Laptop ~1k € gesucht

• refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      Mir wurden Macbooks empfohlen, hab kA wie die funzen (Windows kann da ja kaum drauf sein oda ?^^)
      is doch eingentlich einfach nen Laptop von Apple oda ? Hat dann ja trotzdem intel etc pp drin, wo is dann der uterschied bis auf betriebssystem ?

Soll halt folgendes können, dann bin ich zufrieden:
      - Lange Akkulaufzeit (muss kein riesenbildschirm sein)
      - Uni Tauglich (W-Lan, leicht, robust, wenn was kaputt geht guter support)
      - Garten Tauglich (Falls mal gutes wetter sein sollte will ich auch mal drauf pokern -> Bildschirm nich spiegeln / Auch wenns hell ist soll man was sehen)
      - Multitasking bin der totale multitasker, sollte also nicht zu schnell heiß werden / abschmieren wenn ich 5 programme gleichzeitig laufen lasse

Zocken braucht man auf dem ding nich können, aber filme schaun und musik hören (Audio out, video out falls ich ihn ma an den TV stecken will, viele USB ausgänge)

hab bisher gute erfahrung mit http://www.atelco.de gemacht, is das was auch für laptops ?
      Was haltet ihr von den Aldi MEDION Laptops ?

bitte nicht schreiben "LOLOL MACBOOK GIEV" ... wenn dann ein konkretes modell

danke im vorraus refe
  • 8 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wie immer: dell oder ibm
      bei dell die latitude serie und bei ibm die t oder x serie
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von refeohknarf
      Mir wurden Macbooks empfohlen, hab kA wie die funzen (Windows kann da ja kaum drauf sein oda ?^^)
      is doch eingentlich einfach nen Laptop von Apple oda ? Hat dann ja trotzdem intel etc pp drin, wo is dann der uterschied bis auf betriebssystem ?
      .........
      bitte nicht schreiben "LOLOL MACBOOK GIEV" ... wenn dann ein konkretes modell

danke im vorraus refe
      lol....das betriebssystem ist es ! -> guckst du hier und hier
      Modelle + Preise im Store

falls interesse an einem macbook -> den september abwarten - es sollen neue kommen !
      (kompl. aus Aluminium und mit glas-trackpad)
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Original von elbarto132
      wie immer: dell oder ibm
      bei dell die latitude serie und bei ibm die t oder x serie
      wie immer: macbook! Vor allem wenn der TE genau die Anforderungen hat, die dieses perfekt erfüllt....
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      für pokerspieler kommt imho nur dell in frage.

ruf an und sag das du interesse an nem vostro hast. dann nimmst den größen akku dazu (hält bei mir ca 5 std bei nem 17zoll notebook) und nen fullhd display...also 1920x1200. dieses display spiegelt allerdings also musst wohl doch das mit der kleineren auflösung nehmen (einfach am telefon sagen bestes display was net spiegelt^^)
      graka nimmst standard und CPU reicht auch der 2ghz DC

sollte dich so 600-700euro kosten und hast nen super teil. 15 oder 17 Zoll is deine Entscheidung.

Preis Leistung ist das Dell Vostro einfach unschlagbar - vor allem weil du es individuell konfigurieren kannst.
    • refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      Original von Schrettl

ruf an und sag das du interesse an nem vostro hast. dann nimmst den größen akku dazu (hält bei mir ca 5 std bei nem 17zoll notebook) und nen fullhd display...also 1920x1200. dieses display spiegelt allerdings also musst wohl doch das mit der kleineren auflösung nehmen (einfach am telefon sagen bestes display was net spiegelt^^)

sollte dich so 600-700euro kosten und hast nen super teil. 15 oder 17 Zoll is deine Entscheidung.

Preis Leistung ist das Dell Vostro einfach unschlagbar - vor allem weil du es individuell konfigurieren kannst.
      wo kann ichn den vostro so zusammenstellen wie ich will ? gibt bei mir nur so 4 fertige
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Schrettl
      was ein blödsinn...sry....aber es gibt noch andere hersteller die gute NB´s bauen (nicht nur apple)

ruf an und sag das du interesse an nem vostro hast. dann nimmst den größen akku dazu (hält bei mir ca 5 std bei nem 17zoll notebook)..........
      bei voller bildschirmhelligkeit und vollast ?

sry...ebenfalls blödsinn diese pauschalaussage
      unabhängiger gehts nicht:
    • Zweery
      Zweery
      Global
      relativieren wir mal den begriff "akkulaufzeit":

• rizzerazze
      rizzerazze
      Bronze
      Original von refeohknarf
      Original von Schrettl

wo kann ichn den vostro so zusammenstellen wie ich will ? gibt bei mir nur so 4 fertige
      gleiche Frage von mir ...

Erstmal danke für den Tipp. Das Vostro ist echt eine Überlegung wert!