elephant problem

• landuh
      landuh
      Bronze
      ich habe alle notwendige software instaalliert, aber denn noch bekomme ich eine fehlermeldung "es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden", also lässt es sich keine neue datenbank erstellen als erweiterte information ist in der meldung erhalten "Fatal: 28000: password authentication failed for user '...' ", das programm startet jedoch ohne neue datenbank.
      Dqanke für die Hilfe.
  • 3 Antworten
    • metallpaddy
      metallpaddy
      Bronze
      Hi

Habe das gleiche Problem.
      Allerdings hat der elephant mal geklappt. nachdem mein laptop in reperatur war, war der elephant nicht mehr drauf.
      Nachdem ich ihn installiere, erscheint ebenfalls immer diese fehlermeldung...
    • superpit
      superpit
      Silber
      versucht doch mal unter Verwaltung/Dienste den Dienst PostGres neu zu starten und dann dannach den Elephant. Mit mir geht es sonst naemlich auch nicht. F-Secure (Antivirus mit Firewall) ist bei mir schuld daran
    • galam
      galam
      Bronze
      Die FEhlermeldung deutet darauf hin, das die Zugangsdaten zur Datenbank nicht stimmen, daher würde ich empfehlen, das zu überprüfen. Gegebenenfalls musst du die Datenbank neuinstallieren. Bitte befolge dazu unsere Deinstallationsanleitung vor der erneuten Installation.

Gruß Sebastian