Bitte mal meine Stats bewerten.

• gimmethemic
      gimmethemic
      Bronze
      Hi Leute

Das hier sind meine Stats der letzte 10 Tage, sind zwar nicht allzu viele um da groß was herauslesen zu können, aber nachdem ich zwangsformatiert habe hab ich die alten Hände verloren. Es lief aber schon 2-3 Wochen davor so.

Also wenn ich mir die Zahlen so anseh seh ich keinen großen Fehler.
      Bei nem W@SS von 55% sollte man aber doch eigentlich im Plus sein.
      Die Handauswahl sollte stimmen, das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass ich schon etwas downgeschädigt bin und ein bissl value liegen lasse, in Form von passiveren Spiel Postflop, was ich aber versuche zu verhindern.

Was meint ihr so dazu?

LG Alex
  • 3 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Hi,

du solltest noch weiter aufloosen.

Wenn die Tische sehr tight sind, dann ist dein VPIP vielleicht ok, aber dann müsste dein ATS weiter rauf. Gegen tighte Gegner mehr stealen! Wenn die Gegner loose sind, dann passt der ATS eventuell (könnte man aber trotzdem 25% profitabel stealen!, aber als Anfänger noch ok so), aber dann musst du insgesamt looser werden. Sprich deinen BB looser defenden. Du defendest deinen BB und deinen SB ja fast gleich. Das ist viiieel zu tight. :)

Kennst du dieses erweiterte BB Defense Chart für multiway Situationen?

Auch der Aggressionsfaktor ist für Full Ring und diesen WTS zu niedrig. Du solltest deine Hände aggressiv spielen. Wenn du nur eine schwache Hand hast, die du nicht aggressiv spielen kannst, ist es vielleicht besser sie zu folden anstatt zu callen? Von der Ferne kann ich dein Spiel in diesem Punkt natürlich nicht beurteilen. Das geht nur über Beispielhände.

Generell denke ich ist dein Spiel noch zu statisch. Du musst noch mehr Situationen finden, in denen du die Blinds stealen kannst, deinen BB looser defenden und auch postflop geeignete Spots für aggressives Spiel finden. Das ist natürlich keine leichte Aufgabe, aber wenn du das Angebot von PokerStrategy intensiv nutzt, wird das mit Sicherheit klappen.

PS: Es soll nicht so rüberkommen, dass deine Stats grausam ausschauen. Das ist nicht der Fall. Dein Style sieht schon ok aus, nur eben zu nitty. Auf die Winrate solltest du nicht schauen. -3 BB/100 sind definitiv Downswing. Du könntest auch 1 BB Winner sein, allerdings wirst du mit deinem Spiel wohl nie das Limit crushen - und das sollte das Ziel sein. :)
    • rabu
      rabu
      Bronze
      Habe einige Hände von dir in meiner DB und auffallend ist dein wirklich niedriger Steal Wert.
    • gimmethemic
      gimmethemic
      Bronze
      Auf jeden Fall werde ich noch daran arbeiten.

Vielen Dank für die Antwort.

ich werd mal meine stats nach 20- 30k damit vergleichen.

lg alex