Selbstverteidigungswaffen für Frauen

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Hi,

habt Ihr weibliche Bekannte, die Abends zum Schutz Werkzeuge zur Selbstverteidigung mit sich tragen? Es geht konkret um den Fall, dass gerade in den Großstätten die Zone um die Bahnhöfe von vielen üblen Leuten belagert wird. Nun kam es bei einer Bekannten zu einer unangenehmen Situation. Es ist nichts wirkliches passiert, aber der Gedanke an einen Umzug liegt nun ganz präsent in der Luft.

Man kann das Thema Waffen jedoch von zwei verschiedenen Gesichtspunkten betrachten. Der eine ist natürlich, das Waffen einen gewissen Schutz geben, auf der anderen Seite aber auch "eigentlich harmlose Situationen" eskalieren lassen und können und vor allem, Waffen können auch entwendet und gegen einen selbst gerichtet werden.

Gedanken hierzu?
  • 64 Antworten
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      pfefferspray und so triller teile finde ich die beste verteidigung bei Frauen!
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Pfefferspray ftw.
      Passt in jede Handtasche und führt zu keinen ernsthaften Verletzungen.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von tobe666
      pfefferspray und so triller teile finde ich die beste verteidigung bei Frauen!
      Seh ich auch so. Damit ist auch der Gefahr eines Notwehrexzesses (wie oben beschrieben) aus dem Weg gegangen. Auch wenn diese wohl nicht so hoch wie vermutet ist.
      Auf jeden Fall kein Messer oder ähnliches!
    • borstich
      borstich
      Bronze
      Sinnvollste imo ist Pfefferspray....

Komm aus Berlin und diverse freundinnen von mir ham sowas immer in der handtasche und z.T. auch schon benutzt.

Ist mit abstand das wirksamste und und einfachste für Frauen.
      Natürlich hilft es nichts gegen eine 10 Mann starke Vergewaltiger Gang. Aber gerade der obligatorische besoffene hinterher-schleicher, von denen es einfach extrem viele gibt wird dadurch easy gestoppt. Genauso irgendwelche perversen Bastarde die sich ihren Thailandurlaub gerade nicht leisten konnten.
      Am besten zum nächsten Globetrotter oder ähnliches gehen und ein extra starkes gegen wilde Tiere holen. Darf man zwar eigentlich nicht gegen Menschen benutzen, aber das interessiert ja keinen und selbst Richter, sollte es überhaupt jemals zu einer Anklage kommen, sehen darüber hinweg sofern es Notwehr war.

Gute ist halt die einfach Bedienung, jede Frau kann mit Haarspray umgehen, also quasi die perfekte Waffe für sie.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Teleskopschlagstock :D

Aber die betreffende Dame macht auch so was komisches wie Tae-Bo nur etwas kampfbetonter. Ansonsten sind die wohl nicht so leicht zu beschaffen ;)

Ach ja Pfefferspray ist gut, wenn sie nicht vor hat sowas zu machen, ansonsten ist so ein Kurs bzw. was ähnliches wo man lernt ohne Hemmungen einem Mann richtig in die Eier zu treten wohl auch eine gute Alternative.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      ich hab hier noch 6 elektroschocker rumliegen wer noch ein geschenk für seine freundin sucht ;)
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      ist der teleskopschlagstock nicht mitlerweile verboten? (aka totschläger?)

pfefferspray ist schonmal richtig gut. vor allem wenn man das aufgetrieben bekommt, was die polizei einsetzt (die haben nen fieseren capsaicin-gehalt) - wie so oft auch in .de verboten - wie alles was spass macht.

etwas unhandlich aber auch ganz wirksam sind 750000 Volt.
      http://www.elektroschocker-shop.de/elektrostab-great-power-750000-volt-mit-handschlaufe-p-40.html

Mal wieder was hübsches für Weihnachten für die Freundin.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Original von BoPer
      ich hab hier noch 6 elektroschocker rumliegen wer noch ein geschenk für seine freundin sucht ;)
      arrrr, während ich schreibe - zwei deppen, ein gedanke ;)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      teleskopstab verboten pfefferspray soweit ich weiß auch, aber scheiss drauf wenns zu ner ernsten situation kommt für frau pfefferspray ... aja und sie sollte es schonma auf zeit getestet haben ergo unter 2 sekunden sollte es dann einsatzbereit sein da packungsbeilage lesen im ernstfall nicht drin is :P
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von borstich
      Sinnvollste imo ist Pfefferspray....

Komm aus Berlin und diverse freundinnen von mir ham sowas immer in der handtasche und z.T. auch schon benutzt.

Ist mit abstand das wirksamste und und einfachste für Frauen.
      Natürlich hilft es nichts gegen eine 10 Mann starke Vergewaltiger Gang. Aber gerade der obligatorische besoffene hinterher-schleicher, von denen es einfach extrem viele gibt wird dadurch easy gestoppt. Genauso irgendwelche perversen Bastarde die sich ihren Thailandurlaub gerade nicht leisten konnten.
      Am besten zum nächsten Globetrotter oder ähnliches gehen und ein extra starkes gegen wilde Tiere holen. Darf man zwar eigentlich nicht gegen Menschen benutzen, aber das interessiert ja keinen und selbst Richter, sollte es überhaupt jemals zu einer Anklage kommen, sehen darüber hinweg sofern es Notwehr war.

Gute ist halt die einfach Bedienung, jede Frau kann mit Haarspray umgehen, also quasi die perfekte Waffe für sie.
      pure gold :heart:
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Die Mädels, mit denen ich abends schonmal weggehe, tragen öfters High heels - imo teilweise auch waffenscheinpflichtig.
    • Larloch
      Larloch
      Bronze
      pfefferspray bringtn scheiss, wenn sie einer kriegen will
      genausowenig nutzen tun irgendwelche behinderten selbstverteidigungsmoves, außer nem festen schlag aufn kehlkopf

wenn was passiert is oder die gefahr sehr groß ist, würd ich ihr einfach n taser shippen lassen

falls schon was passiert is, nimm dir das nächste messer und tu, was das schicksal von dir verlangt
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      pfefferspray, pff...
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Wie stehts denn mit Gaspistolen? Keine gute Idee?
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Tja meine Freundin ist da sehr resolut (Sardin). Sie hat ihr coltello dorgalese immer dabei, auch wenn ich ihr immer wieder sage, dass es in den Kreisen in denen wir uns bewegen nicht nötig und auch nicht angebracht ist Messer zu tragen.

"ma cosa sai, eh"
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      Original von R0r5chach
      Teleskopschlagstock :D

Aber die betreffende Dame macht auch so was komisches wie Tae-Bo nur etwas kampfbetonter. Ansonsten sind die wohl nicht so leicht zu beschaffen ;)

Ach ja Pfefferspray ist gut, wenn sie nicht vor hat sowas zu machen, ansonsten ist so ein Kurs bzw. was ähnliches wo man lernt ohne Hemmungen einem Mann richtig in die Eier zu treten wohl auch eine gute Alternative.
      das problem mit einem teleskopschlagsstock ist auch, dass die meisten damit nicht wirklich umgehen können und dadurch vom angreifer sehr leicht entwaffnet werden
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Naja wenn jemand sich ohen Waffen nicht verteidigen kann wird er das auch nicht wirklich mit einer Nahkampfwaffe schaffen.

Da ist so Pfefferspray schon besser und zur not kann man dann einem immernoch auf die Nuss schlagen, ich glaub die Deckung sitzt dann nicht mehr so 1a ;)
    • Caramba1988
      Caramba1988
      Bronze
      schickt eure freundinnen 2 jahre lang bei mir zum Muay Thai ins training und kein mann fässt die mehr an ;)
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      ist doch obv. erst Pfefferspray und dann tritt in die Eier^^