Schlechtes Gefühl vs Wahrscheinlichkeit

• KiDo
      KiDo
      Bronze
      Auf was legt ihr mehr Wert? Ich auf die Wahrscheinlichkeit, weil sie sich langfristig sicher durchsetzt und meine Bankroll hat sich auch ganz gut entwickelt trotz mancher Rückschläge. Als Beispiel spiele ich gerade und halte 2 Damen preflop und raise natürlich wie doof. Im Flop erscheinen 6,J,6 rainbow. Ich raise weiter. Einer geht mit. Auf dem turn erscheint noch eine Dame, ich hab nen Fullhouse queens fulls of sixes und freu mich wie doof und raise fröhlich weiter, der andere geht mit, ich schätze ihn eventuell auf A,J oder eventuell auf J,J was ich ja beides schlagen würde. Auf der River erscheint der nächste Bube. Was tun? Mein Bauchgefühl sagt, dass der Typ 2 Buben hat, aber ich hab weiter geraist wie doof , weil ich dachte, dass die Wahrscheinlichkeit echt extrem gering ist... und was war? Das Arsch (falls es einer von euch war, ises nicht so gemeint^^) hat echt 2 Buben -sprich nun 4 - und knöpft mir so einige dollar ab. Ich hab dann in den nächsten Händen bzw. an den anderen Tischen wieder was reinholen können, aber gefrustet hats mich schon, aber mit nem Full House (auch noch mit dem höchsten was mit den auf den Tisch liegenden Karten möglich ist) muss man doch einfach auf Teufel komm raus raisen oder?
  • 4 Antworten
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      wuerde sagen ja.. wenn es der nut house war, dann war es wohl einfach Pech ^^
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Also im Normalfall schon - wie groß ist die Chance das jemand 4oaK hat? Ist natürlich ne schwierige Situation, wenn man schon ahnt, daß einen beim Showdown Quads erwarten. Aber ich hätte wohl trotzdem den River gecappt. Immerhin hast Du den bestmöglichen FH. Wenn Du selbst da noch hättest geschlagen werden können, was ja nun durchaus mal vorkommt (wenn auch sehr selten) wäre ich vielleicht defensiver vorgegangen.
    • KiDo
      KiDo
      Bronze
      Ja wies ausschaut war es wohl der start zu einem downswing^^, ich mache Schluss für heute; is einfach zu frustrierend. Ich krieg einfach kein Blatt zum spielen und wenn, dann treffe ich den flop nicht oder lauf gegen ne monsterhand. Naja shit happens
    • Player06
      Player06
      Global
      klarer river cap, wenn er 4oaks am river geluckt hat muss ich damit leben. ich lieg hier viel zu oft vorne daher no brainer cap.