v0.60 Einsteiger-HUD

• 72o
      72o
      Bronze
      Ab und zu ist beim Einsteiger-HUD einem Spieler kein AF zugeordnet.

Edit:
      Das Problem tritt nicht nur bei FullTilt auf. Auf Stars, Party und Titan hatte ich das auch schon.
  • 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Steht was im Logfile? Kannst du irgendein zusammenhängen feststellen?

Gruß Sebastian
    • Romanhoman
      Romanhoman
      Global
      das Problem hab ich auch ... andere Frage : Kann man die schriftgröße ändern ? !wenn ja wo ?
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein geht sowiet ich weiß nicht. Was steht denn bei AF wenn du ins ExpertenHUD wechselst? Steht was im Logfile?
    • 72o
      72o
      Bronze
      Zum Experten-HUD kann ich (noch) nicht umschalten, da mir noch ein paar SPs fehlen...

Edit:
      Ein Zusammenhang ist mir nicht aufgefallen.
      Ich konnte keine Logdatei finden.. Wo finde ich die Logdatei und wie heißt sie?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Klick mal auf den Roten Elephant Button oben Links und dann auf Info = Log Datei anzeigen.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Die Log-Datei habe ich mittlerweile gefunden. Allerdings waren ihr keine entsprechenden Hinweise zu entnehmen, sie war leer. (Es stand nur drin, das die letzte geleert wurde...)

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler auftritt, wenn neue und der DB unbekannte Spieler am Tisch sitzen. Im Moment, da das HUD refresht und für diese Spieler das erste mal das HUD angezeigt wird, verliert irgendein anderer Spieler die AF-Anzeige.
      Kann natürlich Zufall sein, aber es ist relativ schwer den Moment des "AF-Verschwindens" zu erwischen. Einmal habe ich es bisher verschwinden sehen und das war eben in genau so einer Situation...

Edit:
      Da ich jetzt verstärkt darauf achte, ist es mir nochmal aufgefallen. Der geschilderte Zusammenhang, scheint doch kein Zufall zu sein.

Edit2:
      Wenn Spieler den Tisch verlassen und der Elephant das auch im HUD bemerkt (dauert 2 Hände), bekommt der Spieler ohne AF-Anzeige diese zurück. Kommen dann neue, unbekannte Spieler an den Tisch verliert der Spieler die Anzeige wieder.

Edit3:
      Ab und zu verschwindet das HUD eines Spielers sogar komplett. Scheint auch damit zu tun zu haben, dass ein neuer, der DB unbekannter Spieler seine erste Hand spielt. Das HUD taucht nach einiger Zeit wieder auf, ich weiss aber noch nicht in welchem Zusammenhang.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ok, ich denke as hat mir folgendem zu tun:

Es gibt einen Spielerfilter für die Einsteiger HUD Version der wie folgt funktioniert:

Sitzen 7-10 Spieler am Tisch, zeigt er die nur Hände als Grundlage für die Stats an, die mit 7-10 Spielern entstanden sind.

Verlassen einige Spieler deinen Tisch, sagen wir es bleiben nurnoch 5 Spieler über, so nimmt der Elephant als Grundlage für die Statistiken aller Hände die mit 4-6 Spielern gespielt wurden.

So kann es pqassieren, dass wenn Spieler den Tisch verlassen, plötzlich keine Statistiken mehr zur Verfügung stehen für diesen Spieler.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Es waren nur leider nie weniger als 7 Spieler am Tisch, während der Session...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ok Problem erkannt, Problem gebannt. Haben es gefunden und wird mit der nächsten Version gelöst sein.