Texaz' Productions: NL100-Vids

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hey, wie auch Norenore nen eigenen Video-Thread hat dachte ich mir ich würde das auch mal ganz gerne nachmachen. Find das nämlich ne ganz gute Sache die Vids nicht nur isoliert in eigenen Threads zu haben, sondern so alle hier drin. Ich weiß nicht genau wie oft ich welche online stellen werde, aber sicher schon ein paar. Würde mich freuen wenn hier einige mitreinschauen, sich die Vids runterladen und hilfreiche Comments abgeben würden zu meinem Spiel.

My Style & Play:

Kurz zu meinem Style und Play allgemein: Ich spiele schon sehr lange NL100 SH auf PokerStars. Zunächst habe ich ziemlich lange so 19/16 bis 20/16 gespielt. Dann habe ich vor 1-2 Monaten mal etwas aufgeloost auf 23/20, einfach weil ich mal was Neues ausprobieren wollte. Wie aber einige von euch wissen, läuft es bei mir pokertechnisch von den Results her schon lange nicht mehr soo gut (genau genommen eher beschissen!), daher habe ich mich wieder dazu entschieden, zumindenst auf NL100 noch einmal eher die etwas konservativere Varinate mit solidem Valuepoker zu spielen (irgendetwas zw. 18/15 bis 20/17 oder so). Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch mal moven würde, aber definitiv deutlich weniger als früher. So versuche ich auch heute durch ein solides Preflop-Play schon Situationen die postflop schwierig und v.a. sehr marginal werden könnten, einfach möglichst aus dem Weg zu gehen...

Poker-Videos:

(1) NL100 - 23.08.08
      (2) NL100 - 01.09.08

Wie gesagt, hier werde ich also immer mal wieder nen neues Video uploaden wenns eins gibt, und würde mich sehr über Feedback freuen. Am liebsten wärs mir dann der Übersichtlichkeit wegen, wenn ihr zu bestimmten Situationen dann immer zunächst den Titel des Pokervideos nennen würdest, und dann halt "Minute 31, AK: Hier würd ich den Turn eher b/f, weil..." oder so.
  • 33 Antworten
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      größe und download geschwindigkeit sind garnicht schön^^ Bin schon 1ne Stunde am ziehen und 2h 13 verbleibend...
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      [x] Vote for Rapidshare
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      ja, aber .de
      was spricht eigentlich immer gegen .de ? is da irgendwas anders außer dass ich da mit fullspeed ziehe und bei .com nich über 50kb/s hinauskomme ?
      oder bin ich da der einzigste der mit .com probleme hat ?
      kann natürlich auch sein das mittlerweile jeder nen premium acc hat außer ich :(
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      rapidshare.com ist wohl die größte seite und da haben obv auch die meisten einen premium acc... dass man auf .de mit unbegrenzter geschw. saugen kann, wäre mir aber auch neu..

naja nach 3h hab ich das vid jetzt und gucks mir mal an.

3:20min fold mit A7o im BvB gegen den 26/23 typ find ich gut
      6:40 min: call ich auch mit AQ am river.. preflop eher eine standard 3bet, aber hast du ja auch gesagt.. und aus villains sicht finde ich ne value bet am river gut.. du meinst sie wäre grottig, aber du hast hier einfach nie ein FH, außer vllt 33 oder 44 nach deiner line und somit schlägt ihn einfach nicht viel und ob du dann mit A oder K high callst oder nicht sei dir überlassen.. die vbet sollte nur größer sein, so ist es obv, dass er von A high gecallt werden will.. ich setze ihn da auch auf A high und calle deshalb -.-
      ~20min: ich donk den flop einfach ^^.. ein 245 rainbow board wird nicht oft gehittet und man hat auch gegen solche gegner FE.. wenn ich am flop gecallt werde geht die welt auch nicht unter ;D.. idr ist deine Q auch gut und du hast 11 outs

bis 25 min alles ziemlich standard imo.. jetzt kein bock mehr ^^.. achja es reicht wenn man den timebank button einmal drückt ;)
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Werde ich nächstes mal dann wohl besser machen. Nice wenn ihr es euch dennoch saugt! :)
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Die Bewertung ist natürlich ohne Gewähr ;)

min4: AQ bleibt eine 3bet vs co steal, dein Gedankengang versucht nur einen schlechten move zu rechtfertigen. Am turn nach c/b von ihm eine klare bet, river call auf odds, nobrainer call.
      Ich glaube nicht, dass der Spieler so thinking ist, aber ich finde die Valuebet am River von ihm sehr sehr gut. JEDE Hand die AK beat hat, sollte eigentlich am Turn, oder am River selbst betten. Selbst 22 bettet man bei der action. Und ihn callen eig alle A-High Hände, die er alle beat hat.

min10:30: da würde ich immer den squeeze bevorzugen, der co hat eine riesige range, und du musst oop postflop spielen.
      Flop kann man raisen find ich, ist aber kein muss.

min15: Du sagst am Turn wir haben die nuts gegen den Spieler, naja die nuts haben wir nicht gerade, QJ, K9, FD hittet, allerdings gegen den stack natürlich broke. Eigentlich ist das die worse Karte überhaupt auf dem Turn.

min17: gegen die tighten blinds ist Q9o ein easy opener. in min 24: steal ausm co mit 89o am selben Tisch. Wiederspruch?!!

min19: du hälst nichts davon draws im unraised pot aggressiv zu spielen? sry das ist ein großes leak, die FE ist groß´, ansonsten bet turn spätestens nachdem am flop niemand stärke zeigt. Zumal der Turn auch ziemlich blanked.

min21: Du sagst du würdest sogar J7s folden im SB, J7s nach 2 limpern ist doch nen easy complete. 1:7 und postflop gegen fishe! Dreamssetup

Das sind ein paar Hände die ich anders gespielt hätte. Vlt hast du ja auch Lust mein Video zu bewerten: link
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von benn1337
      rapidshare.com ist wohl die größte seite und da haben obv auch die meisten einen premium acc... dass man auf .de mit unbegrenzter geschw. saugen kann, wäre mir aber auch neu..
      Genau, bei .com haben alle einen Account, daher ist .de total fürn Arsch!
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      feedback zu video nr1....
      viel zu groß (einstellungen? und megaupload suckt nauteilrch auch)

habe jetzt noch net viel gesehen aber:
      table selection??? die beiden linken tischen sind ja ma sowas von grausam nitty/reg verseucht, gerade gg die musst du doch mehr bringen als standard "value poker" (was auch immer das sein mag...)
      also wenne schoen tight spielen willst, such dir doch die tische dafuer (spadeeye....) wo es sich auch lohnt
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      hmm habe dein video gesehen.
      Schon solide habe aber das gefühl das du die ranges deiner gegner teilweise nicht richtig einschätzt. Z.b. gibst du deinen Gegnern meist zu viel Kredit und eine zu tight range.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von dh7889ty153
      Schon solide habe aber das gefühl das du die ranges deiner gegner teilweise nicht richtig einschätzt. Z.b. gibst du deinen Gegnern meist zu viel Kredit und eine zu tight range.
      das mach ich gegen unknown, weil ich unglaublich ungern meine geld reinstelle gegen ranges wo ich nur 17% EQ haben kann aber auch 55% oder so. dann bin ich da lieber zunächst mal vorsichtiger etc...
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      06:20, AQ: Wieso sollte er AK betten am River? Ich kann gut nen kl. PP halten das snapcallt. Er hat SD-Value, also halte ich cb seinerseits für besser. Und wieso sollte ich 22 am River donken? Wäre mir neu. Bluffdonkt ihr echt den Turn for FEQ? Wäre ne Möglichkeit, aber hab ich doch sogar noch guten SD-Value.

06:30, 99: Wenn ich den 78Qs Flop checke muss ich auf c/f umsteigen. Da ich aber doch noch öfters vorne bin, frage ich mich was ihr von donkbet Flop for "Protection" und Info haltet? Ich habe halt hier die Möglichkeit dadürch die bessere Hand nicht zwingend c/f zu müssen. Wenn er callt und Turn blanked, was ist euer Plan? Einfach nochmal b/f Turn? Einfach wärs dann zu spielen, oder gebt ihr dann just mit c/f auf?

10:30, 99: Wer ist alles für squeeze, wer für coldcall? Flopplay? Evt. c/c Flop, c/f Turn? Gleich c/f Flop as played?

17:23, Q9: Wieso ist das nen Nobrainer Steal? Beide Villians scheinen Regs zu sein, aber die werden mich pre oft (bluff)-3betten und sich postflop auch nicht unbedingt ausspielen lassen. Ganz im Gegenteil, die werden sicher nen paar gute Boards bluff-raisen etc. Und Implieds hab ich mit der Hand ned ;)

19:25, Q3: Ich halte viel von aggresivem Spiel auch in URP mit Draws. Aber hier hat meine Hand Implieds, Villian sind Fishe und werden oft nicht folden. Mein Plan für die Hand wäre bet Flop + bet any Turn, und das finde ich gegen die Fishe nicht gut daher finde ich check+evaluate besser. Und den blanked Turn zu betten nach check Flop finde ich ned gut. Wie gesagt, imo entweder 2x bet oder check. Mich callt da A-Hi + any Pair/Draw.

25:15, A9: Wie spielt ihr das allg. preflop? Ich finde mein Complete ist das schlechteste. Imo entweder raise or fold. Ohne Reads finde ich einen Fold ok, oder halt raise wenn ich genügend FEQ sehe.

@ dh7889ty153: Und, hast du auch konkrete Hands wo du was anerst spielen würdest? Fänds nice wenn du auch was noch schreiben würdest, vllt auch Comments zu meinen erwähnten Hands jetzt noch einmal. LG.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hey, habe soeben nochmal nen Video hochgeladen. Ich weiß, es ist viiiel zu groß, aber leider habe ich es noch nicht richtig hinbekommen mein File kleiner zu komprimieren. Mir wäre es ja auch lieber, wenn ich keine halbe Ewigkeit brauchen würde, um es zu uploaden. Aber naja, wenn ich wirklich noch weitere Videos produzieren möchte, werde ich mich selbstverständlich nocheinmal explizit mit diesem Thema auseinandersetzen.

Wäre euch daher dankbar, wenn ihr es euch noch einmal runterziehen würdet - zumindenst die Leute, die eine "schnelle" Internetverbidung haben. Wie immer freue und erhoffe ich mir reichlich Feedback sowie konstruktvie Kritik :)

Link zum NL100 SH Video (PokerStars)
    • tobox
      tobox
      Bronze
      hi,

wollts mir eben runterladen, aber 30kb ist doch sau wenig bei der größe :/
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      wie groß isses denn? und megaupload shizzle is total gay imo
    • tobox
      tobox
      Bronze
      241mb
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      lieber 30kb/s als ein 5 teiliges Vid von RS laden. dann lasse ich es halt im Hintergrund laufen
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von barthelli
      lieber 30kb/s als ein 5 teiliges Vid von RS laden. dann lasse ich es halt im Hintergrund laufen
      =) #2

Hats schon wer angesehen? Feedback? :)
    • hamster123456789
      hamster123456789
      Bronze
      link nicht verfügbar...
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von hamster123456789
      link nicht verfügbar...
      Probiere es nocheinmal, kann eigtl. ned sein. Bei mir gehts nachwievor, und bei den anderen scheint es auch zu gehen :)
    • 1
    • 2