Komfort der Flüge nach Vegas

• Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Hi, da ich im Januar mit ein paar Jungs nach Vegas fliege, wollte ich euch mal fragen was ihr für erfahrungen mit den verschiedenen Fluggesellschaften gemacht habt.

Da ich von Singapur air verwöhnt bin mit denen ich die letzten paar Urlaube richtung Asien und Australien fliegen durfte, wollte ich mich mal über Flüge in die andere Richtung erkundigen.

Vor allem intessieren mich : Bordelektronik, Beinfreiheit und eventuell gratis alk?

Ich hab mich schon mal durch ein paar Bewertungsforen durchgekämpft bei denen Condor ja z.B. supermies abgeschnitten hat.

Ich werd mit Sicherheit den günstigsten Flug wählen , aber bei nem Unterschied bis <50 Euro würde ich z.B. ne Maschine die in jedem Sitz einen integrierten Bildschirm incl. Film und SNES hat vorziehen.

Wär net wenn ihr schreiben würdet was für erfahrungen ihr gemacht habt
  • 42 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      bin mit AA geflogen.

Boardelektronik: Alle 10 Sitze nen Moni
      Beinfreiheit: As usual
      Gratis Alk: NOT!
      Essen + trinken gabs reichlich und auch noch knabber Zeug :)

Bin zufrieden und würde wieder mit AA fliegen.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      gibts überhaupt noch flüge mit gratisalk oO?
      (außer erste klasse)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      musste Alk bisher bei jeder Fluggesellschaft bezahlen.
      (bin immer economy geflogen)
    • GWCValley
      GWCValley
      Bronze
      klm rockt da: was wollen sie zum essen? rotwein, bier odda was?
      nachm essen: wollen sie nen kaffee odern cognac? (und dann bekommste 0,1l! cognac ^^) + all the time bier wenn du willst ^^
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      also bier und wein war bei meinen letzten flügen immer gratis, aber das ist auch nicht ganz so wichtig.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von FaLLout86
      bin mit AA geflogen.
      schenkelklopfer obv. ^^
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Original von GWCValley
      klm rockt da: was wollen sie zum essen? rotwein, bier odda was?
      nachm essen: wollen sie nen kaffee odern cognac? (und dann bekommste 0,1l! cognac ^^) + all the time bier wenn du willst ^^
      QfT

Ist zwar schon n paar Jahre her, als ich von Amsterdam nach L.A. mit KLM geflogen bin. Economy halt, aber der Service war trotzdem super.
      Btw. wars auch der günstigste Flug den ich damals bekommen habe, inkl. Flug von Düsseldorf nach Amsterdam.
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      Flieg Lufthansa, da haste bei Transatlantikflügen wenigstens die Chance in jedem Sitz nen Monitor zu haben, die amerikanischen sind da eher dürftig ;)

Ist BTW viel zu spät zum günstig buchen
    • joel201
      joel201
      Bronze
      sauf doch einfach vorher eine flasche schnaps, dann haben sich alle deine immensen probleme mit einem mal geklaert
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Hmm.. direkt fliegt doch nur Condor oder?

Also dann wäre das am comfortabelsten :)
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von Paxis
      gibts überhaupt noch flüge mit gratisalk oO?
      (außer erste klasse)

Ich flieg generell gern mit Singapour Airlines. Nach New York gabs gratis Alkohol, nach dem ...3. oder 4. Glas (weiß nicht mehr was es genau war), haben sie aber gesagt, dass es keinen mehr gibt.
      Jeder Sitz hatte Monitor

Hab ka wo die überall hinfliegen...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      olol was findet ihr alle an gratis alkohol so toll?

angenommen ich würdet euch den alk im flieger kaufen würdet ihr vl 20€ dafür zahlen...

das wichtigste argument dürfte wohl beinfreiheit sein, aber die fliegen doch eh alle die selben maschinen oder irre ich? eigener montior vl auch noch, aber das wars auch oder?

essen & trinken müssen sie auf so langflugdinger doch eh zur verfügung stellen, von daher?
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      alles ausser direktflug ist die hölle
      also kommen eh nur condor und lufthansa in frage, da zahlste dann auch ~200 euro mehr aba dass isses wert
    • Nani
      Nani
      Bronze
      selbst wenn es der gleiche maschinen typ ist, ist die beinfreiheit von airline zu airline verschieden. die können ja unterschiedlich sitze reinschrauben.
      condor ist da z.B ziemlich mies. LH um einiges besser.
      aber am besten find ich Thai Airways. :D
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von Crovax
      Hmm.. direkt fliegt doch nur Condor oder?

Also dann wäre das am comfortabelsten :)
      ab november fliegt condor auf den langstrecken mit einer zusätzlichen eco. daher nonstop von frankfurt nach vegas und wer ein paar euro ausgibt sitzt sehr bequem mit gutem essen.

von daher am komfortabelsten.

alk for free sollte bei der airlinewahl keine rolle spielen.
    • XeroX
      XeroX
      Black
      condor comfort ist zwar echt nicht toll, aber ich finde da ist der preis am wichtigsten. gegen langweile selber was mitnehmen zum zocken (wir haben chinese gespielt)
      gegen alkmangel oder essenprobleme am terminal was kaufen oder im flugzeug, das sollte billiger werden als 50€

am ende ist das flugzeug nur mittel zum zweck, verstehe das erste klasse gedönse auch nicht so, die anderen kommen durch den 3 mal höheren preis auch nicht schneller an.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von HoRRoR
      olol was findet ihr alle an gratis alkohol so toll?

angenommen ich würdet euch den alk im flieger kaufen würdet ihr vl 20€ dafür zahlen...

das wichtigste argument dürfte wohl beinfreiheit sein, aber die fliegen doch eh alle die selben maschinen oder irre ich? eigener montior vl auch noch, aber das wars auch oder?

essen & trinken müssen sie auf so langflugdinger doch eh zur verfügung stellen, von daher?
      Eben, das Alk-Argument ist immer relativ albern.

Fakt:
      Condor bietet den Direktflug, ist aber Charter. D.h. schon deutlich weniger Platz als vergleichbare Linienflüge, aber sowas merkt man erst richtig ab 1,90m. Zudem sind es auch nur 8-9 Stunden. Condor bietet richtig günstige Flüge, also kann man sich da auch mal hinquetschen und einige Euros sparen.

Und bei Linie gibt es halt Bier und Kurze zum/nach dem Essen, bei Condor nicht, aber wenn man es auf den Flugpreis hochrechnet ziemlich teures Gesöff.
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      Original von Stoiber123
      alles ausser direktflug ist die hölle
      also kommen eh nur condor und lufthansa in frage, da zahlste dann auch ~200 euro mehr aba dass isses wert
      Gibt auch Leute die einen Direktflug für die Hölle halten.
      Bin einmal direktflug nach hawaii, das war wirklich nicht sehr angenehm, da waren die andern 3mal mit zwischenstop in Atlanta oder NY deutlicher angenehmer.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ich flieg lieber 12 Stunden direkt Fra-SP als Nachtflug als 3 Stunden nach Lissabon und nochmal 9 Stunden ab dort.