet, aber splittest eh gegen Queens also gut

5) kann man auch am Turn betten, auf solchen Flops wird sehr viel gecallt und gegen Madehands hast du immernoch eine ganz gute EQ
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Hand 3 ist am River foldbar.

Hand 8 ist close am Flop. Ein höheres Set ist nicht so wahrscheinlich. Allerdings wenn du mit der 9 improvest, könnte KJ oder J8 die Straight bekommen und jeder K, J und 8 bekommen einen Redraw. Auch könnte ein Flushdraw dfich dann Redrawen. Deine beiden Backdoordraws sind, da nur 1-card. Nichtsdestotrotz bekommst du Pot Odds von 20:1, was die ganze Sache erschwert. Mit dem Fold bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Der Rest ist einwandfrei. =)
    • storge
      storge
      Bronze
      Hand 8 würde ich Preflop nicht 3-betten.
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Danke an alle moderatoren und Handbewerter, das hilft meinem angeschlagenen Selbstvertrauen ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Zomfg jetzt hab ich extra auch nochmal alle Hände bewertet und merke erst danach, dass gar kein Bedarf mehr besteht. Aber löschen will ich meinen Text auch nicht mehr also poste ich es trotzdem noch. Ich glaub teilweise habe ich auch andere Ansichten als meine Vorposter. :p

1)
      Folde ich, du musst hier discounten und weisst nicht was hinter dir passiert.

2)
      Schmeiss ich auch weg, SB donkt hier selten eine schlechtere Hand + der Raise von MP3 auf dem trockenen Board lassen mich nicht mehr davon ausgehen noch vorne zu liegen und drawen ist bei den Odds nicht.

3)
      HU call ich das am River, so schmeiss ich aber wohl weg, Flush kommt an + weitere Overcard, ich denke nicht, dass Villain gegen 2 Gegner hier oft genug mit was schlechterem bettet. Zudem weisst du nicht was der Kollege hinter dir hat. Rest finde ich gut.

4)
      Ist imho noch ne Valuebet gegen schlechtere Queens und Pocket Pairs. Wobei wohl nicht ganz uneindeutig.

5)
      Auf dem Board ist K-high eine Madehand, ich bette den Turn nochmal in der Hoffnung auf einen free SD. Am River natürlich glasklare Valuebet, hier callt dich jede 6 (würdest du hier eine 6 folden?), kleinere Pockets oder die 3. Vorne liegst du jedenfalls immer.

6)
      Gut gespielt.

7)
      Gut gespielt.

8)
      Kann man imho nochmal auf Setouts callen am Flop.

9)
      Call ich als LTA nochmal.