Was brauch ich, um HD filme ruckelfrei abspielen zu können?

• bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Hi, hier mein aktuelles System:

- 1GB RAM
      - 3GHZ Pentium (R) Prozessor
      - ATI Radeon HD 3600

Mein Problem: 1080er Filme laufen auf meinem PC gar nicht, 720er hingegen perfekt. Was muss ich aufrüsten, um auch 1080er anschauen zu können?

Danke!
  • 10 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Sollte so laufen!

versuch mal vernünftige codecs runterzuladen! meine empfehlung K-lite codec pack

wenn die erstmal laufen und dann noch manchmal ruckeln muss man mal zu feineinstellungen kommen

gruß, Stefan
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Original von DerDicke82
      Sollte so laufen!

versuch mal vernünftige codecs runterzuladen! meine empfehlung K-lite codec pack

wenn die erstmal laufen und dann noch manchmal ruckeln muss man mal zu feineinstellungen kommen

gruß, Stefan
      Hi, danke erstmal für deine Antwort! Das von die angesprochene Codec-Paket habe ich bereits installiert.

Was könnte man dann noch machen?
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      besorg dir den classig media player (google hilft) mit dem laufen die bei mir flüßig. ein kumpel von mir (ziemlicher nerd) wollte mir auch 1.000ende codecs aufschwatzen aber mit denen hats immer geruckelt...
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Original von BoneCS
      besorg dir den classig media player (google hilft) mit dem laufen die bei mir flüßig. ein kumpel von mir (ziemlicher nerd) wollte mir auch 1.000ende codecs aufschwatzen aber mit denen hats immer geruckelt...
      probiert, geht leider nicht :(
      Hab eben noch dieses k-light codec paket wieder deinstalliert, der 1080er läuft dadurch komischerweise etwas ruckelfreier, allerdings kann man sich den film immer noch nicht anschauen. alle 5-10 sekunden aktualisiert das bild!
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Über Blu Ray?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      probiers mal mitm ffdshow codec pack + media player classic, das lief bei mir immer am besten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Es gibt natürlich auch sogenannte "Ruckelfilme" oder auch dänische Western, bei denen muss das so sein. ;)
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      Original von elbarto132
      probiers mal mitm ffdshow codec pack + media player classic, das lief bei mir immer am besten
      beste imo ;)
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      wenn ich den film mit dem media player classic öffnen will steht immer dran "cannot render the file". habe das FFDSHOW codec pack installiert...
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Also wenn Du ein file nicht abspielen kannst hast Du den Codec nicht. Ist halt auch blöd wenn diese ganzen Raubkopien im Internet irgendwelche Muckel-Schrott-Bastel-Divx Codecs benutzen die dann auch noch mit den entsprechenden playern untereinander inkompatibel sind....

Zum Problem, Du brauchst halt immer einen Player und den verwendeten Codec. Genug Power hast Du definitiv. Ich schreibe diesen Post grad auf meinem Poker PC (Athlon 3.2Ghz/2.0 netto, 1GB RAM ca. 3 Jahre alt). Ich kann hier 1080p files oder auch HD DVD stressfrei wiedergeben.

Als player zum testen würde ich mal den VLC player empfehlen, der kann so ziemlich alles und ist winzig klein (aber unkomfortabel). Findest Du hier

http://www.videolan.org/

Wenn Du selber Videos encodest ist das so eine Sache, da muss man schon ein bisschen in die Materie einsteigen wenn das hübsch werden soll. Die Frage ist hier auch was für Quellen Du hast oder ob Du nur Filme schaust die (ich sag jetzt mal ganz legal) downgeloaded hast. An Deiner Hardware liegt es nicht.

Gruß,
      CMB